xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Mövenpickhotel Stuttgart Neue Messe Parkmöglichkeit ?

womo63 am 21 Feb 2008 19:47:17

Hallo zusammen,

stelle hier jetzt mal eine Frage für einen Freund.

Könnt ihr mir einen Tip geben, wo man in der Nähe der Neuen Messe in Stuttgart 1-2 Nächte gut stehen kann. Er hat im Hotel Mövenpick eine Veranstaltung. Das Hotel erlaubt ihm den eigenen Parkplatz für 30 Euro zu nutzen.

Er könnte ja auch mit der S-Bahn reinfahren. Die Stellplätze in der näheren Umgebung habe ich ihm schon rausgesucht.

Sag schon mal Danke im voraus für eure Hilfe.

LG
Sonja

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Hartmut_A561 am 21 Feb 2008 20:05:16

Hallo Sonja,

wir standen während der CMT in Filderstadt auf dem SP. Von dort sind es ca 10 min zur S-Bahn und dann eine Station zur neuen Messe. Kosten für den SP ca 5 €.

Hartmut

womo63 am 21 Feb 2008 20:45:15

Hallo Hartmut,

danke für die Info. Das deckelt sich genau mit meiner Recherche.

LG
Sonja

Anzeige vom Forum

Gerhard-Heinz am 21 Feb 2008 21:13:11

Hallo Sonja,

als wir im Januar 2008 auf der CMT waren, sagte mir ein Womo-Nachbar, dass er in der Nacht vorher am Funkturm, ich glaube es war wohl ein großer Parkplatz, kostenfrei gestanden hätte.

Vielleicht kann ja die schwäbische Fraktion weiter helfen,

Gerd

pulverher am 21 Feb 2008 21:22:28

Gerhard-Heinz hat geschrieben:Hallo Sonja,

als wir im Januar 2008 auf der CMT waren, sagte mir ein Womo-Nachbar, dass er in der Nacht vorher am Funkturm, ich glaube es war wohl ein großer Parkplatz, kostenfrei gestanden hätte.

Vielleicht kann ja die schwäbische Fraktion weiter helfen,

Gerd

SP in Filderstadt ist schon o.k.!

Da die Messe direkt gegenüber des Flughafens liegt, gibt es da keine bezahlbaren Parkplätze.

Der Fußmarsch vom SP in Filderstadt beträgt ca. 10 Minuten bis zur S-Bahnstation. Die S-Bahn braucht keine 5 Minuten bis Messe / Flughafen. Das ist schon die nächste Haltestelle!

Das ist wohl auch die cleverste Variante, in Messenähe zu nächtigen.

Am Fernsehturm ( nicht Funkturm!) gibt es wohl viele Parkplätze, aber das ist schon wieder ziemlich weit entfernt und da sind, meines Wissens, keine Stellplätze für Womos ausgewiesen.

CKgroupie am 21 Feb 2008 21:23:56

womo63 hat geschrieben: Er hat im Hotel Mövenpick eine Veranstaltung. Das Hotel erlaubt ihm den eigenen Parkplatz für 30 Euro zu nutzen.

Aber nicht 30 Euro pro Nacht, oder??!! :eek:

Das wäre dann ja wirklich "wahnsinnig" großzügig. Ein simpler Parkplatz für 30 Euro! Ich fasse es nicht.

canter am 21 Feb 2008 22:56:34

Direkt an der neuen Messe Stuttgart ist neben Tor 1 der Wohnmobilstellplatz der Messe. Strom und eine VE Säule waren zur Messeeröffnung im Sept. vorhanden. "Parkticket bekam man im Pförtnerhäuschen an Tor 1. Während der Messe warens glaub ich um die 20,-€ incl. STrom.

--> Link

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Erfahrung mit Touring Guide
Spartips
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt