aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Sehr gepflegtes Alkoven-Wohnmobil ( Adria 690 DP Stargo )

womo-klaus am 19 Feb 2008 03:26:44

Hallo zusammen,

wer gerade ein neues - gebrauchtes WoMo sucht, dem

kann ich nur dieses Link zum eBay Artikel

empfehlen.

Ein Arbeitskollege von mir hat sich schon ein neues Adriatik Mobil
bestellt und versucht seines nun zu verkaufen.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

kirsche.ndh am 19 Feb 2008 09:16:19

Top Kollege von dir.

Auktion mit Mindestpreis, der nicht erscheint und zufällig einen Bieter, der mit 25.000,- anfängt aber 0 Bewertungen hat und anonymer Bieterliste.

Auffälliger gehts nicht mehr.

Aber es gibt immer noch genug die auf so einen sch.... reinfallen.

Yellowbug am 19 Feb 2008 16:50:16

Also kirsche.ndh, ich kann da (noch) nichts verwerfliches dran erkennen.

Das der Mindestpreis für die Bieter nicht erscheint, hat so schon seine Richtigkeit. Hab letztens versucht mein New Beetle Cabrio zu verkaufen und bin mit dem Mindestpreis ein wenig unter dem Sofortkaufenpreis geblieben. Auch da war der Mindestpreis für die "bietenden" nicht zu ersehen. Den kennt nur der Verkäufer.

Das der erste Bietende gleich mit 25.000 EUR anfängt liegt daran, daß der Startpreis mit 25.000 EUR festgelegt ist.

Nun weiss man aber nicht, wie hoch "der da ohne bisherige Bewertung bietet" geboten hat. Aber es sind Gefälligkeits- oder Freundschaftsbieter eigentlich hinfällig, da von Ebay ja der Mindestpreis eingeführt wurde.
So ist gewährleistet, daß der zu verkaufende Gegenstand nicht versehentlich "verschleudert" wird.

Ich habe bei meinem NBC immer mit 1,00 EUR angefangen, Sofortkaufen mit etwas höher als dem Mindestpreis angeboten. Weg ist er damit aber immer noch nicht. Warte ich halt auf besseres Wetter und gut ist.

Kann auch gut sein, daß der Bieter mit dem Verkäufer nix zu tun hat. Bei mir hat auch "so ein Scherzkeks" aus Portugal mitgeboten. Hatte aber schon negative Bewertungen, weil er gekaufte Artikel nicht bezahlt hat.
Ebay wollte sich davon aber nix "anziehen". Ich könnte ja auf Erfüllung des Vertrages bestehen (wenn er denn zustande käme). Wie denn ? Die Pappnase saß ja in Portugal.

Aber zurück zum Thema. Hier ist noch nix schlimmes zu erkennen. Wenn der Bieter auch der Käufer wird und das WoMo einige Zeit später wieder drin steht, dann kann man mal drüber nachdenken, was denn da wohl nicht mit rechten Dingen zugegangen ist. Aber jetzt noch nicht.

:D :D :D :wink:

Anzeige vom Forum

womo-klaus am 19 Feb 2008 17:56:45

@ Uwe

Vielen Dank für Deinen Beitrag.

Nach dem Beitrag von :cry: kirsche.ndh. :cry: hatte ich

schon ein schlechtes Gewissen.

Aber ich habe wollte nur jemanden zu einem wirklich schönen

und gepflegten WoMo verhelfen. Ich kann sagen das die

beiden Besitzer (Ü 50) das Wohnmobil sehr gut gepflegt haben und

ich finde es hat auch reichlich und gutes Zubehör.

Für mich wäre es als Käufer hilfreich, wenn ich eine Empfehlung

aus dem Forum bekommen könnte.

Es sollte nichts anderes sein. :D

PS:
Ich bin weder der Verkäufer, noch mit diesem verwandt
oder verschwägert.
Es ist ein Arbeitskollege von mir und er ist sehr
vertrauenswürdig.

fuzzy am 19 Feb 2008 18:06:10

und wie ist der mindestpreis ?

kommt ja eh raus oder auch nicht, das ganze mindestpreis getue regt mich auf im Fahrzeugbereich ! Wer glaubt da heute noch ein schnäppchen machen zu können ? das ist nur Beutelschneiderei von ebay sonst nix.

wenn ich mich für etwas interessiere will ich auch den Preis wissen, alles andere halte ich für unseriös.

aber den Beitrag von kirche finde ich auch nicht so klasse.

