xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ausbau Radio Konsole bei Ducato Bj 2004 (Radio zu tief)

kalte am 13 Feb 2008 11:11:14

Hallo,
bin seit 3 Tagen stolzer Besitzer eines Eura Sport 635 VB auf Ducato 2004 (freu , freu). Hab mir jetzt ein Radio gekauft, was von der Tiefe nicht ganz in den Schacht passt. Bin jetzt am Überlegen, ob Vorbau, oder einfach den Plastikanschlag im Schacht rauszuschneiden. Dazu wollte ich falls möglich die Konsole ausbauen. Die Konsole hat oben drüber diesen Dokumentenhalter zum hochklappen, der wiederum ist von oben mit zwei Torx Schrauben auf dem Amaturenbrett fest. Die habe ich lose gemacht, konnte jedoch die Konsole nicht runternehmen. Weiss da jemand Rat?

Heiko

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

franz_99 am 13 Feb 2008 11:15:25

von vorne sind da auch noch 2 Schrauben

Eura665HS am 13 Feb 2008 11:53:56

Genau. Wenn du das RAdio ausgebaut hast kannste unten die Schrauben sehen. Vorne links und vorne rechts. Dann ist das ganze Teil abnehmbar. MAchste was kaputt dabei, kostet der Ersatz übrigens 50 Euronen :D

Guck doch mal in dem Werbelink oben auf dieser seite Technikshop24 oder sol. Da ist doch eine Blechkonsole im Angebot, vielleciht kannste dir zum Basteln was abgucken dort.

Dass du einen klappbaren Dokuhalter hast, verrät dem gewieften Duc Fahrer dass du keinen Airbag hast ;-) stimmts? *g*

Herzlichen Glückwunsch zu deinem Auto übrigens.. poste mal Bilder :-)

Anzeige vom Forum

an100 am 13 Feb 2008 12:36:14

Hallo,
das Problem beim Radioeinbau ist meistens, dass die hinten am Radio angeschlossen Kabel beim Einschieben stören. Die müssen hinten links im Einbauschacht ins Amaturenbrett geschoben werden. Ist eine Menge fummelei mit nachher zerkratzten Fingern. :twisted: DIN - Radios passen aber eigentlich immer. Hatte früher Sony eingebaut und nun JVC.

Andre

kalte am 13 Feb 2008 16:47:27

Shit, wenn die Schrauben erst zu sehen sind wenn das Radio (und Radio Rahmen) ausgebaut ist, dann hab ich ein Problem. Hab gestern den Rahmen mit den vielen biegbaren Nasen ordentlich fest installiert und wüsste jetzt überhaupt nicht, wie ich den Rahmen wieder raus bekomme.

Womo hat glaube ich wirklich keine Airbags, hab ihn aber wie gesagt erst seid zwei Tagen und wichtig war mir Zustand und Grundriss, da konnten Airbags leider nicht berücksichtigt werden.

Radio ist ein Sony CDX-GT 620 U schick und hat alle Features (CS, Radio, USB, fernbedienung) und Überlänge :)

Heiko

Yellowbug am 13 Feb 2008 20:32:30

kalte hat geschrieben:Radio ist ein Sony CDX-GT 620 U schick und hat alle Features (CS, Radio, USB, fernbedienung) und Überlänge :)

Heiko

Überlänge ???

Supi. Endlich ein Radio, mit dem man auch die längeren Lieder bis zum Ende spielen kann. :D :D :D :wink:

kalte am 13 Feb 2008 22:09:59

Radio installed trotz Überlänge (Übertiefe). Danke für die die Hinweise. Konnte die Konsole runternehmen und ein wenig überflüssiges Plastik wegschneiden.

Heiko

Yellowbug am 13 Feb 2008 23:16:37

:daumen2: :bia:

killerlooper am 24 Feb 2008 19:38:52

danke "Eura665HS" ! ( off toppic)
jetzt weiß ich endlich warum mein Docuhalter nicht hochklapbar ist ! :D
, Frank der sich über seine 2 Airbags freut !

Eura665HS am 25 Feb 2008 00:57:35

Wenn du Probs hast, die vielen Kabel wieder in den Radioschacht reinzukriegen geht auch folgendes: Die Lüftungselemente links und rechts entfernen und die Kabel so von hinten ziehen. Ist auch fummelei, aber manchmal die einzige Lösung. Die Lüftungsgitter kann man übrigens ohne Werkzeug rausziehen, und zwar das ganze dunkle Element. Am besten nach unten drücken und rausfummeln. Macht auch keinen Spass, geht aber.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Diesel Entlüfter Pumpe Problem, gib es ein Bild- Peugoet J5
Wo setze ich den Wagenheber an ?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt