xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Reparaturhandbuch Ducato/Peugeot/Citroen

Avena am 20 Feb 2008 19:13:13

Hallo liebe Mitstreiter,

Habt ihr Besitzer älterer WoMo's Erfahrungen mit der
Reparaturanleitung für Fiat Ducato/ Peugeot J5/ Citroen C25 1982-94 ?
Habe nur eine Rezession gefunden, die war nicht so gut. Lohnt es sich, die 25,- € auszugeben? :!: :runterdrueck:

ciao Peter

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Fischkopf1 am 20 Feb 2008 19:21:58

Hallo, habe mir mal beide zugelegt, wobei die für 25.- m.E. nicht so gut war, da nur Zeichnungen. So wirds gemacht fand ich besser, da mit Foto.
:razz:

honda-daddy am 20 Feb 2008 19:37:29

Ich arbeite schon seit Jahren mit Reparaturhandbücher vom Bücheli Verlag, habe mit diesen Anleitungen komplett Mototen zerlegt und wieder montiert. Alles was ich dazu wissen mußte gaben diese Handbücher her.

Ein großes Lob an den Verlag

LG hotte

Anzeige vom Forum

Avena am 20 Feb 2008 19:42:49

@honda-daddy

Du hast ja auch einen J5. Kann man mit den Schaltplänen auch was speziell zu unserem Modell anfangen?

ninja69 am 20 Feb 2008 20:04:46

Avena hat geschrieben:@honda-daddy

Du hast ja auch einen J5. Kann man mit den Schaltplänen auch was speziell zu unserem Modell anfangen?

Würde mich auch interessieren? Hast ne PM :)

ninja

honda-daddy am 21 Feb 2008 16:28:17

Hallo Avena, ninja69

Ich habe die Schaltpläne noch nie gebraucht, da ich mit der Elektrik noch keine größeren Probleme hatte.
In dem Buch sind 23 Seiten nur an Schaltplänen der verschiedenen Baujahre und Typen.

Für spezielle Fragen würde ich mich aber an den Spezies hier im Forum wenden.

LG hotte

LowCostDriver am 21 Feb 2008 16:38:39

Hallo Peter,

Ich habe das "so wirds gemacht" von H.R. Etzold damals (2007) für kleines Geld gebraucht in der Bucht bekommen.

Für einfachste Wartungen und Co. ist das Buch sicherlich hilfreich.
Da aber mit nur einem Buch die Baureihen 280, 290 und 230 abgewickelt werden, ist das Buch leider für meinen Geschmack zu allgemein gehalten.

Fazit für mich: Für 10,- € war die Anschaffung ok, 25,- € würde ich nicht ausgeben wollen.

Es befindet sich ein Schaltplan im Buch, ich glaube allerdings nicht, dass dies (zumindest an die Beschreibungen meiner Vorschreiber) wirklich für Grundarbeiten im Detail an den techn. Einrichtungen und Elektrik ausreichend strukturiert ist.

Björn

Avena am 21 Feb 2008 16:41:35

Danke, will ja nur gewappnet sein, es gibt ja bei älteren Fahrzeugen immer mal Kleinigkeiten die man auch selbst kostengünstig reparieren kann.
:bindafür:

Avena am 21 Feb 2008 16:44:07

Na dann spare ich mir wohl doch das Geld und frage lieber hier im Forum :bia:

ninja69 am 21 Feb 2008 16:46:43

honda-daddy hat geschrieben:Hallo Avena, ninja69

In dem Buch sind 23 Seiten nur an Schaltplänen der verschiedenen Baujahre und Typen.

LG hotte

Upps, das wusste ich nicht. Wenn die so umfangreich sind, hat sich meine Anfrage natürlich erledigt. :wink:

Mir ging es nur darum, einige Kabel eindeutig identifizieren zu können, weil ich eine ZV mit Alarmanlage einbauen will. Das werd' ich aber auch so hinbekommen.

ninja

honda-daddy am 21 Feb 2008 17:21:35

Hallo

Danke, will ja nur gewappnet sein, es gibt ja bei älteren Fahrzeugen immer mal Kleinigkeiten die man auch selbst kostengünstig reparieren kann.

Dafür ist diese Reparaturanleitung genau richtig, LCD beschreibt ein anderes Buch

es beinhaltet Fiat Ducato, Citroen C25 , Peugeot J5
nur die Baureihe 280/290 von Baujahr 1982 - 1994
1.8 / 2.0 Benzinmotor 1.9 / 2.5 Dieselmotoren 2.5 Turbodieselmotor

ich habe im letzten Jahr die Kupplung gewechselt, da war dieses Buch sehr hilfreich, ein Kfz Mechaniker wollte für die Reparatur 900€ haben.

LG honda

LowCostDriver am 21 Feb 2008 17:56:05

honda-daddy hat geschrieben:Hallo

Dafür ist diese Reparaturanleitung genau richtig, LCD beschreibt ein anderes Buch

es beinhaltet Fiat Ducato, Citroen C25 , Peugeot J5
nur die Baureihe 280/290 von Baujahr 1982 - 1994
1.8 / 2.0 Benzinmotor 1.9 / 2.5 Dieselmotoren 2.5 Turbodieselmotor

ich habe im letzten Jahr die Kupplung gewechselt, da war dieses Buch sehr hilfreich, ein Kfz Mechaniker wollte für die Reparatur 900€ haben.

LG honda

Das stimmt, sind 2 oder sogar 3 verschiedene Bücher auf dem Markt.
Meins kann nix :D

Naja, gut das war ironisch ausgedrückt.
Zufrieden bin ich nicht wirklich, aber bei 10,- € kann man nicht viel erwarten.
Die Fehlersuche in meinem Buch war mir viel zu allgemein, so konnte das Buch mir zum Beispiel bei einer Störung des Vorglührelais im Sommer 07 nicht helfen.
Motor drehte, aber startete nicht.
Dann stand da nur: "Prüfen Sie Kraftstoffzufuhr, reinigen Sie den Filter" usw.
Nach dem Vorglührelais zu schauen war nirgends verzeichnet.

Björn

HymerTom am 24 Feb 2008 12:59:52

Tag zusammen,

ich habe mir vor kurzem das Reparaturbuch mit dem blau-weissen Einband gekauft. Stand drauf das es auf den 2,5er Sauger eingeht. Aber Pustekuchen. Die 23€ hätte ich auch besser anlegen können.

Thomas

Gast am 24 Feb 2008 22:56:50

Ich habe mir ein original Werkstatthandbuch zu unserem Ducato bei Ebay gekauft. Ken Vergleich zu den "Jetzt helf ich mir selbst" Scheiß (habe ich leider auch gekauft).
Die Werkstätten haben in den letzten Jahren alle auf digitale Rep.Anleitungen umgerüstet. Die Ordner landen inzwischen bei Ebay. Mit ein bischen Geduld findet man immer wieder einen Ordner. Die kosten dann zwar mehr als die frei erhältlichen Bücher, sind aber Ihr Geld wenigstens wert.

aus München

dieter2 am 25 Feb 2008 00:59:34

Das Reparaturbuch vom Bucheli Verlag Band 1261 Fiat/Citrön/Peugeot Bj.1994 resp.2000 bis 2002
kann ich uneingeschränkt empfehlen.
ISB 3-7168-2027-X

Alle Drehmomente
Alle Füllmengen
Sehr gute Anleitungen Motor,Getriebe u. Achsen/Bremsen
Alle Schaltpläne

Dieter

kaiD am 15 Aug 2017 20:41:23

Moin jung's aus denn nassen Norden.
Kleine Frage ?
Wäre echt klasse wenn jemand
Die reperatur Anleitung fiat ducato 290
Als PDF .
Wäre echt klasse.

Gruß kai

sternleinzähler am 15 Aug 2017 23:42:56

die letzte Antwort war vom 24 Feb 2008 23:59:34 !
Wenn du da noch eine Antwort bekommst??
Mach lieber ein neues Thema auf und stell dort deine Frage!

kaiD am 16 Aug 2017 16:28:04

Moin
Dachte ich probiere es mal .
Könnte ja klappen.
Ist doch doof wenn immer ein neues
Thema auf gemacht wird.
Ich warte etwas
Und mache dann ein neues.

Warum als PDF !
Möchte das ganze gleich auf mein
Android radio legen .dann habe ich das mit.

PS danke für denn Hinweis
Gruß kai

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ducato x290 - Schalter an Anlasser für Wegfahrsperre?
0w-30 oder 5w-30 für ducato 150 multijet bj 2015
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt