|
Hallo :kette:
Hat jemand Erfahrung mit der Kaffeemaschine de Luxe von Waeco 12 V? Wenn ja, lohnt es sich diese zu kaufen, ist der Kaffee auch richtig heiß? Dscho :dankeschoen:
Hoffentlich bekomme ich keine Klage von Waeco! Vergiß das Gerät am Besten ganz schnell. Ich hatte das einmal im Einsatz und gleich anschließend wieder entsorgt. Kaffebereitung dauerte ca. 4o Minuten. Das Kabel fühlte sich an, als wollte das schmelzen und auch ähnlich gerochen, Vermutlich war das kurz vor einem Kabelbrand. Der Kaffee selbst war, bei der Brühdauer, natürlich nicht sehr heiß- warm triffts besser :( Kocht lieber mit Gas oder in einer kleinen Kaffeemaschine (an einen Umformer auf 230 Volt angeschlossen). Geräte mit ausschließlich 12 Volt kaufe ich bestimmt keine mehr. Die Handylader sind da die einzige Ausnahme, aber die brauchen ja auch fast keinen Saft und stören nicht weiter :!: HI also mir hat man im Zubehör für Camping abgeraten.... weil
es angeblich lange dauern soll. (eine Angestellte) mit nem Flötenkessel und nem Filter zu 99 cent, in eine gr. Thermokanne 1L heißen Kaffee aufbrühen .. schmeckt alle mal besser finden wir und ist günstiger und nimmt keinen Platz weg für ne Kaffeemaschine für 12V Mit der Waeco allerdings o. ähnlichen haben wir keine Erfahrung sammeln können. Ok! Wenn man sie gleich anschaltet, sobald man aufsteht, hat man gute Chancen dass man zum Frühstück Kaffee bekommt. Und bis dahin jede Menge Zeit im Bad. Die Kaffeekanne sollte man etwas schwenken bevor man den Kaffee eingießt, da unten sehr starker Kaffee in der Kanne ist und oben auf ganz schwacher. Ansonsten ist das Teil echt Klasse. Ich möchte sie trotzdem nicht mehr missen. Platzsparend an der Wand und die kleine Thermoskanne hält den Kaffee schon eine weile heiß.
Wir richten Abends schon alles und der als erstes aufsteht drückt schon mal den Schalter. Grüßle Marion Hallo
Kaffeemaschiene unmittelbar an der Batterie montieren am besten auf die Batterie stellen, bei mir hats den Stecker und eine Schalter zusammengeschmolzen, ich hab dann einen Anhängerstecker genommen und das ganze aufgeteilt, 2 Phasen, 2 Nulleiter, dann gings einigermaßen, den 16 Uhr Kaffee hab ich um 14 Uhr hingestellt und dan kalt getrunken. gruß steinbock Ich hatte mir auch so ein 12V-Teil überlegt, hab dann aber zum Glück eine bessere Lösung gefunden.
Ich hab mir von Bialetti den Cappuccino Maker MUKKA gekauft. Das ist eine Espressomaschine für den Herd, die auch noch die Milch erhitzt und aufschäumt. Ideal für alle Alleinfahrer. Ergibt in 5-10 Minuten einen Super Cappuccino (300ml), garantiert heiß! Geniales Teil. Für Gas und Elektroherd geeignet. Derwiederlebt
Wow - schon nach 2 Stunden kalten Kaffee :D Du bekommst doch bestimmt Provision vom Hersteller - oder :?: :D :?: Hallo dscho,
ich kann mich dem Komentar von Manfred vollkommen zustimmen. : Roland
Hallo :razz:
das ging ja schnell, vielen Dank für die vielen Antworten, ich glaube wir verzichten lieber!!!!!! Dscho :!: :!:
Super Idee! Gratuliere :!: :!: :!:
Wie-was- wo gibts den? Brauch ich-son teil!!! Werner
Achtung: Preis prüfen, könnte anderswo günstiger sein --> Link Hallo Wolfgang,-
auf so ein Gerät war ich schon lange happig :D :D :D , bei --> Link bin ich fündig geworden, ein Cappucino Maker, in Silber :!: :!: + zwei Tassen um günstige (?) Euro 59.- Als EX- Raucher, seit 79 Tagen, kann ich mir solche Extrawünsche locker erfüllen :D :D Liebe Mondmann in ca. drei Wochen, auf und davon, Kalabrien u. Sizilien Hallo,
wir haben sowas bei Ebay gekauft, wenn wir ins Bett gehen machen wir den Kaffee und beim aufstehen ist er fertig, Nächste woche ist sie bei Ebay zu sehen. Machen jetzt auf dem Herd Wasser heiss und dann mit Kaffeefilter wie früher. Achim
Das war jetzt fast so gut, wie das Wort zum Sonntag :D Zumindest für Leute, die Spaß verstehen :D :D :D Nur eine Frage am Rande: schlaft Ihr wirklich 12 Stunden? :D @anno1959
na sag ich ja, und so aufgebrüht, schmeckt er einfach gut, weil sich die Geschmacksaromen des Kaffees ganz anders entfalten .... :wink:
Na ja, im Urlaub schläft man ja etwas länger, dann könnte das reichen. All diese Pseudo-Geräte mit 12 Volt sind M... Egal ob Fön, Staubsauger, Kompressor .... @derwiederlebt
netter Name, kurz eine Frage zum Cappuccino Maker von MUKKA. Klingt vielleicht blöd, aber: Ob die Milch wirklich so toll aufgeschäumt, wie mit Milchaufschäumer und wenn, wie kriegst Du den Cappo in die Tasse mit Milch obendrauf? Bin gespannt Janoschpaul ..möcht ich auch wissen.... Moin.....
