Ich bin Neuling und melde zum ersten Mal ein Womo an. Wer kann mir Tipps geben, wie ich die beste und günstigste Versicherung finde?
Vera
|
Ich bin Neuling und melde zum ersten Mal ein Womo an. Wer kann mir Tipps geben, wie ich die beste und günstigste Versicherung finde?
Vera Hallo Vera.
erstmal Willkommen hier im Wohnmobilforum. so einfach kann man Deine Frage zu den Versicherungen nicht beantworten. Denn zu unterschiedlich sind die Angebote / Resultate, die jeweils der eine oder andere bekommt. Der eine schwört auf RMV der nächste bekommt bei der ADAC Versicherung die günstigsten Konditionen... vieleicht hilft Dir dieser Thread: --> Link achim Hallo Vera!
Auch von mir erst einmal ein herzliches Willkommen im Forum ! Ein Vergleich kann dir beim WOMO einige hundert EURO sparen !! Mein WOMO ist bei der Basler Securitas (ACCURA Versicherung) sehr günstig versichert, zumal die Versicherung automatisch ein europaweites Fahrzeug-Schitzpaket mit beinhaltet. Wenn du dann noch Mitglied eines Wohnmobilclubs bist, bekommst du nochmals 10% Nachlass. Hier empfehle ich dir den CARAVAN SALON CLUB, da der Club kostenlosist und einige gute weitere Angebote für Camper hat. Viel Spass mit deinem WOMO, eugen. Hallo Vera.
erstmal Willkommen hier im Wohnmobilforum. Frage auch bei der HUK mal nach. Das ist eigentlich eine Gute und Preiswerte Versicherung. Auf jeden Fall, mehrere Angebote reinholen. Viele Friedhelm :lenker: :womobus: Hi Veri !!!
Willkommen !! Markus Hallo und herzlich Willkommen.
Die besten Preise hat erfahrungsgemäß eine Makleragentur, die sich auch Womos spezialisiert hat. Zum Beispiel Andreas Schwarz in Laatzen oder neuerdings günstiger als Schwarz ist die RMV. (Rahmenvertrag mit der KRAVAG) Ich war lange Jahre bei Schwarz und jetzt seit 2 Jahren bei der RMV. Die örtliche Versicherungsagentur, bei der ich meine sonstigen Versicherungen (günstig) habe, kommt trotz gleicher Versicherungsgesellschaft nicht an die Prämien einer Spezialagentur dran. Hallo und auch herzlich Willkommen.
Habe seit diesem Jahr mein WoMO bei der Kravag/RMV, habe noch mal 10%Rabatt bekommen, wegen GFK Aufbau. War bedeutend preiswerter als alle anderen, auch HuK Wie schaut es eigentlich bei der RMV/Kravag Schutzbriefmässig aus?
Vor allem wegen Fahrzeughöhe 3,5 mtr. Das ist ja bei der Basler dabei, aber dafür haben die eine so beschissene Hagel/Glasklausel drinn. Hallo Ihr Womobesitzer, ich habe mich über eure Antworten sehr gefreut.
Deine Markus, hat mich sehr amüsiert. Vera :) :) :) Hallöchen Vera, willkommen in diesem tollen Forum! Bin auch frisch mit unserem WOMO versichert und habe bei der DA-direkt zugeschlagen( jahrelang gute Erfahrungen). Vielleicht ein brauchbarer Tip mehr in der großen Runde. :hallo: Cumulus aus Hannover Hallo Vera,
wir sind mit unserem WOMO dei der DEVK und sind seit Jahren zufrieden. Ketzi Hallo Vera,
klar sollte man (n/frau) auf die Beiträge/Preise schauen. Bitte beachte auch auf die Kaskobedingungen, denn sind bei den ganz preiswerten Versicherungen nicht die Vollständigsten. Wie ich aus Deinem Profil erkenne läßt Du ein Alkoven-FZG zu, bzw versicherst. Da gibt es in der Regel kein Problem in Sachen Glasbruchschäden. Im Gegnsatz zum Vollintegrieten reicht da die Deckung bei der Originalfahrerhausfrontscheibe (poh, langes Wort). Bei der Frontscheibe eines Vollintegrierten kann man Pech haben, dass man einen Teil selbst bezahlen muss (Maximierung der Schadenhöhe bei Glasbruch). Aber ich höre jetzt auf, sonst schreibe ich Morgen noch, worauf man alles achten muss. Viele und viele Spass mit Deinem neuen Gerät. Gerd Hallo Vera,
auch ich bin noch ein "Neuer". Unser WOMO kommt im April/Mai. Ich habe mir gerade diverse Angebote von den Versicherungen kommen lassen. Schnell waren die Accura (HDI) und die RMV (Kravag). Bei unserem Angebot (65k Neuwert) ist die Accura 100 Euro günstiger, trotz des 10% Vorteils bei der RMV wegen GFK Dach. Auch über die Jahre gesehen, ich habe 10 Jahre gerechnet, ist die Accura günstiger. Ich habe angefragt Haftpflich, Teilkasko (150€) und Vollkasko (500€). Jetzt kommt das Kleingedruckte, da geht es um folgeschäden beim Marderbiss (zahlt nur die RMV) und Schäden bei Hagel und Sturm (hier hat die Accura einen Selbsbehalt von 1500€). Aber um sich selbst ein Bild zu machen, rufe dort an. Das Angebot ist innerhalb eines Tages im Briefkasten. Ich werde jetzt noch bei der Helvetia anfragen, da habe ich schon 4 Versicherungen (Haus usw...). Hecki |
Anzeige
|