rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Umbau Challenger

bert am 09 Feb 2008 22:48:13

Umbau bei unserem Transit

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

bert am 09 Feb 2008 22:56:13

Teil Zwei

Der Radio wurde vom originalen Schacht nach oben in eine Fahrtenschreiber Konsole gebaut.
Die Halterung wurde aus Holz- Platten gebaut.
Der Monitor sitzt über dem originalen Radioschacht und kann mit einem Handgriff abgenommen werden.

bert am 09 Feb 2008 22:58:47

Teil 3

Alle Hohlräume am Unterboden wurden konserviert und eine Box für die Zweitkassette fürs Klo wir auch noch gebastelt.
Die Türverkleidungen und die Sitzkonsolen hab ich zusätzlich mit Hochisolator beklebt,
da war eine extreme Kälte zu spüren.

Den Boden haben wir auch getauscht.

Anzeige vom Forum

bert am 15 Feb 2008 21:15:40

der Rest ist gestern geschehen!

Administrator am 15 Feb 2008 21:30:17

Hallo Bert, beheizt Du deine Womo Garage - oder nur mal kurz zum Basteln?
Momentan wärs mir zu kalt....... 8)

bert am 15 Feb 2008 21:40:39

Hallo Dirk

Ich heize ( zum basteln), reicht aber nur aus um sich keine Erfriehrungen zu holen.
In der Montagegrube ist es ja etwas wärmer :D .

Beim verkleben der Konsole hab ich meinen Zibro aufgebockt und einen halben Tag lang hinter dem Womo laufen lassen, und das Seilbahnfett muß
angewärmt werden um es richtig flüssig zu machen.

Temp. bei uns cirka um die 0 Grad.

Jetzt ist aber alles fertig, muß nur mehr die Kamera einstellen.

Nächste Woche ist die erste Ausfahrt mit dem neuen Womo.

Bert

nager69 am 15 Feb 2008 21:48:46

Sieht alles Super aus - aber Achtung bei der dritten Bremsläuchte bei diesem Modell!!!!! Hier kann es vermehrt zu Wasserschäden kommen. Behalt si immer im Auge!!

Ist schon öfter passiert und eine typische Schwachstelle!!

aus Bous

Alex aus SLS

Eura665HS am 15 Feb 2008 22:39:17

Respekt, saubere Arbeit.
:daumen2:

Darf ich fragen welche Hohlraumkonservierung du verwandt hast?

bert am 15 Feb 2008 22:53:53

@Eura665HS

Wir haben ein Seilbahnfett verwendet, dass hat die Freigabe für die Verwendung an Fahrzeugen. Mein Bruder hat gesprüht :D .
Kricht überall rein und wandelt Rost um, der bei mir hoffentlich noch nicht da ist. Bleibt zäh, damit haben Werkstätten bei uns schon jahrelange Erfahrung.
Wir haben bei meinem 5 Liter gebraucht. Alle Rahmen innen und aussen und die Türen der Fahrerkabine wurden eingelassen. Nur den Aussenrahmen im Motorraum haben wir gelassen, sonst schau ich nach dem Service aus wie Sau.

@nager69

Danke, eine Nachbesserung wurde bei mir im Serviceheft vermerkt.
Hab noch etwas vom Dicht- Sika ( kein Klebesika), soll ich da oben eine Naht drüberziehen?
zum tauschen der Lampen komm ich auch von Innen ran.

Bert

Gast am 16 Feb 2008 08:29:28

Sehr schöne Arbeit - dicken Respekt !

Nur der/dem Beifahrer(in) wird ganz schön das Gesäss vibrieren, wenn Du du die Anlage mal aufdrehst :wink:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Normalen Einhelbel-Mischer im Womo montieren?
Wer hat Erfahrung mit Waeco Kaffeemaschine ?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt