Hallo,
habe jetzt ein paar Tage nicht ins Forum sehen können, deshalb hier meine verspätete Erklärung. Ich sehe schon, dass ich beim nächsten mal die Formulierung überdenken muss. Es ist wirklich so, dass mein Vorgänger diesen Federtyp schon eingebaut hatte. Als ich das Womo kaufte, waren die Federn weg, die hatte der Vorbesitzer ausgebaut, da sie wohl nach 10 Jahren erlahmt und verrostet waren. Ich habe dann bei Axel Augustin, da ich die Federn nicht einzeln nachbekam, einen kompletten Satz bestellt, ins
Wohnmobil jedoch nur die Bügelhalterungen und die Spiralfedern eingebaut, die restlichen Teile (Halterungen am Rahmen, automatische Bremskraftregelung) habe ich alt verbaut gelassen und liegen deshalb jetzt im Angebot neu und unbenutzt vor.
Also nochmal zur Verdeutlichung: Spiralfedern und Bügel mit Befestigung sind gebraucht (etwa ein gutes halbes Jahr) der Rest ist neu!!, das sieht man doch auch eigentlich gut auf dem unteren Bild.
Das ist meine erste Verkaufsaktion, da muss ich wohl noch ein dazulernen, mich unmissverständlich für alle auszudrücken.
Klaus