|
Moin
WER KANN MIR ETWAS ÜBER DIESES FAHRZEUG SAGEN? ICH HABE DIESES FAHRZEUG SEIT 2004. MEINE FRAGE ZIEHLT AUF MÄNGEL ZB LICHTMASCHINE -BREMSEN-MOTOR-UND SO WEITER.MUSS MAN SICH SORGEN MACHEN?ODER KANN MAN SICH BERUHIGT ZURÜCKLEHNEN? :razz: IM VORAUS VIELEN DANK UND GUTE FAHRT mfg AFFENZAHN Ich kann Dir etwas über Deine Tastatur sagen: Die Feststelltaste ist KAPUTT!
:D :D :D
...aber Recht hat er :D :gut: @Affenzahn: Du solltest die Fehler mal etwas genauer beschreiben, das hilft bei der Hilfestellung.
Falsch, die funktioniert doch. (leider zu gut) :D :D Ich habe bis jetzt noch keine Probleme .Möchte nur gerne wissen welche Reparaturen auf mich zukommen können?
mfg affenzahn PS:HOCHMUT KOMMT IMMER VOR DEM FALL :D
Theoretisch kann alles einen Defekt beommen, ich würde daher schon einmal runde 10 Mille für ein Austauschmotor inkl. Anbauteile beiseite legen :wink: Typische Schwächen sind aber keine bekannt, außer Kupplung (bei Tuning)
Yeb, stimmt..... aber Freunde macht man sich auf deine nette Art auch nicht :wink: HALLO DAKOTA
Yeb, stimmt..... aber Freunde macht man sich auf deine nette Art auch nichtICH habe nur eine Frage gestellt.Nur weil man alles GROSS schreibt,wird man belächelt,ich weiss zwar nicht was daran so schlimm sein soll? Ich habe SIE nicht persöhnlich gemeint mfg affenzahn Hi Affenzahn,
dies sollte wahrscheinlich nur ein Hinweis sein, dass GROSS-Schreiben in einem Forum laut reden (schreien) bedeutet :wink: Aber wenn du neu in einem Forum bist, konntest du es ja nicht wissen. Hallo affenzahn,
vielleicht ist dir das gar nicht bekannt, aber als ich angefangen habe mit dem Internet in Kontakt zu treten (damals noch mit 56k Modem, ISDN gab es bei uns nicht...) da galt es in den ersten sich gerade bildenden Foren oder Chatrooms schon als verpönt alles in Großbuchstaben zu schreiben. Dies begründet man damit, dass man das, was in Großbuchstaben steht, im allgemeinen als "geschrien" beschreiben möchte. Und einen Gesprächspartner "anschreien", das möchte ja niemand. Zu deinem Fahrzeug: Ich denke mal das hier wie bei allen Fiats die "üblichen Verdächtigen" im Auge behalten werden müssen. Penibel genau auf das Wechseln des Zahnriemens achten, Motoröl und Wasser stets im Auge behalten, Themostat des Kühlers überprüfen und Getriebeöl checken. Unser Werkstattmeister bei Fiat meinte zu mir, dass die meisten Ducato entweder den Hitzetod sterben (durch defekte Thermostate) oder einen Zahmriemenriß nach Überschreiten der Intervalle erleiden. Darüber hinaus sei bei den 280ern und 290ern und auch noch bei den frühen 230ern erhöhtes Augenmerk auf den Getriebeölstand zu legen, insbesondere bei 5.-Gang- Langstreckenfahrern. Das deckt sich in etwa mit den Erfahrungen, die wir mit unseren Fiats bislang gemacht haben. Neben unserem Duc haben wir noch einen Cinquecento und einen Bravo vor der Tür bzw. in der Garage stehen. Björn Hallo Christel
Bin nicht Neu Habe vom Forum keine Ahnung. Ich wollte nur Rechtschreibfehler vermeiden affenzahn :oops: Hallo Björn
Das war ja mal ne Antwort Gute Fahrt mfg affenzahn Komischer Vorname,affenzahn :roll:
Dieter halloDieter
Komischer Vorname,affenzahn andere heissen rost 29 mr2blue abe 711er ES gibt LEUTE die können keinSpass vertragen Hallo affenzahn,
bezüglich der Qualität des 2,3 jtd kann man sich beruhigt zurücklehnen. Meiner ist Baujahr 2004, Kilometerstand rd. 60.000 km, keine Probleme, kann nur Gutes berichten. Auch in anderen Foren liest man Positives: "Ab 1995 sind alle Ducis verzinkt, das Rostproblem damit relativ gelöst. Ab 2001 lieferte Fiat den 2,8 jtd mit elektronischer Einspritzung - da soll es Leistungsdefizite geben, aber der Motor ist wohl etwas leiser. Weiterhin gibt es seitdem den 2,3 jtd - sparsam, leise. Zum Getriebe: Der 5. Gang machte teilweise Probleme bis zum Modellwechsel 2001, danach soll es gelöst sein." , Gizmo. Hallo Affenzahn
wir haben auch einen Duc Bj 2003 mit 2,3L. Wir haben zwar erst ca 10.000km damit zurückgelegt und bis auf die etwas seltsamen Heizgewohnheiten der Fiatheizung kann ich nichts negatives berichten. Allerdings habe ich mich vorher in diversen Foren und Werkstätten über den 2,3er Motor intensiv informiert und habe aufgrund der guten Aussagen über diesen Motor mich dafür und gegen den 2,8er Motor entschieden. Das einzige was ich damals mitbekommen habe ist, das man die Vorgaben zum Tausch des Zahnriemens einhalten sollte. nzf (das ist nicht mein Vorname :wink: ) Hallo Affenzahn,
auch wir haben seit 2005 den 2,3er Duc Baujahr 2004. Wir haben bisher 98000 km auf der Uhr und haben noch keine Probleme gehabt (toi, toi, toi...). Das einzige was bisher defekt war ist ein Radlager vorne gewesen, das wars zum Glück, Ach ja und Lampenwechsel ist eine Katastrophe. Schöne aus dem heute sehr sonnigen OWL. Wolfgang Hallo..Affenzahn.Fahren seit 08.2006 ein neues Womo mit bis jetzt 58900km in etwa.Mit 2,3jtd Motor.außer mal eine Scheinwerferbirne und den Austausch eines kommpletten Scheinwerfers(auf Garantie),noch keine weiteren Mängel am Motor oder Fahrzeug.Braucht nur auf 30000km so um 2 Lieter Motoröl nachgeschüttet.Den Motor kann man(n) ruhigen Gewissens weiterempfehlen.gruß..Arthur. :P Hallo Affenzahn,
wir fahren einen Bürstner A 30 auf Ducato 2,3l Bj. 2004. Bisher war ein Anschlußstück vom Ölkühler undicht (20€) Das Heizelement für die Luft aus der Kurbelwellenentlüftung defekt(Garantie). Der Turbolader hatte kleine Öltropfen am Gehäuse. Durch etwas nachziehen der Gehäuseschrauben wars dann weg. Alles in allem ein Guter,Solider und Zuverlässiger Motor ......... bisher. Hallo
Man lernt nicht aus. :idee: Das mit dem Großschreiben in Foren habe ich auch nicht gewusst. dieses Forum ist das einzige in dem ich angemeldet bin und ab und zu mein Bescheidenes Wissen in Antworten dazu gebe. :sky: Hoffentlich mache ich nicht auch mal so einen Fehler und bekomme dann Böse E-Mails weil ich etwas nicht gekannt habe und sofort beschimpft werde. Das finde ich nicht gut. :abgelehnt: Fehler macht jeder, man sollte doch respektvoll miteinander umgehen auch wenn der gegenüber fast anonym ist und vermutlich anonym bleibt. Diese ist doch ein solch "KLASSE" Forum in dem doch fast jeder irgendwie mal mit einer Frage sein Nutzen hat, oder durch Lesen schon mal sein Wissen erweitert kann. :denk: Viele Friedhelm :lenker: :womobus: Auch ich bin erschreckt über diese nicht gerade feine Äusserung von Euch, GOßSCHREIBUNG heißt schreien.
Ich bin seit 2002 in verschiedenen Foren, dass habe ich aber zum ersten mal gehört. Wie ist es denn mit der Kleinschreibung, ich finde die ist sehr schwer zu lesen, darüber wird nicht gemeckert. Wahrscheinlich wird auch über Rechtschreibfehler hergezogen und irendwelche Nicknamen die einem nicht gefallen. Ihr die über sowas herziehen sollten den Beitrag sachlich lesen, ohne Vorurteile und Berichtigung der Schreibweise. Wir wollen uns doch gegenseitig helfen, oder? Solche Schreiber sollten ignoriert werden. Harry, der eigentlich sehr viel liest aber manchmal der Kragen platzt und heute konnte ich mich nicht zurückhalten. Hallo
Danke für die positiven Antworten mfg affenzahn An alle eine gute woche
Hallo Harry, Ich wollte keinesfalls eine Art Belehrung hervor heben. Ich wollte lediglich zur Aufklärung eines möglichen Missverständnisses beitragen und affenzahn helfen sein Problem zu lösen. Dazu erschien es mir m.E. wichtig, dass ich auch das Phänomen mit den Großbuchstaben aufkläre. Sofern du daraus eine Maßregelung ableitest, dann ist eventuell ein falscher Eindruck entstanden. Gern möchte ich dir zeigen, dass ich mir das nicht aus den Fingern sauge. Daher habe ich hier einen Link eines renomierten und namenhaften Printmediums, welches auch ein eigenes Forum betreibt und hierzu eine Nettiquette erstellt hat. Schau mal hier in die Nettiquette, insbesondere Punkt 2: --> Link Hat der Stern etwa unrecht? Aber du schreibst, dass du seit 2002 in Foren unterwegs bist, dann bist du ja auch fit mit dem Internet: Auch bei google kannst du das sehr leicht selbst überprüfen. Gib dort einfach mal "Forum schreien Großbuchstaben" ein und du wirst sehen, dass du durch die Bank weg und durch alle Arten von Foren Erklärungen findest, die das Schreiben in Großbuchstaben als Schreien auslegen. Und das über hunderte von Suchergebnissen und durch alle Arten von Themen. Aus dieser Sicht würde ich dich bitten nicht gleich von Anfang an verteufeln, was ein anderer User gut gemeint hat, eventuell könnte er trotzdem damit Recht haben, auch wenn du davon noch nichts gehört hast. Lieber Affenzahn, ich hoffe du bist nicht böse, wenn ich hier kurz von deinem eigentlichen Hauptthema abgewichen bin. Aber manchmal habe auch ich das Bedürfnis eine Unstimmigkeit gleich "am Ort des Geschehens" zu klären, besonders wenn es mich und meine Inhalte betrifft. Björn WER SCHREIT HIER :?: :kuller:
seit nicht so pingelig, können ja nicht alle wissen lg Marry Hallo Björn
Danke für das neue Wissen. "Habe mir den link vom Stern durchgelesen." Hallo Marry Schrei doch nicht so mir Klingeln schon die Ohren. Ich habe es ja auch werstanden. :tudelu: Viele Friedhelm :lenker: :womobus: Hallo Björn
Kein problem. Hauptsache es geht friedlich zu mfg ; affenzahn :D |
Anzeige
|