Hallo,
wir haben gestern den blaugrauen PVC-Boden unseres Womos mit einem Teppich ausgelegt. Rest gekauft, zugeschnitten, abketteln lassen und fertig. Schmückt doch ungemein,oder?
|
Hallo,
wir haben gestern den blaugrauen PVC-Boden unseres Womos mit einem Teppich ausgelegt. Rest gekauft, zugeschnitten, abketteln lassen und fertig. Schmückt doch ungemein,oder? Sieht sehr schön aus! Wie habt ihr das Problem des auf Mass zuschneidens gelöst? Mit Papierschablone hab ichs mal versucht-taucht nix, da es sich immer wieder verschiebt! Was hat das umketteln gekostet? Ich möchte in meinem "Wohnbad" und unter dem Tisch im Wohnbereich auch etwas für die Füsse hinlegen.
Werner Hallo Werner,
ich habe den Fußboden ausgemessen, einen passenden Teppichrest (125 x 300) gekauft, den ins Womo gelegt und sehr vorsichtig mit einem scharfen Teppichmesser an den Möbeln etc. entlang geschnitten. Damit man nicht den Fußboden einritzt, sollte man entweder wirklich sehr vorsichtig schneiden oder eine dünne Leiste als Schneideunterlage benutzen. Zu zweit klappt das aber sehr gut. Die beiden Stücke haben wir dann zum Teppichmarkt gebracht. Dort hat das Ketteln 3,50€ pro Meter gekostet. Die ganze Aktion ging eigentlich viel leichter und schneller als ich gedacht hatte. Hallo Werner,
habe mir gerade im Baumarkt Hornbach einen Teppich ausgesucht. Ich habe mich entschieden den Teppich lose reinzulegen, dass heißt es gibt einen Spielraum von ca. 0,5 cm zu den Wänden/Sitzgruppen. Nun zum Preis: Teppiche aller Größen ketteln: 2,36 Euro/lfm Formteile schneiden und ketteln: 2,56 Euro/Lfm Unter Teppich verstehen die ein normales Rechteck oder Viereck. Unter Formteil verstehen die ein genau mit vielen Ecken und Aussparungen zu umkettelndes Teil. Die Kettelei hier in Mönchengladbach nimmt pauschal 2,50 Euro/lfm. Bei dieser Firma kann man auch seinen eigenen Teppich mitbringen. Ich habe mich für die nicht so genau passenden Teppichteile entschieden, da man diese schneller rausnehmen und ausschütteln kann. Sonja
Da ist was dran ! Werde ich wohl auch so machen. Mal sehen, wer mir hier in der Umgebung und zu welchem Preis das Ketteln erledigt. Danke an alle für eure Informationen ! Werner |
Anzeige
|