xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Zusatzfederung Ducato 280/290 Peugeot J5 Citroen C25 Ebay

rippelep am 16 Feb 2008 11:47:48

Hallo,
versteigere ab 16.2.08 abends meine Zusatzstahlfederung hinten für Ducato 280/290 Peugeot J5 Citroen C25 bei Ebay. Wer also sein hinten etwa müde gewordenes altes Womo etwa liften möchte, kann das damit preisgünstig umsetzen. Hat bei meinem gut funktioniert, habe jetzt allerdings wg. Auflastung auf Luftfeder umgestellt. Auktion 170194402083

Klaus

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 16 Feb 2008 12:26:17

Lass Dich mal über den Preis aus. Die Auktion finde ich auch nicht.

rippelep am 17 Feb 2008 00:54:36

Hupps, sorry, habe mich vertan, kommt erst Sonntagabend (17.02.08 19.45) in die Bucht. Startpreis 85 Euro, etwa halbes Jahr eingebaut, kostet neu bei Axel Augustin 230€.
Klaus

Anzeige vom Forum

ninja69 am 20 Feb 2008 08:55:12

Moinsen,

etwas stutzig macht mich aber diese Formulierung in Deiner Auktion:

"Ein Teil des Sets ist noch unbenutzt, da die gleiche Federung schon eingebaut war und ich nur die verschlissenen Teile ausgetauscht habe (in dem Foto ersichtlich)."

Heißt das, dass das Angebot jetzt aus zum Teil verschlissenen Teilen besteht? Oder wie ist das zu verstehen?

ninja

Nasenbär am 20 Feb 2008 14:00:59

Also, ich verstehe das schon. In dem Womo war so eine Federung bereits eingebaut. Einige Teile davon waren verschlissen. Darauf hin wurde eine neue Federung zur Ersatzteilgewinnung gekauft. Ausgetauscht wurden nur die Teile, die verschlissen waren. Der Rest wurde aufbewahrt. Nun, nach Einbau der Luftfederung sind gebrauchte und ungebrauchte Teile der alten Federung im Angebot.

Ich würde trotzdem nur schreiben, dass einige Teile nicht, andere Teile nur wenig gebraucht sind. Das Warum verwirrt vieleicht nur.

ninja69 am 20 Feb 2008 14:38:23

Grundsätzlich versteh ich das auch so wie Du @ Nasenbär. Allerdings denke ich, "wenig gebraucht" steht im krassen Gegensatz zu "verschlissen".

Nur dann ist aus meiner Sicht das Angbot so nicht zu gebrauchen. Wenn dort steht "verschlissen", müssen auch diese Teile erneuert werden.

Im Zweifel würde man also ein "Ersatzteillager" und kein brauchbares Zustazfederpaket ersteigern.

Für mich bedeutet das dann wohl "Finger weg".

:(

ninja

Nasenbär am 20 Feb 2008 14:51:42

Die verschlissenen Teile sind ja nicht Teil des Angebots :wink: Nehme an, die sind entsorgt.

Neuteile aus dem Set plus die Teile des Sets, die kurz zuvor gegen verschlissene Teile der alten Federung getauscht wurden.
Nach Einbau der Luftfederung werden die erst ausgetauschten Teile und die Restteile des neuen Ersatzteilsets angeboten. Die alten Teile der Ursprungsfeder und dessen verschlissenen Teile nicht.
So lese ich das jedenfalls. Wie gesagt, ich würde das Angebot wegen Missverständlichkeit nochmal überarbeiten.

rippelep am 22 Feb 2008 22:34:48

Hallo,
habe jetzt ein paar Tage nicht ins Forum sehen können, deshalb hier meine verspätete Erklärung. Ich sehe schon, dass ich beim nächsten mal die Formulierung überdenken muss. Es ist wirklich so, dass mein Vorgänger diesen Federtyp schon eingebaut hatte. Als ich das Womo kaufte, waren die Federn weg, die hatte der Vorbesitzer ausgebaut, da sie wohl nach 10 Jahren erlahmt und verrostet waren. Ich habe dann bei Axel Augustin, da ich die Federn nicht einzeln nachbekam, einen kompletten Satz bestellt, ins Wohnmobil jedoch nur die Bügelhalterungen und die Spiralfedern eingebaut, die restlichen Teile (Halterungen am Rahmen, automatische Bremskraftregelung) habe ich alt verbaut gelassen und liegen deshalb jetzt im Angebot neu und unbenutzt vor.
Also nochmal zur Verdeutlichung: Spiralfedern und Bügel mit Befestigung sind gebraucht (etwa ein gutes halbes Jahr) der Rest ist neu!!, das sieht man doch auch eigentlich gut auf dem unteren Bild.

Das ist meine erste Verkaufsaktion, da muss ich wohl noch ein dazulernen, mich unmissverständlich für alle auszudrücken.
Klaus

ninja69 am 24 Feb 2008 21:23:03

Moin Klaus,

kein Problem, Du hast ja dann auch Deine Auktion gut überarbeitet.

Deswegen habe ich dann ja doch gekauft. :wink: 8)

ninja

rippelep am 26 Feb 2008 00:13:16

Hallo ninja, dann kenn ich ja nun jetzt ausnahmsweise mal ein Gesicht hinter einem Ebayaner :razz: Ich sehe in deinem Profil, du bist Surfer, bei uns gehts in drei Wochen ab nach Südfrankreich, Leucate, ich hoffe nur, dass es so früh im Jahr nicht zu kalt ist!!!
Klaus

ninja69 am 26 Feb 2008 17:35:52

Ja, so kann man sich outen :D

Bin erst letztes Jahr wieder eingestiegen; hatte 'ne längere Pause. Aber nun wird wieder angegriffen. Bin auch schon auf unser Frühjahr hier im Norden gespannt. Am 1. Mai-WE solls dann nach DK gehen. Dann hoffentlich auch schon mit Zusatzfederung 8)

Viel Spaß, warmes Wetter und ordentlich Wind in F!

ninja

rippelep am 29 Feb 2008 01:25:25

Na denn,
der Einbau der Feder ist wirklich ruckzuck erledigt, ok, die Regelung des Bremskraftverstärkers ist vielleicht ein bischen gefummel (ich habs nur ausgebaut, war ja schon vom Vorgänger drin) und man muss noch zum TÜV :(
Ich habe heute meine Luftfederung inclusive Auflastung auf 3500kg beim TÜV durchgebracht, hast du denn keine Gewichtsprobleme? Also wenn ich mit 3 Brettern, 5 Segeln plus Zubehör, 4-5 Personen und Gepäck unterwegs war, war ich weit über 3100 kg.
Klaus

Gast am 29 Feb 2008 11:03:46

Wäre die Verbringung des Ersteigerten nicht was für das Forentaxi ? Spart ungemein Porto :D

Hardo

ninja69 am 01 Mär 2008 10:30:57

@ Cool
Nein :D Klaus war sooo schnell mit dem Versenden. Das hätte den Aufwand nicht gelohnt, und günstig hat er's auch noch gemacht 8)

@ Klaus
Ich muss gestehen, ich war noch nicht auf der Waage. Ich gehe aber davon aus, dass es passt. Wir fahren nur zu zweit (o.k., + Hund), dann habe ich zwei Bretter und 'ne relativ übersichtliche Ausstattung.

Wenn ich mit allem fertig bin, werde ich mal auf die Waage fahren

Dirk

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Sehr gepflegtes Alkoven-Wohnmobil ( Adria 690 DP Stargo )
schönes Teil !
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt