aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Apulien-Stell-/Campingplätze- wer kann behilflich sein

itaengelchen am 20 Feb 2008 20:09:39

Wir sind dabei unseren September 2008 Urlaub zu planen. Unser Wunsch seit Jahren soll nun in diesem Jahr endlich in Erfüllung gehen. APULIEN!! Zwar ein weiter Weg - vom nördlichsten Old Germany bis ins südlichste Bella Italia! 3 1/2 Wochen haben wir Urlaub und da muss schon so einiges fest eingeplant sein.
Wer kann uns von Euch - ab Rimini ist es für uns unerforschtes Gebiet - ab da Tipps für Übernachtungs- und Verweilplätzen geben. ( Stell- und Campingplätze) ??
Danke aus dem kalten Norden für reichlich Tipps!
itaengelchen aus Bremen

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 20 Feb 2008 20:15:19

Hallo,
na, dann lass doch mal lesen, wie weit ihr runterwollt. Bis ganz in den Absatz oder "nur" zum Gargano, dem touristischsten Gebiet Apuliens?
Oder Besichtigungen, z.B. das Castel del Monte oder die Sassi von Matera?
Lies Dich doch mal in den Reisebericht in der Italien-Kategorie von FREBEKA ein "Sommer in Süditalien" oder meinen "August in Süditalien" - wir sind jeweils an der Mittelmeerseite runtergefahren und an der Adria-Seite wieder rauf. Vielleicht gibt es schon ein paar Anhaltspunkte und man kann Dir dann konkretisierte Fragen beantworten!
Frohes Planen!

Mondmann am 20 Feb 2008 20:44:44

Hallo itaengelchen,
ein super Stellplatzverzeichnis für I findest Du unter --> Link.

Liebe
Mondmann

den Link darf ich nicht setzen, da kommt die "Rote Karte"
bei Interesse PN an mich

Anzeige vom Forum

WomoHexe am 20 Feb 2008 23:13:59

itaengelchen hat geschrieben:Wir sind dabei unseren September 2008 Urlaub zu planen. Unser Wunsch seit Jahren soll nun in diesem Jahr endlich in Erfüllung gehen. APULIEN!! Zwar ein weiter Weg - vom nördlichsten Old Germany bis ins südlichste Bella Italia! 3 1/2 Wochen haben wir Urlaub und da muss schon so einiges fest eingeplant sein.
Wer kann uns von Euch - ab Rimini ist es für uns unerforschtes Gebiet - ab da Tipps für Übernachtungs- und Verweilplätzen geben. ( Stell- und Campingplätze) ??
Danke aus dem kalten Norden für reichlich Tipps!
itaengelchen aus Bremen

schau mal hier nach. http//t-24.info
Da findest du sehr viele Stellplätze bis zum Stiefel runter. Zum Teil mit Fotos und Bewertungen. Habe auf der Homepage gelesen, das es für Italien auch demnächst einen in gedruckter Form als Stellplatzführer erscheinen soll. Wurde auf der CMT schon ausgestellt.

WomoHexe

Mondmann am 21 Feb 2008 14:30:42

Hallo Womohexe,-

kannst Du hexen?, genau bei diesem Link bekam ich die "Rote Karte".
Allerdings schrieb ich t.... aus.

Sehr informativ.

Liebe

Mondmann

WomoHexe am 22 Feb 2008 11:47:59

Hexen kann ich leider nicht,

aber Hauptsache es klappt
--> Link

WomoHexe

beppi am 15 Jun 2008 20:01:27

Hallo,
es gibt eine italienische Seite die sich ....camperonline. .. nennt.
Italienische Sprachkenntnisse sind von Vorteil, es gibt sehr gut beschriebene Stellplätze in ganz Italien. Man muss einfach die Regionen anklicken.
Wir werden im Juli nach Torre Specchia, südlich von Lecce - Richtung Torre de´ll Orso/Otranto fahren. Aber Achtung: Apulien ist für Deutsche auf den Ersten Blick ein Schock... Schmutz in allen Ecken, von den Touris einfach weggeworfen und liegengelassen, viel Armut und viel streunende Hunde. Am schlimmsten ist der Abfall, oder wenn man in Chemiekeulen wie Taranto rumfährt... da fehlt einem als der gute Glauben an allem... Ein weiterer guter Rat: sollte man sich für eine Alternativroute entscheiden, weil Autobahn so weit aussenrum fahren/leiten sollte, sollte man dies bleiben lassen - wie oben bereits schon erwähnt ist es ein armes Land, und wenn man ausserhalb Touristenburgen reist, dann sind die Straßen mitunter katastrophal - 2 Querlenker sind bei uns draufgegangen, dann kannst du froh sein, wenn du wie wir FIAT fährst, die kann man günstig vor Ort reparieren lassen :D

Aber: PUGLIA ist genial, das schönste ist die Touri-freie Zonen, die man dort findet, das Land ist in Hand von Eingeborenen :D

Wenn ihr Kultur sucht, dann seid ihr auch hier an richtiger Stelle - Von Barock bis zur Antike sind alle Zeitalter vorhanden. Die Strände sind sauber und Sandbänke bis ins unendliche - und wenn klare Sicht ist, kann man einen Blick übers Meer bis Albanien werfen (okay, es gibt viele Auffanglager da unten...). Am schönsten ist an Ferro d`Agosto, den 15. August. Da kann man beobachten, wie der Mond glutrot dem Meer entsteigt, - Vollmond nadürlisch! und dann strahlend am Hmmel zur Mitternachtsstunde endet...

Hoffe, dass ihr lesen könnt, wie begeistert wir sind - unser Herz ist für immer in Puglia!... Und Basilicata... Und in der Cumpagne... :D

womoline am 16 Jun 2008 10:02:51

und wenn ihr ausser nackten beschreibungen auch noch viele bilder und umgebungstips haben wollt, besucht doch mal meine page 8)

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

ab 1,5 Promille wird das Auto versteigert !
Mit dem Vany nach Südtirol
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt