Hi all,
baue mir gerade einen Fiat Ducato hoch (Superhochdach)+lang zum WoMo aus und bin gerade bei der Planung der Wassertans. Da ich einen durchgängigen Doppelboden mit 35cm lichter Höhe einbaue (Surfmaterial soll nicht auf dem Dach gelagert werden aus Gewichts- und Diebstahl-Gründen), möchte ich hinter dem Cockpit quer je einen Frisch- und Abwassertank quer hintereinander einbauen (Individualanfertigung) Länge 124, Breite 24, Höhe 30 cm. Natürlich sind die Tanks innen unterteilt zur Wasserberuhigung. Die Zugänglichkeit von oben für Reinigung ist durch eine große Bodenklappe gegeben.
FRAGE 1: Spricht sonst was gegen so lange schmale Tanks, die quer zur Fahrtrichtung liegen?
FRAGE 2: Wo sollte man den Wasserzulauf (40mm) positionieren - oben drauf oder seitlich oben (am liebsten wäre mit oben drauf)?
FRAGE 3: Wie hoch baut ca. so ein 40mm Wasserstutzen - gibt es die 90° abgewinkelt?
FRAGE 4: Wie hoch sollte der Wassereinfüllstutzen(mit Entlüftung) oberhalb der Tankoberseite liegen - reichen 30cm?
FRAGE 5: Würdet ihr die Einfüll-/Ablaufstutzen selbst schneiden oder vom Tankbauer vorbereiten lassen (angearbeitete Flansche)?
FRAGE 6: Kann man den Frischwassertank bis zum Rand komplett füllen oder muß oben etwas Luft bleiben?
Sorry - viele Fragen. Ich baue zum 1.Mal selbst aus - da profitiert man gerne von den Erfahrungen der Profis.
Natürlich wird es mal einen ausführlichen Ausbaubericht auf eigener Website geben - aber jetzt wird noch geplant.
VIELEN DANK vorab für alle hilfreichen Beiträge / eure Erfahrungen!
So long.
Oliver