Wohnmobilpark
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Neuer Brief vom Finanzamt !

klink_bks am 23 Feb 2008 10:34:18

Hallo liebe Forenteilnehmer !

Habe jetzt nach der steuerlichen Nachzahlung (bereits gezahlt) fuer mein Wohnmobil einen weiteren Brief vom Finanzamt Daun erhalten, von dem ich noch nicht genau weiss, was davon zu halten ist.

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Ich zitiere mal eben auszugsweise

: ....drittes Gesetz zur Aenderung..........

Die Anwendung ...... ist moeglich bei Stehhoehe von mind. 170 cm ..........

Danben kann auch das Verhältnis der zur Personenbefoerderung dienenden Bodenflaeche zur Gesamtnutzflaeche von Bedeutung sein.Zur Pruefung ob nach Hubraum oder nach Gesamtgewicht zu besteuern ist erbitten wir folgende Angaben

Stehhoehe im Bereich Spuele/Kochgelgenheit sowie Anteil der zur Personenbefoerderung dienenden FlaecheAls Flaeche zaehlt die flaeche der sitze, die flaeche der dazugehoerigen fussraums und die flaeche die mit den Rueckenlehnen abgedeckt wird

# # # # # # # # # #

Jetzt meine Frage hierzu : Was sollte ich beachten, sollte die Flaeche zur Personenbefoerderung im Verhaeltnis moeglichst gross sei ?

Oder eher im Gegenteil moeglichst gering ? Ich weiss wirklich nicht was von diesem Schrieb zu halten ist.

Erbitte eure Antworten und bedanke mich bereits im Voraus

aus Bernkastel-Kues an der schoenen Mosel

klink_bks

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

BatkeB am 23 Feb 2008 13:00:51

Hi,
habe wohl den gleichen Brief vom Finanzamt Mainz bekommen und weiß auch nicht was die Folge sein werden und was ich angeben soll.

BatkeB

Stefan-Claudia am 23 Feb 2008 13:47:58

Hallo

hier könnt Ihr euch mal schlau machen:

--> Link

wenn Ihr also keine 170 cm Stehhöhe habt werdet ihr wie ein PKW besteuert.

Stefan

Anzeige vom Forum

klink_bks am 23 Feb 2008 16:28:11

:D Hallo liebe Forenteilnehmer ! :D

Erst mal vielen Dank fuer die Antworten, heute morgen hat mich ein Mitglied dieses Forums angerufen, und mit gesagt, dass es nur darum geht, die Nutzfahrzeuge herauszufinden. Da meins aber ein geborenes Wohnmobil war (ist schon seit einem Jahr verkauft), betrifft mich die Sache nur insoweit, dass ich den Leuten vom Finanzamt das halt mitteilen muss.
Sollte also mit ein paar Bildern erledigt sein.

aus Bernkastel-Kues an der schoenen Mosel

klink_bks

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Unharmonischer Intimverkehr als Reisemangel
Womoversicherung
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt