xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Camos Sat-Anlage

Gast am 16 Feb 2008 21:13:32

Camos Sat-Komplettanlage 1300P

Wer hat solch eine Sat-Anlage auf seinem WoMo und ist dieses "Spar-Paket" in Ordnung (Preis-Leistungsverhältnis, Funktionalität, ... ) ???

Für Rückmeldungen wäre ich dankbar ! Kiras

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

rieckmann am 16 Feb 2008 22:38:00

Hallo Kiras,

ich hatte die Camos 230M.
Da hatte ich ab und zu Empfangsprobleme wenn z.B. auf der Kuppel große Regentropfen waren, oder die Kuppel etwas verschmutzt war.

Nun habe ich sie durch die größere 240M ausgetauscht.
Die ist ca. 10 cm höher, und der Spiegel ist größer. Damit habe ich nun super Empfang.
Allerdings war ich mit dieser Anlage bisher nur in Deutschland unterwegs, deshalb kann ich nichts über den Empfang im Ausland sagen.

Der Receiver ist auch sehr gut und einfach zu bedienen.

Beim suchen des Satelliten macht die Antenne ein paar Geräusche, die im Innenraum etwas lauter rüberkommen !
Aber nach ein paar Sekunden, wenn der Satellit gefunden wurde, kann man die Antenne durch einen Knopf an der Steuereinheit "feststellen" , und dann ist Ruhe !

Die Camos hat vor und Nachteile gegenüber einer größeren Konkurenzantenne z.B. Oyster.

Diese Antennen haben einen größeren Spiegel, und damit auch eine größere Ausleuchtzone.
Die Camos soll aber für Europa föllig ausreichend sein, was ich so gelesen habe.
Mit der Camos 240 habe ich noch TV gesehen, wenn andere bei Regen nichts mehr auf dem Bildschirm sehen konnten.
Einen größeren Hagelschauer hat sie auch ohne Schaden überlebt, wo bei einem Nachbar das Gehäuse seiner Kathrein geplatzt war.

infos findest du auch auf der Homepage von Camos.
Einfach mal nach Camos Trittau googlen !

Wie gesagt, wenn du dich für eine Camos entscheidest, würde ich zu der größeren 1400P raten.

Ich bin mit meiner Anlage zufrieden

mfg
Fred

steinbock am 17 Feb 2008 00:41:52

Hallo
Ich habe mit der 240M sogar auf der Fähre von Griechenland nach Venedig Empfang gehabt, mußte nur nach 10 min nachstellen, in Griechenland, ging allerdings nur im Norden Astra, im Süden Eutelsat.
gruß steinbock

Anzeige vom Forum

rieckmann am 17 Feb 2008 15:06:37

Hallo,
ich vergaß noch zu berichten, dass Camos in Trittau einen sehr, sehr guten Kundenservice macht.

Ich war schon drei mal dort (nicht nur wegen der Antenne !) und jedes mal wurde ich sofort mit einer Freundlichkeit beraten und bedient.

Selbst eine kleine Reparatur wurde sofort kostenlos ausgeführt.

Auch die telefonische Beratung bei Problemen ist super.

So solte Kundenservice überall sein !!!

Nur um Missverständnisse auszuräumen, ich bin kein Camos-Mitarbeiter !!!

Fred

Gast am 07 Mai 2008 10:07:52

Kiras hat geschrieben: Camos Sat-Komplettanlage 1300P

Wer hat solch eine Sat-Anlage auf seinem WoMo und ist dieses "Spar-Paket" in Ordnung (Preis-Leistungsverhältnis, Funktionalität, ... ) ???

Für Rückmeldungen wäre ich dankbar ! Kiras

Hallo Kiras ,
hast Du nun eine Camos-Anlage installiert und wenn ja wie zufrieden bist Du damit?
Ich möchte auch sowas haben , zumindest die Antenne, dazu einen kompatiblen Receiver und einen Flachbildschirm mit DVD, der in meinen Oberschrankschacht passt und alles zusammen sollte im Notfall für 20 Minuten auch ohne 220 Volt gehen.
LG. Peter

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Navi Erfahrungen
Medion MD96860 vom Aldi (letzte Woche) !
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt