rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

"Qualität bei Wohnmobilen ?"

Gast am 13 Feb 2008 09:37:07

Hallo und Grüß Gott ,

gibt es schon irgendwo ein Forum : " Qualität bei Wohnmobilen " ?

Wenn nicht , könnte man es einrichten ? Muß nicht nur negativ sein , könnte auch eine Mail drinstehen z.B. "mein TEC , Dethleffs oder Hymer läuft schon 10 Jahre , 150000 Km und noch nie was kaputt gewesen !"

LG.sendet Peter aus Regensburg

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

canter am 13 Feb 2008 14:46:23

Hallo Peter,

soweit ich wiss bisher noch nicht. Daher fang ich mal mit meinen Erfahrungen an unseren Oldis an.
1. Womo ein LT28, Bj 86 2,4l Benziner. Eigenausbau war ok, Motor nach 200tkm hinüber ( Kompressionsverlust, Ventilschaftdichtungen, Rost naden Kannten. Der Verbrauch lag mit Hochdach bei gut 15l Benzin bleifrei.

2. Womo ein Siebert 700, Bj 84 auf Mitsubishi Canter LKW Chassis. Fahrgestell und Motor unverwüstlich ( 4l, 4Zyl. Saugdiesel ). Der Siebert Aufbau entsprach in vielen Details den damaligen Fendt Wohnwagen. Trotz guter Pflege halt nur Holzlatte und Styro. Aber sehr gut isoliert. Die Aufbauqualität der Möbel ( vollholz ) war sehr gut aber er hatte immer mal wieder kleine Undichtigkeiten an den AUfbaukannten. Daher nie wieder Hammerschlag oder Holz im Aufbau für mich. Soweit mal ET`s nötig waren hat Mitsubishi sich die Teile allerdings vergolden lassen.

3. ( aktuelles ) Womo ein Niesmann&Bischoff Clou Trend 670 auf VW LT1 mit dem 6Zyl. Diesel. EZ 12/1981.
Sowohl vom Aufbau, der Verarbeitung und Qualität nach wie vor begeistert. Das Fahrgestell ist zwar etwas "lahm" aber robust und alle mal nötigen Teile sind einfach und schnell zu bekommen. Bisher musste unser Vorbesitzer den Kühli und den Boiler tasuchen. Ausserdem einen neuen Motor spendieren da er vergaß den Zahnriemenwechsel machen zu lassen. SOnst nur normaler Verschleiß. Bei uns ist jetzt nach 27 Jahren der Auspuff. War noch der erste!! Rost gibts an ihm keinen.
Die Qualität der Möbel, Scharniere, Installation ist nach wie vor einwandfrei. Der Aufbau ist ebenfalls komplett i.O. und alleine die massive Tür hat schon was mit ihren 6cm dicke.

mikiado am 13 Feb 2008 17:59:01

Hi,
unser erstes Womo war 1987 ein Lt28 mit 6-Zylinder Maschine, Bj 81, den wir selber ausgebaut haben. Schönes Auto, der Motor war unverwüstlich.
Verkauft 1994 mit 460.000 km.

Unser zweites war ein Alkoven-Mobil Concorde 620 auf Peugot J5.
CW wert ca. 500 und nur 75 PS.....
Standig Ärger mit dem Aufbau, massiv Alufraß und mehrere Wasserschäden.
Concorde hatte einen falschen Kleber verwendet, der nach 5-6 Jahren begann ,das Alu von innen aufzufressen. Jedes Jahr neue Löcher im Aufbau. Die nur aufgetackerten Leisten taten ein übriges.

Nach dem Concorde hatten wir schon überlegt, dass Womofahren aufzugeben.
Aber dann haben uns einen Iveco Daily 35C13 ausgebaut(4 Schlafplätze, 6 eingetrage Sitzplätze mit Gurten)
Damit sind wir suuuuuper zufrieden.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Gebrauchten Kipor Generator ?
Was haltet Ihr vom Weinsberg 790 MQ ??
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt