Hallo Peter,
soweit ich wiss bisher noch nicht. Daher fang ich mal mit meinen Erfahrungen an unseren Oldis an.
1.
Womo ein LT28, Bj 86 2,4l Benziner. Eigenausbau war ok, Motor nach 200tkm hinüber ( Kompressionsverlust, Ventilschaftdichtungen, Rost naden Kannten. Der Verbrauch lag mit Hochdach bei gut 15l Benzin bleifrei.
2. Womo ein Siebert 700, Bj 84 auf Mitsubishi Canter LKW Chassis. Fahrgestell und Motor unverwüstlich ( 4l, 4Zyl. Saugdiesel ). Der Siebert Aufbau entsprach in vielen Details den damaligen Fendt Wohnwagen. Trotz guter Pflege halt nur Holzlatte und Styro. Aber sehr gut isoliert. Die Aufbauqualität der Möbel ( vollholz ) war sehr gut aber er hatte immer mal wieder kleine Undichtigkeiten an den AUfbaukannten. Daher nie wieder Hammerschlag oder Holz im Aufbau für mich. Soweit mal ET`s nötig waren hat Mitsubishi sich die Teile allerdings vergolden lassen.
3. ( aktuelles ) Womo ein Niesmann&Bischoff Clou Trend 670 auf VW LT1 mit dem 6Zyl. Diesel. EZ 12/1981.
Sowohl vom Aufbau, der Verarbeitung und Qualität nach wie vor begeistert. Das Fahrgestell ist zwar etwas "lahm" aber robust und alle mal nötigen Teile sind einfach und schnell zu bekommen. Bisher musste unser Vorbesitzer den Kühli und den Boiler tasuchen. Ausserdem einen neuen Motor spendieren da er vergaß den Zahnriemenwechsel machen zu lassen. SOnst nur normaler Verschleiß. Bei uns ist jetzt nach 27 Jahren der Auspuff. War noch der erste!! Rost gibts an ihm keinen.
Die Qualität der Möbel, Scharniere, Installation ist nach wie vor einwandfrei. Der Aufbau ist ebenfalls komplett i.O. und alleine die massive Tür hat schon was mit ihren 6cm dicke.