.... na gut..... denn häng` ich mich da mit rein :) Tschues Colt Unsere Tochter hat so ne Bialetti, war nach einem halben Jahr ne Dichtung kapuutt. Scheinen etwas anfällig zu sein. Ich hab schon ein halbes dutzend Bialettis gehabt.
Früher die achteckigen, die mit der Zeit eine unangenehme Patina annehmen. Jetzt habe ich so eine "elegante" aus Stahl - Kaffee wie bei der Mama vom Luigi. Für den Milchschaum habe ich so ein ding --> Link Kommt am besten mal auf ein Täßchen vorbei. ;-)
> Ob die Milch wirklich so toll aufgeschäumt, wie mit Milchaufschäumer. Ja, und das ohne Spritzen (wenn du nicht zu neugierig bist und den Deckel aufmachst) > und wenn, wie kriegst Du den Cappo in die Tasse mit Milch obendrauf? Ausgießen? Ist ja kein Latte Macciato, wo du eine Schichtung haben willst. Also flüssige Milch und Kaffee sind vermischt und der Schaum bleibt obenauf, weil leichter. Es bleibt etwas Schaum in der Maschine, den du dann mit dem Löffel rausschubst. Ok, der Schaum ist nicht ganz jungfräulich weiß, aber darauf kann ich verzichten. Ich find es einfach viel schöner, als das Hantieren mit Extratopf und Schneebesen oder quirl. Und die Milch kann nicht anbrennen, was ja bei Gas und Topf schnell gehen kann. Und Dichtungen kann man ja leicht ersetzen. Muß man beim Vollautomaten auch, aber da ist es viel umständlicher. Derwiederlebt Vielen Dank für die Antwort, klingt ja dann sehr verlockend.
Ausgießen, dass ich da nicht drauf gekommen bin, grins. :D Boh, aber Deine Einladung war schon sehr riskant - bedenke wir sind alle mobil ! Also vielleicht mal auf ein Tässchen Janoschpaul Grüß euch !
Also das gefällt mir so an dem Forum ....... Wir sind auch schon lange mit der Kaffezubereitung im Mobil - Filter mit Aufguss - unzufrieden. Jetzt weis ich, was ich besorgen muss !!!! veltliner37 @ derwiederlebt
"Kommt am besten mal auf ein Täßchen vorbei. " war das ein Aufruf zu einem user Treffen bei dem wir das serviert bekommen? Achim Hallo, auch wir kochen den Kaffee aus Geschmacksgründen mit Flötenkessel und Kaffeefilter. Allerdings haben wir auch schon die Waeco 12V Kaffeemaschine benutzt. Der Fehler der meisten Womos liegt in der Verkabelung der Steckdosen, nicht an der Kaffeemaschine. Die erhöhte Wattzahl benötigt einen entsprechenden Kabelquerschnitt. Je nach Entfernung der Steckdose von der Batterie sollte das Kabel zwischen 4 und 6 qmm Querschnitt haben. Sonst ist der Kabelwiderstand zu hoch , und die Kaffeemaschine braucht Stunden , um das Wasser zu erhitzen ! Das Gleiche gilt übrigens für die 12V Heizpatrone vom Kühlschrank. Ich habe bei unserem Womo als Erstes die Heizpatrone des vorhandenen Kühlschranks erneuert und die Verkabelung auf 6 qmm geändert. Geschaltet über ein Lastrelais wird der Kühlschrank nach Motorstart automatisch mit Strom von der Lima versorgt und leistet auch ausreichend Kühlung ! Bei 12V ist ausreichender Kabelquerschnitt ganz besonders wichtig !
Harald
Ich denke, Du hast da alles richtig erklärt. Aber erklärt das auch, warum an dem Waecosch....Stecker und Kabel sich verflüssigen und das nicht ohne ordentlich zu stinken :( :?: Hallo veltliner-
(seltsamer Name für einen Mostviertler :D :D ) im Vorjahr 2 X passiert, mit dem Ellbogen halbvolles Kaffeefilter samt halbvoller Thermokanne quer durchs Womo geschleudert :!: :!: Der Hund jaulte, meine Frau noch im Bett, naja sie :D :D :D Ich mittendrin im totalen Chaos :!: :!: :!: Jetzt ist schon so ein Gerät unterwegs, elegant in Silber, vom Kaffeegeschmack lass ich mich einmal überraschen. Übrigens, den Grünen Veltliner trink ich am liebsten aus Langenlois. Liebe aus dem Salzkammergut Mondmann Hi Achim,
> war das ein Aufruf zu einem user Treffen bei dem wir das serviert bekommen? Hm, warum nich? Für 1-2 Mobile hab ich hier Platz. Aber wenn alle auf einmal kommen, dauert's etwas mit dem Cappuccino. Wir könnten ja mal ein Mobil-Kaffeekoch-Seminar abhalten. derwiederlebt |
Anzeige
|