@womoklaus
ich habe deinen Beitrag wirklich nur als gut gemeinten tipp aufgefasst
und das macht das forum wertvoll !

Gast am 19 Feb 2008 18:25:12

Finde daran auch nichts verwerfliches, im Gegenteil, wenn jemand weiß, dass das Womo pfleglich behandelt wurde, ist das schon ein Vorteil.

Erfahrungsgemäss ist es schlecht, gleich mit 25.ooo Euronen anzufangen.
Beinem 1€ steigen am Anfang viele ein, man hat jede Menge Beobachter,
die sich dann gemütlich hochschaukeln.

Sicherheit, dass es verramscht wird, hast Du ja über den Mindestpreis, der immer noch ein Schnäppchen sein kann.

Dass sich das mit den Freundschaftsbietern erledigt hat, glaube ich allerdings nicht.

Wenn man mal im "Fieber" ist, bietet man manchmal mehr, als man wollte.
Edith

Gast am 19 Feb 2008 19:11:20

... und falls jemand ernsthaftes Interesse an dem Fahrzeug hat, kann ich dann auch anbieten mir es mal genauer anzusehen. Falls der Interessent weiter entfernt wohnt. Ist ja hier bei mir um die Ecke...

Obwohl ich denke, dass Klaus den nicht empfehlen würde wenn es eine "Gurke" wäre.

womo-klaus am 19 Feb 2008 20:26:50

@ Olaf

Vielen Dank für Deine Unterstützung :!:

Hierfür ein großes :dankeschoen:

Yellowbug am 19 Feb 2008 21:11:44

...u.a. sollte ein Forum doch auch für sowas da sein. :oops:

Hab ich jedenfalls bisher immer gedacht. Ist auch bestimmt so.

:D :wink: :knuddel: :yau: :sky:

Haikumsai am 19 Feb 2008 21:36:22

@ womo-klaus
Und wie hoch ist jetzt der Mindestpreis?

kirsche.ndh am 19 Feb 2008 21:37:57

Ebay war mal was für Schnäppchenjäger.
Aber jetzt fast nur noch Neuware.

Wenn ich zu einer Auktion gehe und bieten will, dann fängt das bei einen GENANNTEN Preis an und man bietet.

Hier wird tagelang geboten um zu lesen, daß der Mindestpreis nicht erreicht ist. Schwachsinn.

Und wenn dann mal wieder ein Womo ungesehen seinen Besitzer gewechselt hat, wird hier wieder hinterher lautstark über die versteckten Mängel gewettert.

Ich verstehe die Leute nicht, die dort ungesehen ein Fahrzeug kaufen.

Haikumsai am 19 Feb 2008 21:46:31

Wenn ich zu einer Auktion gehe und bieten will, dann fängt das bei einen GENANNTEN Preis an und man bietet.

Hier wird tagelang geboten um zu lesen, daß der Mindestpreis nicht erreicht ist. Schwachsinn.

Sorry @ all, hier muß ich auch zustimmen

womo-klaus am 20 Feb 2008 01:07:16

@ kirsche.ndh

Ich denke es kauft niemand ein Wohnmobil ohne es sich

vorher anzuschauen.

Hiervon kann ich auch nur abraten.

Aber die Auktion bietet doch eine Möglichkeit sein Fahrzeug

vorzustellen und Interessenten zu gewinnen, oder :?:

@ Haikumsai

Ich kenne den Mindestpreis nicht :!:

Aber vielleicht schaust Du ja mal hier nach einem --> Link.
Allerdings ohne Zulassung und ohne das umfangreiche Zubehör.

Gast am 20 Feb 2008 01:20:14

kirsche.ndh hat geschrieben:...Wenn ich zu einer Auktion gehe und bieten will, dann fängt das bei einen GENANNTEN Preis an und man bietet.

Dieser Beitrag zeigt eindeutig, dass Du das Prinzip von Auktionen mit Mindestpreis nicht begriffen hast...ist aber nicht schlimm, einfach bei Ebay nachlesen....

...und wenn Dir das Prinzip nicht zusagt, brauchst Du auch nicht mitbieten. Wozu also dieser "sinnfreie Beitrag" ?

Beduin am 20 Feb 2008 07:03:23

womo-klaus hat geschrieben:
Ich denke es kauft niemand ein Wohnmobil ohne es sich

vorher anzuschauen.

Da denkste leider nicht richtig.
Meinen T3 habe ich über Ebay verkauft, an einen der ihn nicht gesehen hat und meinen Rimor auch.

Der ging für 25.000€ Mindestpreis raus. Den hatten viele in der Beobachtung, einer war da um ihn sich anzusehen und gekauft hat ihn einer aus Curasao, der ihn nie gesehen hatte und auch nichts mit denen zu tun hatte die da waren ihn sich anzusehen.

Passiert öfters, kannst auch hier ab und an lesen.

Beim Bus, OK, da wars nicht soooooooooo viel Geld, aber beim Rimor, da bin ich schon fast vom glauben gefallen.
Auch weil mir der neue Besitzer erlaubte ihn noch Wochen zu fahren, bis ich einen anderen hatte.

Lancelot am 20 Feb 2008 07:10:53

MR2-Blue hat geschrieben:
kirsche.ndh hat geschrieben:...Wenn ich zu einer Auktion gehe und bieten will, dann fängt das bei einen GENANNTEN Preis an und man bietet.

Dieser Beitrag zeigt eindeutig, dass Du das Prinzip von Auktionen mit Mindestpreis nicht begriffen hast...ist aber nicht schlimm, einfach bei Ebay nachlesen....

...und wenn Dir das Prinzip nicht zusagt, brauchst Du auch nicht mitbieten. Wozu also dieser "sinnfreie Beitrag" ?

:daumen2:

EBAY ist EINE von vielen Verkaufsplattformen im Netz, die halt eigene Regeln hat ... wem´s nicht paßt, soll sich halt nicht beteiligen, so einfach ist das ...

Lancelot am 20 Feb 2008 07:19:54

Beduin hat geschrieben:
womo-klaus hat geschrieben:
Ich denke es kauft niemand ein Wohnmobil ohne es sich vorher anzuschauen.

Da denkste leider nicht richtig.
Meinen T3 habe ich über Ebay verkauft, an einen der ihn nicht gesehen hat und meinen Rimor auch.

... hast Du aber Glück gehabt .... 8)

Das ist aber kein rein Ebay-typisches Verhalten, passiert bei anderen "Verkaufsformen" auch. Hatte mal einen Sportwagen (reiner 2-Sitzer) zum Verkauf in einer Zeitung inseriert, gekauft hat am Telefon eine Mutter mit 2 (kleineren) Kindern, die ihn unbedingt für sich nutzen wollte. Ich konnte ihr das am Telefon nicht ausreden, kam mir am Schluß fast blöd vor, weil ich ihr abgeraten habe .... die Mutter war aber bei Abholung immer noch hoch zufrieden.

Gibt scheinbar Leute, die DEN Nervenkitzel brauchen ... mein Fall wärs nicht.

Lancelot am 20 Feb 2008 07:23:35

fuzzy hat geschrieben:@womoklaus
ich habe deinen Beitrag wirklich nur als gut gemeinten tipp aufgefasst
und das macht das forum wertvoll !

Eben, so sehe ich das auch .... :daumen2:

friedhelm28 am 29 Feb 2008 14:14:11

Hallo womo-klaus

Ich finde es auch sehr nett wenn jemand weis das ein super Wohnmobil von einem Bekannten verkauft wird und dieses hier ins Forum setzt um anderen die dieses Womo nicht gesehen haben diese damit in Kenntnis setzt.

Hallo kirsche.ndh

Ich verstehe dich auch was Du damit sagen wolltest. Du hast Dich bloß sehr "Harsch" ausgedrückt und sofort womo-klaus als ??? hingestellt. Aber bei dem Angebot ist alles rechtens. Das sind genau die Ebay Richtlinien.
Es wird ja auch kaum einer 25000 € ausgeben ohne vorher das Fahrzeug gesehen zu haben.

Viele Friedhelm :lenker: :womobus:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Omnistor Safari-Room
Zusatzfederung Ducato 280/290 Peugeot J5 Citroen C25 Ebay
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt