aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Dimatec Rondo Leuchtstofflampe

suchenderainer am 19 Feb 2008 19:54:20

Hallo zusammen,

bei unseren Arca sind zwei Deckenleutstoffröhren der
Dimatec Rondo Lampen ausgefallen. Nachdem ich bei mehreren
Wohnmobilhändlern, bei Conrad und einem Elektrogroßhändler war und
es jeweils nur ein Schulterzucken gab, hab ich die Hoffnung
das einer von euch weiß, wo es diese Leutstoffröhren gibt.
( Runde Leuchtstoffröhre, 13,5cm Durchmesser 10 Watt 12 Volt )

Danke im voraus
Rainer

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gerhard-Heinz am 19 Feb 2008 22:29:19

Hallo Rainer,

stell mal ein Foto der Leuchtstoffröhre rein. Egal ob 12 Volt, das kann auch eine für 230 Volt sein. Die 230 Volt Lampen haben in der Regel ein induktives Vorschaltgerät und bei 12 Volt macht dies ein kleines elektronisches Vorschaltgerät. Ansonsten schau einmal hier nach

--> Link

Du kannst ja auch mal dort anrufen, die sind sehr freundlich. Mir haben sie einmal eine ganz normale 230 Volt Baumarkt-Leuchtstofflampe mit einem elektronischem Vorschaltgerät umgebaut, getestet und ich habe nur das elektr. Vorschaltgerät bezahlen brauchen. Diese 12 Volt Lampe nutze ich jetzt im Gartenhaus mit Strom aus der Sonne/Regler/Inverter/Batterie.

Solltest Du ggf. gar keine Leuchtstoffröhre bekommen, kannst Du Dir zur Not selbst ne' neue Lampe bauen.

Viele
Gerd

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Neue Alkovenfolie für den Karmann Colorado S?
Teppich für den Karmann Colorado S
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt