aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Hobby D 750 FLC Toskana Exclusive

JMGerm am 17 Feb 2008 10:35:31

Wir beabsichtigen, in den nächsten 1-2 Wochen ein WoMo zu kaufen. Man verliert den Überblick bei der Vielzahl an Modellen. Kann uns jemand etwas zum Hobby D 750 FLC Toskana Exclusive sagen ? Qualität - Probleme etc...

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Speedjunky am 17 Feb 2008 11:20:39

Moin Johann,
wilkommen im Forum.
Ich habe seit 4 Wochen den 750-GELC ,bis jetzt kann ich definitiv noch nichts negatives Berichten,da bisher alles in Ordnung ist.
Habe bisher erst knapp 1000 Km und 10 Übernachtungen hinter mir.
Das alte Modell hatte Probleme mit dem GFK-Dach(Haarrisse)ich hoffe das es konstruktiv gelöst wurde,es sieht zumindest so aus.
Der 3,0 Ltr.Motor ist allererste Sahne,da liegen Welten zwischen,ich hatte vorher den 2,8 Ltr.Power mit 156 Ps,ist aber kein Vergleich :D
Ärgerlich fand ich nur,das man mal eben die Reifengröße und die Achslasten geändert hat.
Dadurch passen meine Wirei m.Felgen nicht mehr.
Der Möbelaufbau ist ebenfalls o.k.kein knarren knarzen o.Ä.
Ich habe mich nur für einen anderen Polsterstoff entschieden,da der Serienmäßige "Sahara" wohl sehr empfindlich ist.
Ich konnte in Ausstellungsfahrzeugen schon deutliche Abnutzungen bzw.Schmutz erkennen.
Aktuell habe ich mit der neuen Trumacombi 6 etwas Probleme,s.d.eine neue Elektronik in den nächsten Tagen montiert wird.
Klaus

JMGerm am 17 Feb 2008 12:11:27

Moin Klaus - danke für die Infos.
Bin nachher bei einem Händler und schaue mir das Modell an.

Johann

Anzeige vom Forum

iMacfux am 25 Feb 2008 22:31:59

Speedjunky hat geschrieben:Moin Johann,
wilkommen im Forum.
Ich habe seit 4 Wochen den 750-GELC ,bis jetzt kann ich definitiv noch nichts negatives Berichten,da bisher alles in Ordnung ist.
Habe bisher erst knapp 1000 Km und 10 Übernachtungen hinter mir.
Das alte Modell hatte Probleme mit dem GFK-Dach(Haarrisse)ich hoffe das es konstruktiv gelöst wurde,es sieht zumindest so aus.
Der 3,0 Ltr.Motor ist allererste Sahne,da liegen Welten zwischen,ich hatte vorher den 2,8 Ltr.Power mit 156 Ps,ist aber kein Vergleich :D
Ärgerlich fand ich nur,das man mal eben die Reifengröße und die Achslasten geändert hat.
Dadurch passen meine Wirei m.Felgen nicht mehr.
Der Möbelaufbau ist ebenfalls o.k.kein knarren knarzen o.Ä.
Ich habe mich nur für einen anderen Polsterstoff entschieden,da der Serienmäßige "Sahara" wohl sehr empfindlich ist.
Ich konnte in Ausstellungsfahrzeugen schon deutliche Abnutzungen bzw.Schmutz erkennen.
Aktuell habe ich mit der neuen Trumacombi 6 etwas Probleme,s.d.eine neue Elektronik in den nächsten Tagen montiert wird.
Klaus

Hallo Klaus,

man hat mir den 750 ELC angeboten, und zwar aus 04/2006. Gab es da noch die Probleme mit dem Dach? Oder auf wann bezieht sich deine Erfahrung?

Danke. Walter

Speedjunky am 26 Feb 2008 13:09:47

Hallo,
es handelte sich bei meinem Modell,um den mit der umlaufenden "Wurst" :D ,(weiß nicht wie ich es anders ausdrücken soll)
dort würde ich auf etwaige Haarrisse im Dachbereich achten.
Mein damaliges Fahrzeug war Zul.05.05.
Klaus

iMacfux am 27 Feb 2008 11:11:08

Hallo Klaus, und wie sind deine Erfahrungen mit dem jetzigen Fahrzeug???

Danke.
Walter

Speedjunky am 27 Feb 2008 12:43:34

Hallo Walter, gugst Du zwei Reihen höher :)
Klaus

Speedjunky am 27 Feb 2008 20:49:32

Nochmal ich,
damit man weiß was ich meine

Klaus

iMacfux am 28 Feb 2008 11:01:07

Hallo Klaus,

das Foto ist ja sehr beeindruckend. Danke.

Meine letzte Frage war, was du nun mit dem jetzigen Fahrzeug für Erfahrungen gemacht hast. Ich habe gelesen, dass du ein 750-Gelc hast. Aber wahrscheinlich hat sich gegenüber deinem Eintrag vom 17.02. nichts verändert.

Trotzdem vielen Dank.

Walter

Speedjunky am 28 Feb 2008 13:30:41

Hallo,
nein,es hat sich nichts geändert,
morgen kommt Truma,ansonsten bisher alles Bestens.
KLaus

iMacfux am 01 Mär 2008 22:00:20

Hallo Klaus,

heute habe ich den 750 ELC gekauft. Ich werde mal von Zeit zu Zeit berichten, wie meine Erfahrungen sind...

Walter

Speedjunky am 02 Mär 2008 08:20:29

Hallo,
Glückwunsch zu dem Neuen.
Klaus

iMacfux am 02 Mär 2008 10:22:14

Hallo Klaus,

der "Neue" ist ein "Alter". Na ja, so alt auch wieder nicht: von Oktober 2006 und hat 11.000 km gelaufen.

Auf jeden Fall freuen wir uns auf das Fahrzeug und hoffen, dass wir mehr Glück haben, als mit dem Bürstner, den wir vorher hatten, wo wir in den ersten 2 Jahren 5 mal bei Bürstner im Werk waren...

Schönen Sonntag.

Walter

iMacfux am 17 Okt 2008 18:35:21

Hallo Klaus,

nun haben wir ca. 7000 km und rd. 3 Monate i Hobby 750 ELC verbracht und es gab bislang nur ein einziges Problem, und zwar ein undichtes Dachfenster. Es wurde aber ohne Probleme beim Hobby-Händler in Neubrandenburg behoben.

Auch meine anfänglichen Bedenken, dass es zu wenig Stauraum gibt, konnten zerstreut werden: es gibt ausreichend Stauraum.

Es gibt nur eine Sache die mich stört: der Fahrersitz lässt sich nicht richtig zum Tisch drehen, er stößt an ein Holzbrett, das zur Sitzgruppe gehört.

Kennt jemand dieses Problem? Holzbrett absägen (lassen)???

Danke

Walter

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Elektronikfrage: Drei Relais mit einem Taster steuern
Fiamma Sicherheitsschloß
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt