xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wer kann mir bei der Fahrzeugauswahl helfen?

Bernd-66 am 17 Feb 2008 19:50:38

Hallo miteiander,

nachdem mein Womo Kauf immer mehr in greifbare Nähe rückt, kann ich mich nicht so recht entscheiden :!: :?: :!:

Ich hatte mich eigentlich auf einen Rimor Unico festgelegt, frage mich jetzt aber ob es da nicht einen Hersteller gibt der ein Fahrzeug mit folgenden Kriterien hat:

Alkoven
Dusche
ab Bj. 1994
Garage
ca. 6 - 6,5 m

Das Problem ist die Heckgarage, hat da jemand eine Idee ??

Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 17 Feb 2008 19:52:12

Knaus Traveller 685 HFG

Gast am 17 Feb 2008 19:54:03

Hi Bernd-66
das Problem ist Heckgarage ? wie willst du eine oder keine ?
hast bstimmt schon gegoogelt ?
lg marry

Anzeige vom Forum

Bernd-66 am 17 Feb 2008 19:55:27

marry_c hat geschrieben:Hi Bernd-66
das Problem ist Heckgarage ? wie willst du eine oder keine ?
hast bstimmt schon gegoogelt ?
lg marry

Ja, ich will (eine)

sorry kam nicht so rüber ...

Gast am 17 Feb 2008 19:56:24

noch ein LInk
--> Link

--> Link

Bernd-66 am 17 Feb 2008 20:01:20

Hallo,

sieht toll aus , liegt jedoch ausserhalb meiner finanziellen Möglichkeiten. Ich wollte nicht mehr als so ca. 15 000 anlegen.
Da liegt so mein Problem, die Garagen sind bei älteren Fahrzeugen leider selten.

Gast am 17 Feb 2008 20:03:22

ach so ja ich guck mal auch

hier ist weit weg von Euch, aber die haben ne Menge
--> Link

Mir fiel der auf die schnelle ins Auge
LMC Liberty 6400 - AHK, 6,56m lang Alkoven
€ 14.900,-
Heckgar. wird schwierig ist ein frommer Wunsch für das Geld, oder du musst weit fahren.

Bernd-66 am 17 Feb 2008 20:26:37

Hallo marry_c

sieht gut aus, ich kannte diesen Händler noch nicht :D

Ja, das wird nicht leicht. Je länger ich suche um so schwerer fällt die Auswahl. Ich glaube dass ich auf der Suche nach der sprichwörtlichen
"Eierlegenden Wollmilchsau" befinde.
Ich dachte nur dass es bei den vielen Herstellern einen gibt den ich noch nicht kenne!

Naja ich hab ja nocht etwas Zeit.

Tipsel am 17 Feb 2008 20:31:11

Bei kurzen Womos ists halt schwierig eine ordentliche Garage zu bauen, denn obendrüber müsste ja ein Heckbett oder Stockbett sein. Diese gibts aber, bei Dethleffs gerade erst gesehen. Da muss man halt aufs untere Stockbett verzichten.

arcalis am 21 Feb 2008 19:11:59

Vielleicht wäre das eine Alternative:

Frankia A 595
Wird derzeit einer angeboten im großen online-automobilmarkt für rund 15.000 EUR aus 97. Dort auch Bilder zu sehen. Gibt es auch mit anderem Basisfahrzeug.
Mobil hat eine Garage mit großer Klappe im Heck, d.h. keine zwei Türen an den Seiten. Groß-Garage wird durch Wegklappen des unteren Stockbettes erreicht.

arcalis

Gerhard-Heinz am 21 Feb 2008 22:28:30

Hallo Bernd-66,

Fahrzeuge in dem Niedrigpreissegment mit Garage wurden so ca. ab Bj. 2000 angeboten. Anfangs hatten diesen meistens auch eine vierer Dinette, sodaß Du mit Deiner Wunschvorstellung 6,0-6,5 m dieses absolut nicht realisieren kannst. Neuere Fahrzeuge die mit einer Halbdinette ausgestattet sind, die dadurch auch bis zu 0,5m kürzer, sprengen dann wahrscheinlich Deine Preisvorstellung.

Gerd

Leser am 22 Feb 2008 08:00:38

Hallo Bernd-66,
von dem LMC rate ich Dir in jedem Falle ab, habe dieses Fahrzeug selbst 11 Jahre gefahren. Mit dem ganzen weißen Kunststoffgedöns drum herum wirst Du nur unglücklich werden, mit zunehmendem Alter versprödet das Zeug und Ersatz ist -wenn überhaupt noch zu bekommen- schweineteuer. Weiterer Schwachpunkt ist das Heckstaufach, durch die große Plastikklappe einfach nicht dicht zu kriegen. Ansonsten keine Probleme, weder mit dem Fiat noch dem Aufbau.
Leser

Bernd-66 am 26 Feb 2008 20:54:00

Ja danke,

ich habe mir den Frankia mal vorab im Web angesehen. Ist eine gute Alternative.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Gas während der Fahrt ?
Mondpreise bei größeren Gebrauchten !
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt