xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wochnermobil; wer kennt diese und fährt vielleicht eins?

Nordmann am 14 Feb 2008 13:55:35

Hallo liebe Camper,

ich bin an Erfahrungen und Meinungen zu dieser kleineren Womo-Schmiede interessiert.

Wer hat sich die Fahrzeuge schon genauer angesehen und kann über seine Eindrücke berichten?

Fährt jemand hier im Forum ein Mobil dieser Marke und mag sich hierüber äußern?

Mir scheint, daß es sich bei Wochner um eine Manufaktur handelt, die handwerklich hochwertig produziert. Ich habe den einzigen Thread zu Wochner (aus 2006) gelesen, wo noch nicht soviel geschrieben wurde. Wer weiß mehr?

Vielen Dank für die Antworten,

Nordmann

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Hobbit_615 am 14 Feb 2008 14:59:09

Hi Nordmann,
ich habe zwar selber kein Wochner Womo, konnte aber schon mal einen Blick in die 2006 neu errichtete Fertigung werfen. Ich wohne im gleichen Ort und war mit meinem Fahrzeug mal bei denen zur Gasprüfung.
Vorneweg, ein sehr nettes und Hilfsbereites Team. Man kann tatsächlich Manufaktur zu sagen, da sehr viel Handarbeit im Spiel ist. Mal abgesehen von den sehr gut isolierten und verklebten GFK Kabinen mit Funktions –Doppelboden, werden auch hochwertige Armaturen und Wassersysteme verbaut. Der Rest ist Standart, Seiz / Dometig Rahmenfenster und ein Sprinter als einzige Basisfahrzeugvariante. Die Grundrisspalette umfasst meines Wissens auch nur Alkoven und TI Modelle.
Ich denke das Preis Leistungsverhältnis ist eher besser als bei manchen Mittelklassemarken.

Kannst ja hier mal nachlesen:

--> Link

Ist halt nicht gerade vor deiner Haustür, aber ich habe ja auch im hohen Norden eingekauft und wohne im Süden ;-)

Hobbit

Nordmann am 14 Feb 2008 15:17:39

Ist halt nicht gerade vor deiner Haustür, aber ich habe ja auch im hohen Norden eingekauft und wohne im Süden ;-)

Hobbit

So ist es, Hobbit. Gaaanz langer Weg. Vom Prospekt und dem Internetauftritt kenne ich die Firma. Habe leider keinen persönlichen Eindruck, da ich noch keinen Wochner in natura erleben durfte. Verflixt noch mal, hier steht wirklich nichts in der Nähe :? .

Nordmann

Anzeige vom Forum

Roman am 14 Feb 2008 23:38:53

Hallo Nordmann,

ich hab mir vor dem Kauf unseres aktuellen Mobils auch Wochner auf Messen intensiv angeschaut.

Das ist im Bereich der aufgebauten Mobile eine Klasse für sich. Im Möbelbau gibt es nicht viel vergleichbares.
Alle Einbauten und Materialien sind sehr hochwertig.

Unterm Strich sind die Mobile von Wochner nicht gerade billig aber durchaus preiswert, im Wortsinne.

Roman

ms-r6 am 15 Feb 2008 08:13:31

Hallo ,
ein Bekannter fährt einen 2005er Wochner Alkhoven. In zwei Wochen holt er sich ein grösseres und neueres Modell . Er ist damit super zufrieden , sonst würde er sich kein neuen Wochner bestellen . Nach meinem Eindruck , ein sehr hochwertiges Mobil .

jonathan am 15 Feb 2008 09:35:03

Hab mir gerade mal die Homepage von Wochner angesehen: Wenn ich wirklich noch mal wieder ein WoMo haben möchte, dann könnte das ein Wochner-Mobil werden. Gefällt mir sehr gut, die selbsttragende Kabinenbauweise mit den verwendeten Materialien.
Werner

Gast am 15 Feb 2008 14:31:00

Das Schöne an diesem Forum ist, dass man immer wieder prima Tipps kriegt, wie man das Geld, das man nicht hat, anlegen kann :D

hast29 am 15 Feb 2008 14:53:01

..Andreas wie recht du hast.
Als ich eben die Bilder sah bekam ich glasige Augen und dachte nur
solch eine Sitzecke möchte ich haben....

Aber das liebe Geld....

Nordmann am 15 Feb 2008 19:36:24

Hallo Andreas und Sabine samt Anhang,

ihr habt ja recht. Die Mobile sind nicht billig. Ullimu`s Hy... hingegen war teurer, wie hier nachzulesen ist.

Generell gilt: Ob etwas sein Geld wirklich wert ist, stellt sich immer erst im Laufe der Zeit heraus. Gelegentlich fahren die Besitzer ihr Mobil gerade vom Hof des Händlers, und die Zeit scheint bereits vorüber...

Ich will hier keine Werbung für Wochner oder andere machen, zumal ich die Mobile ja noch gar nicht kenne. Sie bekommen allerdings ihre Chance, weil ich den Arrivierten der Branche langsam nicht mehr traue.

Aber etwas günstiger hätte ich es auch gern. Das ist mal sicher.

Nordmann

hast29 am 15 Feb 2008 19:40:58

Hi Nordmann,

ich habe das nicht negativ gemeint.
Nach dem wir nun auf Messen auch in diese Preisklasse mal einen Blick geworfen haben, möchte ich behaupten teilweise ist der erhöhte Preis schon gerechtfertigt. Leider werden wir da wohl nicht hinkommen, wobei man soll ja niemals nie sagen....

Das einzige was mich an diesen Wagen stört ist das sogar schon die "kleinsten" über 7 m sind.

Nordmann am 15 Feb 2008 19:52:54

Hallo Sabine und Anhang,

ich weiß, daß das nicht negativ gemeint war. :)
Ich habe Dich und Andreas auch so nicht verstanden. Und bei den Preisen überhaupt tränen einem wahrlich die Augen. Allgemein ist das Womo-Segment schlichtweg Geldvernichtungsmanagement auf höchstem Niveau; darf man nicht drüber nachdenken. :?
Bin schon gespannt, ob ich meinen Enthusiasmus noch lang halten kann...

Nordmann

a horse with no name am 14 Jun 2008 18:03:39

hallo wochner interessierter,

ich war vor einigen tagen auf dem markdorfer campingplatz
und habe dabei die fa. wochner entdeckt. mit dem rad hingefahren und mal in die offene fertigungshalle geschaut. kam einer der mitarbeiter und hat nachgefragt ob er uns was helfen kann. konnte er nicht, da wir gerade kein geld dabei hatten. aber er hat uns scheinbar auch angesehen, dass wir womo-fahrer sind. also kurz erklärt was sie hier machen und dass "alles" handarbeit ist. - also supernett und auch von aussen - seinen preis wert. im ausstellungsraum 1 auto als darstellungsmodell.

falls du noch nicht gekauft hast - vorschlag - fahr über ein langes wochenende nach markdorf auf dem CP und schau dir die fa. an. vorherige anmeldung für den samstag evtl. empfehlenswert.

hugo

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Schimmel im Globebus
Habe fertig
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt