rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Suche Navi mit Koordinaten Eingabe

Kuno am 18 Feb 2008 16:10:55

Hallo
Wer kann mir ein Navi empfehlen in das ich die Koordinaten eingeben
kann und das nicht zu teuer ist

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Lancelot am 19 Feb 2008 07:56:18

Hallo Kuno,

Deine Angaben sind ein wenig dürftig, erklärs doch mal genauer ...

Welcher Einsatz, mobil oder fest, PC-Planung oder nicht, POI´s nachzuladen, Preisrahmen.

Vielleicht kann Dir dann eher jemand raten ....

Avena am 19 Feb 2008 08:06:49

Wie bei vielen Sachen kann man aus einem Navi mehr machen als es den Anschein hat.
Ich hab solch ein preiswertes Navi, gab es zu einem Handy dazu, und habe mir dann eine anderes System drauf gespielt. Kann jetzt in ganz Europa die Geo-Daten eingeben.
:hallo:

Anzeige vom Forum

FastFood44 am 19 Feb 2008 12:02:34

Um einfach mal ein konkretes Navi zu nennen:
Garmin Quest, das haben wir nämlich.
Welche das sonst noch können? Keine Ahnung

GRUSS PETRA

Gast am 19 Feb 2008 13:06:57

tom tom auch 720t, für die anderen müßte man sich erst einmal die Datenblätter ansehen.

Gast am 19 Feb 2008 13:33:05

Die Garmin Nüvis 660 -670 haben die Koordinatenangabe sicher......

womo-klaus am 19 Feb 2008 14:29:31

Hallo Kuno,

auch bei der günstigen Nüvi-Reihe kannst Du die

Koordinaten so eingeben.

Letztens in einem Markt mit "M" am Anfang und

"edia" am Ende war es vor 2 Wochen bereits für

unter 200,- € zu haben.

Wir haben das Nüvi 350 und sind bestens zufrieden :!:

wohnmobilist am 19 Feb 2008 16:13:21

Ich habe das TOMTOM go 910, da geht das auch, sogar ganz einfach. Bei der neuen 920er Reiche sicher auch

Kuno am 19 Feb 2008 18:09:36

Ich suche ein Navi bei dem ich nicht zuerst noch Software zur Eingabe von Koordinaten aufspielen muss ,ich werde mir mal das Garmin ansehen.

Udoti am 19 Feb 2008 21:37:54

Hallo Kuno,

auch beim Garmin 360 T kannst Du die Koordinaten eingeben. Die Formate lassen sich umstellen.

Gast am 20 Feb 2008 13:34:52

Die Koordinateneingabe funktioniert auch mit GoPal 4. Somit kommen auch Navis von Medion in Betracht.

abo1 am 20 Feb 2008 13:39:03

FastFood44 hat geschrieben:Um einfach mal ein konkretes Navi zu nennen:
Garmin Quest, das haben wir nämlich.
Welche das sonst noch können? Keine Ahnung

GRUSS PETRA

hallo

garmin quest is ok
aber bitte NUR das "alte" einser mit den kleineren 240MB kartenspeicher

das neuere quest mit dem groesseren speicher und dem NT kartenmaterial ist definitiv NICHT zu empfehlen

wurde von garmin in vielen staaten auch recht bald aus dem verkauf zurückgezogen

lg
g

HerbertH54 am 19 Apr 2010 16:07:35

Hallo zusammen,
ich würde gerne die Frage von Kuno:
Kuno hat geschrieben:Wer kann mir ein Navi empfehlen in das ich die Koordinaten eingeben
kann und das nicht zu teuer ist

wiederholen, da die Antworten nun schon zwei Jahre alt sind.
Kann man z.B. in die Becker-Navis wie das Becker Traffic Assist Special Edition Z108 oder Z113 bzw. in das NAVIGON 2410 Geodaten (Koordinaten) als Ziel eingeben?

Vielen Dank für alle Empfehlungen!
Mit n aus Augsburg
Herbert

edh am 19 Apr 2010 16:25:16

für mich kommt zur zeit nur noch das
IPHONE 3 GS in frage
--> Link
kombiniert mit folgenden APPS dient dieses gerät - ja mann kann auch damit telefonieren! für folgendes

- MUSIK - gekoppelt mit dem autoradio
- FILME
- FOTOS/DIASHOW
- KONTAKTE
- EMAIL und dann eben
- GPS von NAVIGON mit dem neuesten update das wohl BESTE navi
und JA - mann kann natürlich die koordinaten eingeben und vieles vieles praktische mehr...! alles auf wunsch sogar in 3D-ansicht!
--> Link

1 gerät - alles in einem - sehr sehr praktisch!

kennt jemand von euch noch das leben VOR aifoun und VOR dem isländischen vulkauausbruch...?` :lol:

homa am 19 Apr 2010 16:29:10

Anonymous hat geschrieben:Die Koordinateneingabe funktioniert auch mit GoPal 4. Somit kommen auch Navis von Medion in Betracht.

Mein Navi aus 2008 ist ein Medion E 4430. Es hat Koordinateneingabe in allen drei Eingabeformen, und ich bin damit super zufrieden. Ich gehe davon aus, dass die Nachfolger diese Funktion beibehalten haben. Es steht aber nicht im Prospekt und nicht auf der Verpackung. Am besten kaufen, zuhause auspacken, ausprobieren und wenn es nicht gefällt, zurückbringen. Ist doch bei ALDI kein Problem. Diese Gerätegeneration kostete vor ein paar Wochen € 169,--.

Suse am 19 Apr 2010 16:44:39

homa hat geschrieben:
Anonymous hat geschrieben:Die Koordinateneingabe funktioniert auch mit GoPal 4. Somit kommen auch Navis von Medion in Betracht.

Mein Navi aus 2008 ist ein Medion E 4430. Es hat Koordinateneingabe in allen drei Eingabeformen, und ich bin damit super zufrieden. Ich gehe davon aus, dass die Nachfolger diese Funktion beibehalten haben. Es steht aber nicht im Prospekt und nicht auf der Verpackung. Am besten kaufen, zuhause auspacken, ausprobieren und wenn es nicht gefällt, zurückbringen. Ist doch bei ALDI kein Problem. Diese Gerätegeneration kostete vor ein paar Wochen € 169,--.

Stimmt, habe das Medion P 4440, Anfang April gekauft, bin damit super zufrieden.

batchman99 am 19 Apr 2010 20:11:10

Ich habe einen älteren PNA465 (baugleich P4210), damals unter Gopal 2.x/3.x konnte man die Koordinateneingabe nachinstallieren, da die Geräte ja auf WindowsCE aufsetzen.
--> Link

Ich meine, ab Gopal 4.x is es dann eh integriert...

HerbertH54 am 21 Apr 2010 08:31:25

Vielen Dank für die schnellen Antworten.
Es ist ja schade, dass es nur wenige Navis gibt, die dieses wichtige Feature haben. Hersteller von TomTom, Becker oder Navigon sind offenbar nicht an Wohnmobilfahrern interessiert....

Viele aus Augsburg
Herbert

Gast am 21 Apr 2010 11:45:09

Nächste pm Navi-Test

lex2222 am 21 Apr 2010 17:13:15

hghofmann hat geschrieben:Es ist ja schade, dass es nur wenige Navis gibt, die dieses wichtige Feature haben. Hersteller von TomTom, Becker oder Navigon sind offenbar nicht an Wohnmobilfahrern interessiert....

Wie kommst du darauf?

Von den marktführenden Navigationssystemen ist mir ist KEINES bekannt, das heute noch ohne mögliche Zieleingabe über Koordinateneingabe wäre.

Navigon MN7, IGO8, TomTom, Garmin... alle können das!

Alex

Gast am 21 Apr 2010 18:55:43

Hallo Alex,

Navigon 7 für PDA hat z. B. keine Koordinateneingabe, dafür gibt's dann
einen findigen User, der ein kleines Tool geschrieben hat, mit dem man
sozusagen POIs per Koordinateneingabe erzeugen und danach routen
kann.

Siggi

lex2222 am 22 Apr 2010 09:57:41

Hallo Siggi,
meine Antwort bezog sich auf Herbert´s Frage
"Kann man z.B. in die Becker-Navis wie das Becker Traffic Assist Special Edition Z108 oder Z113 bzw. in das NAVIGON 2410 Geodaten (Koordinaten) als Ziel eingeben?"

Hier lautet die Antwort ganu klar: JA

Alex

HerbertH54 am 22 Apr 2010 12:54:50

Hallo Alex,
vielen Dank für die klare Aussage!
Ich habe die Produktionformationen im Internet durchgesehen und eben bei Becker zu diesem Thema nichts gefunden. Auch aus den Datenblättern von Navigon (z.B. für 2410) konnte ich die Koordinateneingabe nicht als Funktion finden. Aber wenn es doch möglich ist, dann ist dies ja sehr erfreulich!!
Viele
Herbert

dieter2 am 22 Apr 2010 13:31:22

hghofmann hat geschrieben:Vielen Dank für die schnellen Antworten.
Es ist ja schade, dass es nur wenige Navis gibt, die dieses wichtige Feature haben. Hersteller von TomTom, Becker oder Navigon sind offenbar nicht an Wohnmobilfahrern interessiert....

Viele aus Augsburg
Herbert

Wie kommst Du darauf.

Im TomTom kannst Du Koordinaten in drei verschiedenen Arten eingeben.

Dieter

webline am 23 Apr 2010 06:54:02

dieter2 hat geschrieben:Im TomTom kannst Du Koordinaten in drei verschiedenen Arten eingeben

Hallo Dieter,
ich habe kein TomTom (und will auch keins - die Kartenupdates und Zusatzfeatures sind mir im Vergleich viel zu teuer) aber Dein Screenshot zeigt nur, die Einstellung für das Format der Darstellung von Länge/Breite - da steht nix von Eingabe...???

Gast am 23 Apr 2010 07:04:26

dieter2 hat geschrieben:
hghofmann hat geschrieben:Vielen Dank für die schnellen Antworten.

Viele aus Augsburg
Herbert

Wie kommst Du darauf.

Im TomTom kannst Du Koordinaten in drei verschiedenen Arten eingeben.

Dieter

@Webline glaub mir die funktion hat dieses TT :!: Ich habe dasTT Go 720 T
dort kann ich sie eingeben -> diesen Bildschirm kannst Du bei den Einstellungen aufrufen um verschiedene Formate eingeben zu können wie Du siehst .
Habe grade mein Gerät nicht hier sonst hätte ich es an -> TT Home angeschlossen und ein Bildschirm Print gemacht .....

Gast am 23 Apr 2010 07:12:09

Habs geholt und mal kurz mit Webcam abgelichtet :D

fmman am 23 Apr 2010 13:22:59

hallo, kann mir bitte jemand konkret sagen, ob das NAVIGON 6310 eine koordinateneingabe hat? diese eingabe ist für mich ein ko-kriterium. ist die eingabe bei BECKER 205 möglich? schon jetzt vielen dank für eure mühe
servus
friedel

Gast am 23 Apr 2010 17:27:55

--> Link
wenn die Dir nicht helfen können

--> Link

HerbertH54 am 26 Apr 2010 09:18:43

Noch einmal vielen Dank für die zahlreichen und nützlichen Antworten. Auch die Links sind äußerst hilfreich!
Allen eine gute und stets (ziel-)sichere Fahrt
Herbert

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Laptop als TV Monitor nutzen?
Tom Tom Go 950
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt