rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Steckdosen

pekakü am 12 Feb 2008 21:42:53

Hallo,

habe mal nachgedacht :lol: , wieviele 12Volt - Abzweigungen ich von den zwei 12 Volt Steckdosen machen kann, am besten mit 2fach Steckdose.
Und jetzt die Antwort :cry: :
ich habe keine Ahnung, wieviele ich ohne Schaden anzurichten gleichzeitig nutzen kann??? :?: :?: :?:
Also anschließen würde ich gerne einen DVD Player, TFT, Receiver und vielleicht noch ein Handyladegerät und ein Autoradio mit zwei Boxen nur für den Aufbau.
Wo liegt definitiv die physikalische Grenze für die zwei vorhandenen Leitungen? Oder ist gar nur eine Leitung vorhanden und diese ist schon gesplittet?
Ladegerät ist 20A stark(schwach).

Danke für die Berechnung :roll:

lg
peter

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

derwiederlebt am 12 Feb 2008 21:58:46

Hi Peter,

die Grenze ist erreicht, wenn die Sicherung schmilzt oder rausspringt. Wenn das Original-Steckdosen sind, dann such die entsprechende Sicherung dazu. (dem Kabel nachgehen, auf dem Schaltplan, oder Beschriftung im Sicherungskasten)
Wenn da z.B. 10 A(mpere) drauf steht, dann kannst du bei 14 V insgesamt 140 Watt anschließen.

Wenn du mit Steckdosen und Beleuchtung zusammen 240 Watt verbrauchst, dann bleibt eben zum Laden der Batterie nichts mehr übrig, mehr sollte man dann, soweit ich weiß, nicht anschließen. Hängt aber ev. von der Elektronik ab.

Schönen

Derwiederlebt

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Mit Sikaflex geklebte Dachklima entfernen
guter Service bei Challenger - nach gebrochener Duschtasse
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt