aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Moped auf dem Fahrradheckträger transportieren?

goliver am 20 Feb 2008 14:51:41

Hallo zusammen! Bei 1..2..3..meins habe ich gerade dieses Teil gefunden. Wigt nur 60Kg und soll nur 749,00 Euro kosten. Ob ich so ein Moped auch auf den Fahrradträger packen kann? Was meint Ihr dazu?

[mod="mauimeyer"]Bild aufgrund Urheberrecht entfernt![/mod]

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

toli269 am 20 Feb 2008 14:55:15

Hi

ich weiß nur, dass sich die Original - Monkeys von Honda gut fahren liessen und meist auch erstaunlich flott unterwegs waren :D

Machten Spaß die Teile

Thomas

Lancelot am 20 Feb 2008 14:55:36

Wohl eher nicht, Fahrradträger haben normalerweise ein Gewichtslimit von 30 oder 40 kg, solche für 4 Räder auch mal 50kg.

Ich würde es wohl nicht riskieren.

Andererseits: probier´s halt mal aus ... Du siehst doch, ob sich der Träger biegt, vielleicht kannst Du auch was verstärken.

Anzeige vom Forum

tekzenchelou am 20 Feb 2008 14:56:59

Wenn der Fahrradträger für das Gewicht zugelassen ist was ich mal stark bezweifle warum nicht?
Welches Fahrrad wiegt 60kg? Nicht mal 3 zusammen.

[edit] und wenn dir das Ding wegfliegt bist du schuld, deine Versicherung wird dich auslachen!

friedhelm28 am 20 Feb 2008 15:03:25

Hallo Wolfgang

Das Mopet hat doch nur 2 Räder. Wo siehst Du den 4 Räder.

Hast Du denn schon :prosit:: :kuller:

Viele Friedhelm :lenker: :womobus:

friedhelm28 am 20 Feb 2008 15:06:25

Hallo Guido

Doch, was Wolfgang geschrieben hat ist richtig. Normale Fahrräder haben ca. 20 Kg. das mal 3 ist schon richtig.

Friedhelm :lenker: :womobus:

Gast am 20 Feb 2008 15:07:18

Auch die Tragkraft der Rückwand nicht ausser Acht lassen! Selbst der Fahrradträger das Gewicht tragen könnte, ist immer noch die Tragfähigkeit der Rückwand zu beachten.

Mir persönlich wäre es zu riskant das Moped so zu transportieren.

Gast am 20 Feb 2008 15:13:06

friedhelm28 hat geschrieben:Hallo Guido

Doch, was Wolfgang geschrieben hat ist richtig. Normale Fahrräder haben ca. 20 Kg. das mal 3 ist schon richtig.

Friedhelm :lenker: :womobus:

20 Kg ein Fahrrad? Dann muss es sich aber um ziemlich alte Fahrräder handeln oder die haben Stahlrahmen und Stahlfelgen. Ich habe unsere Fahrräder mal gewogen, das leichteste 13 Kg und das schwerste (meins ;-)) hat 15 Kg.

Beduin am 20 Feb 2008 15:13:59

Und wenn du dann über ein Schlagloch rauscht verändert sich das Gewicht durch die Kräfte die dann einwirken noch mal.
Dann hast bestimmt dein Womo hinten offen :?

tekzenchelou am 20 Feb 2008 15:22:46

...und die Versicherung lacht nur...
Ich hab ein Alu-Fahrrad an meinem Reserverad hinten festgezurrt und hatte schon Angst dabei dass das runterfällt.

friedhelm28 am 20 Feb 2008 15:27:39

Hallo Olaf

Ja das stimmt was Du schreibst. Ich bin von meinem M-Bike ausgegangen und das hat laut Papiere 18,9 Kg. aber die neueren Räder haben weniger.
"Große Leute, schwere Fahrräder"

Viele Friedhelm :lenker: :womobus:

BernhardK am 20 Feb 2008 15:38:19

goliver hat geschrieben:Hallo zusammen! Bei 1..2..3..meins habe ich gerade dieses Teil gefunden. Wigt nur 60Kg und soll nur 749,00 Euro kosten. Ob ich so ein Moped auch auf den Fahrradträger packen kann? Was meint Ihr dazu?

Hallo Oliver !

Wenn Du das Moped verlierst und es knallt auf ein nachfolgendes Fahrzeug,kannst Du Dich warm anziehen. Bei dem Gewicht handelt es sich wahrscheinlich um das Trockengewicht, also ohne Sprit, Oel und dergleichen.

Bernhard

fuzzy am 20 Feb 2008 16:04:37

Hi Goliver,
ich erinnere mich noch gut an Deine Sanierungsarbeiten !
Da hast Du sicher auch die Stabilität Deiner Rückwand kennengelernt.

Also laß es besser !

Ausderasche am 20 Feb 2008 16:13:53

Hi,

....ich tät´s auch sein lassen.....wie Ina schon schrieb, z.B. einmal über nen Bahnübergang....ich glaube, da rappeln z.B. 4 Fahrräder verteilt a 15kg auf einen Träger auch anders als ein 60 Kg Block.

Abgesehen davon, warst Du schon zum Krafttraining im Fitnessstudio? Wegen dem Hoch- und Herunterwuchten der 60kg...das ist etwas anderes als 4*15kg für 4 Fahrräder.

Und wie ist der Fahrradträger befestigt...8 Schräubchen in die Holzlattung oder nur ins Blech? So war es bei mir früher...habe das immer noch zusätzlich mit Spanngurten zur Dachreling entlastet....nicht schön, aber wirksam.

Frank

goliver am 20 Feb 2008 16:27:35

Ok ok! Ihr habt ja alle recht. Das ist eine total verrückte Idee von mir... :?
Ich glaube ich brauche langsam ein größeres Womo... :cry:

Beduin am 20 Feb 2008 16:41:55

Wie wäre es mit einem anständigen Fahrrad :D
Die kondition bekommst beim fahren

verleihnix am 20 Feb 2008 17:54:19

Beduin hat geschrieben:Und wenn du dann über ein Schlagloch rauscht verändert sich das Gewicht durch die Kräfte die dann einwirken noch mal.
Dann hast bestimmt dein Womo hinten offen :?

Im beheben größerer Schäden hat er ja Übung :wink:

*duck*

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Störung an EBL 99 D
Wie kostengünstig Heck-Serviceklappe nachrüsten bei Eura 635
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt