Bin gerade dabei mein WOMO sauber und reiseferig zu machen.
Alles in Ordnung, nur die Druckpumpe gibt keinen Muckser von sich.
Sicherung ist OK.
Alle anderen Stromverbraucher gehen.
Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte ?
|
Bin gerade dabei mein WOMO sauber und reiseferig zu machen.
Alles in Ordnung, nur die Druckpumpe gibt keinen Muckser von sich. Sicherung ist OK. Alle anderen Stromverbraucher gehen. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte ? bei mir wars ein 2. Schalter. wie ein alter Zugschalter unter dem Sitzpolster versteckt.
Dieser Schalter wurde auch nicht bei der Einweisung angesprochen. Thomas -- monsie7 Vielleicht Wasser nicht (vollständig) abgelassen und eingefroren ... ??
Mal mit Heizen probieren (auch wenns jetzt schon schön warm ist, Eis dauert ein wenig bis es auftaut). Vieleicht sitzt die Pumpe fest. Gib doch mal direkt auf die Pumpe 12 Volt. (Plus/Minus beachten) Dann siehst du mehr. Wenn sie fest sitzt, muss wohl vorne am Motor die Pumpe abgeschraubt werden, oder du kommst bei abgenommen Schlauch an den Pumpenrotor. Dann kann mans meist wieder gängig machen. Moin Heiner,
Druckwasserpumpenschalter auf "Aus"?,sollte neben der Pumpe verbaut sein. Schalter im Wasserhahn klemmt und Pumpe wird nicht angesprochen?Hebel am Wasserhahn heben und auf ein leises klicken achten. Ist mir ja peinlich, aber wer lesen kann ist doch deutlich im Vorteil, vor allem wenn man sich die Betriebsanleitung mal vornimmt.
So einen klassischen Ein/Ausschalter für die Wasserpumpe gibt es in meinem Fahrzeug nicht. Mit dem Phasenprüfer habe ich auch herausgefunden, das kein Strom an der Pumpe anliegt, ansonsten des 12 Volt Bordnetz aber OK ist. Also wo ist dieser blöde Schalter ? Dann die Bedienungsanleitung vom Panell gelesen. Wenn man auf das "Wassertanksymbol" und auf OK gleichzeitig drückt, dann solange wartet bis die Beleuchtung des Panells erlischt und dann den Vorgang nochmal wiederholt, dann ist die Wasserpumpe wieder eingeschaltet. Ist doch ganz einfach, oder ? Funktioniert tatsächlich. Und danke für die schnellen Tipps. Hallo Geoheiner,
wenns ja wieder klappt, is ja gut. Ansonsten überprüfen: Es gibt bei einigen Fahrzeugen einen sogenannten Trockengehschutz, dass heißt, wenn kein Wasser im Tank ist, wird der Strompfad für die Pumpenversorgung (Strom) unterbrochen. Dies wäre sonst auch noch eine Lösung Deines Problems gewesen. Gerd |
Anzeige
|