xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Kurztrip Limburg bis Wetzlar

Marisa am 15 Feb 2008 22:42:12

Hallo,

endlich unseren Kurztrip gefunden.
Wir starten mit Hund und kehren als erstes im Waldgeist in Hofheim ein um die nächsten Tage mit Essen versorgt zu sein.
Danach geht es über Idstein,Limburg,Weilmünster,Weilburg nach Wetzlar wieder nachhause .

Wer kann uns für diese Etappe noch Tipps geben,was man gesehen haben muß??

PS: Hamburg-Trip haben wir auf März verschoben,weil wir das mit einem Musical verbinden wollen.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Tipsel am 15 Feb 2008 23:03:41

Hi Trix,

viel Spaß und gute Fahrt :hallo:

Gast am 15 Feb 2008 23:20:13

auf jeden Fall Braunfels !!

...hat eine nette Burg...

.. und einen Ministellplatz, sogar mit Toilette..

Viel Spaß

Anzeige vom Forum

Sammy69 am 15 Feb 2008 23:55:42

Wetzlar - DOM, Stellplatz an der Lahn ohne V/E (Lahninselparkplatz)
Wetzlar - Kalsmunt - Aussichtsturm mit Blick ins Lahntal - ca 20-30 min Fußweg vom Stellplatz
Wetzlar - Kirschenwäldchen - schöner Spaziergang und nette Cafes
Weilburg - Kubacher Kristallhöle
Weilburg - Schloß - Stellplatz Hainallee

Andi

Marisa am 16 Feb 2008 00:05:42

Hallo,

danke an alle.
Am Sonntag gehts los.
Ich hoffe natürlich,daß wir noch für 2 Pers. beim Waldgeist ein Plätzchen ab 20:00 Uhr finden.
Wenn nicht am Sonntagabend,dann eben am Montagmittag,haben ja ein paar Tage Zeit.

Marisa am 16 Feb 2008 00:07:29

@ Andi

Kristallhöhle ist leider noch geschlossen,alles andere werden wir befolgen.

Tipsel am 16 Feb 2008 00:07:43

Ich denke, 2 Personen gehen immer noch irgendwo an einen Tisch. Lassts euch schmecken 8)

Marisa am 16 Feb 2008 00:18:27

Berichte nächstes WE

Geh jetzt mal kurz in den Chat

Die Rumtreiber am 16 Feb 2008 10:01:08

Die Limburger Altstadt mit Dom sollte natürlich besucht werden. Parken? Am besten im Schleusenweg (Richtung Campingplatz, Freibad -beides derzeit geschlossen :P ).
In Weilburg mal einen Blick in den Schiffstunnel mit den beiden Schleusen werfen, vom Stellplatz in der Hainallee nur wenige Meter entfernt.

Wünschen Euch eine schöne Tour.

Aretousa am 16 Feb 2008 10:29:40

Monsieur Rumtreiber hat Recht- der Schleusenweg ist in Limburg die beste Adresse zum Übernachten- und stört euch nicht an den dort angebrachten PKW Piktogrammen wir haben die feste Zusicherung von offizieller Seite dass Wohnmobile garantiert keine Problem bekommen- allerdings kann man in Limburg nirgends entsorgen- da ist dann in Weilburg die nächste Gelegenheit. Wann werdet ihr denn hier auftauchen- ich könnte euch evtl beim Erkunden der Altstadt behilflich sein- muss allerdings im Gegensatz zu euch arbeiten- und hätte somit erst nachmittags Zeit.

Marisa am 16 Feb 2008 23:31:57

Hallo,

Stellplatz und Parkplatz Schleusenweg oder Hainallee ???

Sind ab Montagmittag in Limburg,denke mal Schleusenweg?

Werden nicht übernachten,fahren nach Besichtigung weiter nach Moers;
müssen dort noch einen SP finden.
Wegen Trauerfall müssen wir die Route leider ändern.

@ Aretousa

wäre super,wenn du uns ein bißchen was zeigen könntest,aber nur,wenns keine Umstände macht.
Fahren einen Dethleffs mit FB Kennzeichen und Forumaufkleber.

Am Sonntagmittag gehts los!

Aretousa am 17 Feb 2008 11:09:00

Hallo Marisa
Hainallee ist in Weilburg
in Limburg fahrt ihr am besten den Schleusenweg an. Schwimmbad bzw. Campingplatzausschilderungen folgen.
Ab 14 Uhr dürfte ich Zeit haben- ich weiß jetzt leider nicht, ob du das hier noch liest.

Gast am 29 Feb 2008 10:45:29

Hallo Marisa,

wie war Dein Kurztripp? Wir wollten eigentlcih dieses WE mal runter. Bis zur Saalburg und dann zurück über den Taunus. Aber dieses WE soll ja ein dicker Sturm übers Land ziehen und da haben wir die Pläne wieder gekippt.

Ich mochte Weilburg sehr gerne. Hübsches Städtchen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Meyer-Werft, Ausdocken der AIDAbella am 24.02.!
Stellplatz in Greifswald?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt