rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wie kostengünstig Heck-Serviceklappe nachrüsten bei Eura 635

kalte am 20 Feb 2008 09:56:54

Hallo,
will mein 2004er Eura 635VB mit einer Heckserviceklappe nachrüsten, damit ich meine Surfbretter in den Doppelboden schieben kann. Dafür muss es eigentlich die geteilte Stoßstange sein (gibt es auch als Sonderausstattung vom Werk für 500 Euro), um die Klappe auch so tief wie möglich zu platzieren. Am Wochenende war ich mal bei einem Eura Händler, der wollte rund:

- 370 Euro Klappe ca. 110 x 25
- 300 Euro geteilte Stoßstange
- 480 Euro Arbeitslohn (8 Stunden x 59 Euro)

plus Kleinkram macht ca. 1200 Euro

Das ist ja mal ne Ansage, weiss da jemand eine günstigere Alternative.
Bin nach dem Kauf des Womos eigentlich schon blank.

Heiko

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

soul am 20 Feb 2008 10:07:36

hallo!

die klappe bekommst ud zb. hier um 80€:

--> Link

dazu

--> Link

stoßstange wirst du original nehmen müssen, dann in ruhe messen und selber einbauen.

lg

Gast am 20 Feb 2008 18:37:13

Wie sieht es denn mit einer Klappe oberhalb der Stoßstange und unterhalb des Fahrradträgers aus? Also genau dazwischen. Dann müsste die Stoßstange nicht getauscht werden.
Ich habe einen 650VB und habe mir für meine Surfbretter eine längere Klappe (1,30 m x 0,30 m) hinten auf der Fahrerseite einbauen lassen. Ich wollte aufgrund der Optik und der diversen Schlüssel keine andere Klappe und habe die von Eura genommen. Waren auch 750 €! Hat sich dennoch gelohnt. Keine "Dachakrobatik" mehr wie bei meinem alten Hymer.

Marco

Anzeige vom Forum

kalte am 21 Feb 2008 09:58:57

Hallo,
ich hab bei meinem 635VB auch eine Klappe auf der Fahrerseite durch die ich eigentlich alles rein bekomme. Ist nur unschön, da man quasi immer die Hälfte des Gerödels raus schaffen muss, wenn man ein Board rausholen will. Die Variante mit der Klappe über der Stoßstange hatte ich schon im Sinn gehabt, aber die ist dann so hoch, dass die Unterseite der Klappe quasi auf der Höhe der Oberkante vom Doppelboden ist. Hat zur Folge, dass man die Sachen auch nicht wirklich komfortabel rein und raus bekommt.
Ein Kumpel hat die Klappe drin, ich denke ich werd mal schauen wie das genau bei ihm ist, vielleicht kann man auch einfach die derzeitige Stoßstange etwas bearbeiten.

Heiko

Gast am 21 Feb 2008 10:28:10

aufs Dach laden wäre auch noch ne Möglichkeit

Eura665HS am 21 Feb 2008 20:16:48

Tja. Das ist sonne Sache. In den Garantiebedingungen von EuraMobil steht drin, dass du nur dann Anspruch auf die Dichtigkeitsgarantie hast, wenn die Einbauten von einem EURA Händler durchgeführt werden. Daher kommst du - wenn du die Dichtigkeitsgarantie erhalten willst - nicht um den Einbau beim Händler drumrum.

Ein angeliefertes Teil montieren dürfte aber kein Prob sein - solange es ein Eura Händler macht. Nur ob das optisch so toll ist musst du selber entscheiden, ich würde es nicht machen. Original ist immer besser. Eine zusätzliche Klappe eines Zulieferers erkennt man immer sofort....

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Moped auf dem Fahrradheckträger transportieren?
Austausch der Sitze
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt