aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Reinigung mit Schaumbildner

eugendoc am 21 Feb 2008 17:20:07

Hallo!
In einem Thread über die Reinigung von Wohnmobilen habe ich mal gelesen, dass der bei der Feuerwehr verwendete Schaumbildner ein Spitzenreinigungsmittel sein soll. Hat jemand Erfahrungen damit und wie wird er eingesetzt? Wie muss er verdünnt werden, denn ein Freund von der Feuerwehr hat mir einen Rest gegeben, sagt aber, dass er unverdünnt ziemlich aggressiv sei. Vielen Dank für eure Hilfe.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

eugendoc am 23 Feb 2008 15:32:32

Hallo! :jump:

In 7 Tagen darf ich wieder starten !!!!! :haendereib: :daumen2:

Ist denn Keiner da, der sein WOMO wäscht ??? :boot: :dankeschoen:

GeoHeiner am 23 Feb 2008 16:48:25

Doch, ich habe meins gerade gewaschen.
Aber so ganz klassisch, mit Trittleiter, normalen Autoshampoo und viel Wasser.

Anzeige vom Forum

guenterp_de am 23 Feb 2008 16:57:31

eugendoc hat geschrieben:

In 7 Tagen darf ich wieder starten !!!!! :haendereib: :daumen2:

Ich muß noch warten :cry: :cry: :cry:

friedhelm28 am 23 Feb 2008 17:30:36

Hallo Eugen

Auf sehr verunreinigte Stellen kannst Du mit einer Wasch bürste oder Schwamm den Streifen pur zu leibe rücken. Danach aber mit "sehr, sehr" viel Wasser nachspülen und nicht zu lange einwirken lassen. Das Schaummittel reinigt unheimlich gut. Bei den anderen stellen würde ich einen guten Schuss (Tasse voll) auf 10 Liter Wasser machen.
"Erst Wasser einfüllen, dann das Schaummittel, sonst kannst Du dich vor Schaum nicht mehr retten." ***Mit viel Wasser nachspülen***

Ps. Das Mittel ist auch sehr gut um Öl flecken in der Garage etc. wegzumachen.

Aber Schaummittel nimmt natürlich auch Politur, Wachs usw. vom Lack mit herunter. Deshalb empfehle ich danach noch Hartwachs aufzutragen.

Viele aus Lünen Friedhelm :lenker: :womobus:

Beduin am 24 Feb 2008 19:44:01

Weil ich eben keinen anderen Strang finde..............

Am Donnerstag bei Aldi habe ich mir das "Magic Wonder" gekauft und bis eben am meinem rumpoliert. Dose 3,99 und 1 Dose reichte bei meinen 5,50, die wirklich sehr dreckig und ungepflegt waren :oops: die ganze Beifahrerseite und das Führerhaus, jetzt ists zu dunkel und ich bin platt.

Funzt wirklich gut :!:

Weniger ist mehr, aufsprühen, abreiben, glänzt.

Selbst Regenstreifen, Dieselspritzer am Tankstutzen und Kratzer an den Türen.

Aber wirklich, sparsam einsprühen und reiben bis es glänzt und wie auf der Flasche steht, mit Mircofaser Tüchern

Viel Spass

Aretousa am 24 Feb 2008 19:49:52

Das hört sich gut an

Beduin am 24 Feb 2008 20:46:07

Ist aber nicht ständig im Sortiment!

Grisu1965 am 24 Feb 2008 21:01:58

Hallo alle,

seid vorsichtig mit Schaummittel. Es hat die Wassergefährdundklasse 1 und ist somit schädlich fürs Grundwasser.
Last euch also nicht dabei Erwischen wenn ihr Schaummittel verwendet da das richtig teuer werden kann. Das alte Tutogen (Schwerschaummittel aus Tierkadaver hergestellt) hat man früher auch als Dünger genommen. Das Gras war saftig und grün und man konnte alle zwei Tage den Rasen mähen.
Heute undenkbar da Umwelttechnich nicht mehr zu vertreten.
Ich denke gerade wir als Camper die die Ntur ja lieben sollte sowas der Umwelt zuliebe nicht machen.
Es gibt andere Umweltverträglichere Reinigungsmittel.

Jürgen

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

CI im VergleichsTest : Schrott ab Werk ?
Ich habe fertig!
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt