aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Meyer-Werft, Ausdocken der AIDAbella am 24.02.!

Gast am 21 Feb 2008 20:18:23

Ist am Wochenende vielleicht noch wer in Papenburg?
Wo steht man am besten?
Kann man dort direkt übernachten?

Papenburg, 15. Februar 2008 – Am frühen Morgen des 24. Februar wird die AIDAbella, das zweite Clubschiff für AIDA Cruises, das Baudock I der Meyer Werft verlassen.

Das Ausdocken des Schiffes beginnt etwa um 6.30 Uhr. Nach einem kurzen Zwischenstopp, um einige Hilfskonstruktionen zu demontieren, wird sich das Schiff um ca. 7.30 Uhr wieder in Bewegung setzen. Ab ca. 9.00 Uhr wird die AIDAbella in den Hafenbereich vor der Dockschleuse verholt. Anschließend werden hier unterschiedliche Tests durchgeführt. Voraussichtlich gegen 18 Uhr wird das Schiff an der Ausrüstungspier der Werft festmachen.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

franz_99 am 21 Feb 2008 20:33:45

hallo Teddy,
in Papenburg ist es bei solchen Gelegenheiten immer recht voll. Du solltest früh ankommen um da überhaupt einen Platz zu finden. Event. Fahrrad mitnehmen.

Franz

Gast am 21 Feb 2008 21:19:00

Hallo Teddy,
direkt an der Werft ist ein Parkplatz. Da kann es aber sehr voll werden. Persönlich habe ich vor, am 29.03.08 zur Emsüberführung zu fahren. Das ist meiner Meinung nach viel interessanter. Können wir ja in Greven besprechen :D

Anzeige vom Forum

Gast am 21 Feb 2008 21:22:28

Den Parkplatz hab ich über googlemaps schon gesehen. Wir werden morgen abend vermutlich in Geeste übernachten und dann am Samstag nach Papenburg rein.
Dann werden wir uns den Parkplatz mal anschauen und ich denke, wenn wir früh da sind sollte auch noch was frei sein, denn das Ausdocken ist ja erst Samstag morgen.

Daher auch meine Frage, ob man auf dem Parkplatz übernachten kann!?

tekzenchelou am 21 Feb 2008 21:51:03

macht bitte viele Fotos und stellt die irgendwo ins Netz, ist bestimmt eindrucksvoll obwohl ich schon ein paar richtig große Dickschiffe in Edinburgh (oder besser Rosyth und Zeebrugge) gesehen und Fähren benutzt hab.
Dank im Voraus!

Gast am 21 Feb 2008 22:42:54

fs hat geschrieben:Daher auch meine Frage, ob man auf dem Parkplatz übernachten kann!?

Ich habe dort bei der Überführung der "Pride of Hawai" auch übernachtet.

franz_99 am 21 Feb 2008 22:51:51

fahr morgen abend schon nach Papenburg! Von Geeste ist es doch nur noch eine halbe Stunde.

Gast am 21 Feb 2008 23:56:24

Franz???
War das jetzt eine Aufforderung besser schon morgen als Samstag hinzufahren?
Oder war es eine Mitteilung, dass wir dich dort treffen werden? :wink:

PS: Barßel soll auch einen neuen, schönen SP haben, richtig?

Tabbert_ffb am 21 Feb 2008 23:57:04

Lollo_C hat geschrieben:Hallo Teddy,
Persönlich habe ich vor, am 29.03.08 zur Emsüberführung zu fahren. Das ist meiner Meinung nach viel interessanter. :D

:daumen2:

Da sind wir auch dabei! Am besten in Weener an der Eisenbahnbrücke! Dort ist auch direkt ein SP!

redbaer123 am 22 Feb 2008 09:09:20

Hallo,

man findet immer ein Plätzchen an der Meyer-Werft, entweder direkt am Hafenbecken (TOP AUSSICHT) - ansonsten auf dem Parkplatz vor dem Werksgelände.

hier ein paar Bilder von der Ausdockung der Norwegian Gem am 12.08.07

psbu am 22 Feb 2008 09:41:17

Tolle Bilder !!!!!!!!!!!!!!!

Danke

Gast am 22 Feb 2008 09:46:34

Hallo Redbear,

wo hast du denn da gestanden? Ich dachte bisher, dass man ausser auf dem Parkplatz vor dem Hafenbecken nicht weiter auf das Gelände fahren kann.
Auf deinen Bildern sieht es aber so aus, als ob die Womos direkt bis zum Ende der im rechten Winkel zur Hauptstrasse (K158) liegenden Halle fahren konnten. Das wäre natürlich ideal.

Kommt man da tatsächlich problemlos hin???

hast29 am 22 Feb 2008 09:58:25

Hallo,

kann mal einer bei Meyer ein gutes Wort für uns einlegen das sie die ganze Sache um ne Woche verschieben :) :) :) :)

Wir müssen arbeiten.....

Aber wann "fährt" das Schiff dann den Fluß (welcher war das noch gleich...?)
runter?

Ich wünsch euch allen viel SPaß und hoffe auf ne Menge Bilder!!

redbaer123 am 22 Feb 2008 10:01:55

Hallo Teddybaer,

das ist der Parkplatz vor dem Hafenbecken, wo jeder stehen kann - wenn man Glück hat wie wir damals - in ERSTER REIHE ................

Gast am 22 Feb 2008 10:05:26

hast29 hat geschrieben:Aber wann "fährt" das Schiff dann den Fluß (welcher war das noch gleich...?)
runter?

Ich wünsch euch allen viel SPaß und hoffe auf ne Menge Bilder!!

Die Überführung nach Emden soll am 29.03. starten.
Schau mal unter --> Link .

Gast am 22 Feb 2008 10:07:49

redbaer123 hat geschrieben:Hallo Teddybaer,

das ist der Parkplatz vor dem Hafenbecken, wo jeder stehen kann - wenn man Glück hat wie wir damals - in ERSTER REIHE ................

Ah ok, das ist dann wohl das Baudock 2.
Die AIDAbella liegt allerdings lt. Webseite in der hinteren Halle Baudock 1, sodass man die Ausfahrt aus der halle wohl nur von der gegenüberliegenden Hafenseite sehen kann, da wo der Yachthafen ist.

hast29 am 22 Feb 2008 10:08:29

....da muß mein Gatte natürlich....arbeiten....!!

Ich werde mal einen Dienstplan zur Werft schicken. (Besichtigt haben wir sie im vergangenen Jahr).

:D :D :D

Aber irgendwann klappt das schon noch. Die bauen ja noch genug Schiffe die nächsten Jahre.

angler-treff am 24 Feb 2008 21:56:57

Hallo zusammen

Wir waren da

Am 23.02 kurzfristig nach Feierabend entschieden, daß wir statt zu einem Torfrockkonzert lieber zur Meyer-Werft fahren. So gegen 19.00 Uhr waren wir in Leer und haben im Ems-Park noch ein bisschen eingekauft. Das leibliche Wohl ist nun ja auch wichtig.
Anschließend so gegen 20.30 Uhr bei der Meyer-Werft. als letzten Wohnmobil in der Reihe.
Nach dem Parken schnell einen Spaziergang um die Wohnmobile, mal schauen wer so da ist. Doch alles dunkel.
So gegen 20.00 Uhr nach dem Essen ein etwas längerer Spaziergang, erst bis zum Tor der Meyer-Werft und anschließend um das gesamte Hafenbecken zur anderen Seite. Mal schauen was so los ist. War aber auch nicht viel los. Also zurück und Fernseh schauen.

Am nächsten Morgen, es war noch dunkel, die ersten Stimmen draußen.
Nur gedacht "LASS DIE MAN ALLE" und nochmals umgedreht und weitergeschlafen.
So gegen 8.30 Uhr wach geworden und aus dem Alkovenfenster geschaut. Ach sieh mal da, da ist schon das Heck der Aida zu sehn. noch 1 Stunde im Alkoven liegen geblieben und der einsetzenden Völkerwanderung zugeschaut.
Irgendwann aufgestanden, wunderschön gefrühstückt. Währenddessen hatte die AIDAbella das Dock mit entsprechendem Hupkonzert verlassen und war in das Hafenbecken manöviert worden.
Wir haben uns dann der Völkerwanderung angeschlossen und haben das Hafenbecken nochmals bis zur Schleuse umrundet "SCHIFF gucken".
Echt imposantes Gefährt, wenn man direkt davor steht -- so vielleicht 50 m entfernt.
Nachdem uns dann doch ein bisschen kalt wurde sind wir zurück zum Womo -- Kaffee trinken. Hier haben wri dann den Geschehnissen weiter zugeschaut. Beim Spazieren gehen hatte ich dann zwei Karten für die Werft-Besichtigung gekauft. Diese führte uns 2 Stunden durch das Werftgelände -->Wirklich interessant und empfehlenswert.
Nach der Führung war die AIDAbella dann auch schon fast bis zu ihren Liegeplatz gekommen. Es wurden wohl noch einige Test durchgeführt.
Wir sind aber leider unsere Heimfahrt angetreten.
Rundum wieder einmal ein schönes WOMO-Wochenende.

Bild

angler-treff am 24 Feb 2008 22:01:26

Blöder Weise wieder einmal die Knippsmaschine vergessen

Beduin am 24 Feb 2008 22:17:44

angler-treff hat geschrieben:Blöder Weise wieder einmal die Knippsmaschine vergessen

:?
und ich hab mich so auf die Bilder gefreut :)

angler-treff am 24 Feb 2008 22:22:05

Hallo Ina

Kannst mal sehn, wie schusselig man manchmal ist.
Aber vielleicht haben die anderen, die vor Ort waren ein paar Bilder gemacht.
Zumindest habe ich noch zwei Womos mit Forenaufkleber gesehen.
Mit dem einen hatte ich kurz gesprochen.

Manfred

Gast am 25 Feb 2008 08:32:44

Hallo Ina,

hier kommen auch die Bilder :wink:

und hier noch ein Panorama:

Manfred haben wir leider nicht gesehen (kein Aufkleber :wink: , ich auch noch nicht), aber den User mobilo (länger nicht aktiv) und havo, mit dem wir zusammen unterwegs waren. Gestern morgen schaute dann auch noch Franz_99 mit dem Moped vorbei, eine schöne Überraschung.

Wir waren am Sonntag bereits um 5.30 auf um rechtzeitig am hinteren Hafenbecken zu sein...es war mächtig frisch morgens, aber für ein paar schöne Fotos macht schon einiges.
Mehr hab ich von den über 300 Bildern leider noch nicht bearbeitet, aber demnächst gibts welche auf meiner Homepage

Beduin am 25 Feb 2008 13:49:03

Schön :)
Freu mich schon auf die anderen

Gast am 25 Feb 2008 14:37:37

Hi Ina,
hättest du gern was spezielles? Wünsche? vielleicht ist ja was dabei... :wink:

Beduin am 25 Feb 2008 15:16:33

Nö, so ansoruchsvoll bin ich nicht. Mach du mal in Ruhe fertig und ich komm dann schaun und freu mich :)

mayon am 25 Feb 2008 15:45:09

Super tolle Panoramaaufnahme ... ich glaub alle mädels gucken gern bilder... ich freu mich auch auf mehr ;-)

Chris_62 am 25 Feb 2008 20:22:38

Toll !!! :daumen2:

Gast am 25 Feb 2008 22:20:36

So, ein paar hab ich noch für Euch:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wintercamping in Balderschwang oder Obermaiselstein
Kurztrip Limburg bis Wetzlar
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt