xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Fahrrad zu hoch für die Heckgarage ? Geniale Lösung !

Gast am 21 Feb 2008 23:28:33

Hallo !

Ich beschäftige mich zur Zeit mit der Frage, wie wir möglichst einfach unsere relativ hohen Tourenräder in die etwas zu niedrige WoMo-Garage bekommen.

Ich weiß, mit einem Roller ist's schwieriger und neue Räder wollen wir auch nicht unbedingt deswegen kaufen, haben uns mit dem WoMo schon total verausgabt :D

Dabei hat mich ein Kunde auf ein relativ neues Produkt aufmerksam gemacht, das sehr interessant ist :

--> Link

Kennts schon jemand ? Vielleicht auch der Tipp für den Einen oder Anderen von euch mit dem gleichen Problem.

Mir erscheint nur die Montage sehr aufwändig. Vielleicht find ich ja noch eine einfachere Alternative ohne die Vorderräder per Schnellspanner rauszunehmen.

Vielleicht kennt jemand ja einen Lenkervorbau mit Schnellspanner, wo man den Lenker einfach runterklappen kann. Das würds auch schon bringen.

Klaus

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

achimHH am 22 Feb 2008 01:39:00

kmertie hat geschrieben:Vielleicht kennt jemand ja einen Lenkervorbau mit Schnellspanner, wo man den Lenker einfach runterklappen kann. Das würds auch schon bringen.

Hallo Klaus.

ja, so etwas gibt es, bzw. gab es früher bei Klapprädern.

Das war von Quelle, und sah sehr komisch aus, das man den dicken
Ramen in der mitte klappen konnte.
Abeda konnte man den Lenker blitzschnell klappen.

ich habe so ein klapprad nicht mehr, sonst würde ich davon
ein Foto machen.

Es gibt auch noch dieses kleine Moped " di Blasi " .
Das hat auch einen Klapplenker...
Die Fahrräder dieser Firma haben wenn ich mich recht erinnere
so etwas... das System ist aber anders wie bei den zuerst genannten.

--> Link

von einem guten Schweißer bauen lassen,
und zum verchromen bringen...

achim

esskaa am 22 Feb 2008 10:04:52

Hallo Klaus, mit dem von die gezeigten Schnellspannsystem wird der Lenker immer noch recht hoch sein. Unsere Räder haben nicht reingepasst.

--> Link

Anzeige vom Forum

Gast am 22 Feb 2008 10:14:22

esskaa hat geschrieben:Hallo Klaus, mit dem von die gezeigten Schnellspannsystem wird der Lenker immer noch recht hoch sein. Unsere Räder haben nicht reingepasst.
--> Link

Hallo esskaa .. hatte ich gelesen, deshalb mein Hinweis auf die Vorderradspanner ;)

Wir werdens einfach testen, wenn das WoMo da ist.

Danke für die Tipps.
Klaus

m.stein am 22 Feb 2008 12:19:28

Hallo Klaus,
ich kenne das Problem auch. Nur mit dem Teil kann mann nur die reine Höhe verstellen. Ich muß bei unseren Rädern die Lenker in der Neigung verstellen damit sie reinpassen. Geht aber nach ein paar mal ganz gut.
Man muss das beste für sich ausprobieren. Wenn man die Vorderräder ausbaut geht es siche sehr einfach rein. Man braucht aber glaube ich dann eine Halterung damit die Gabel arretiert werden kann.
matthias

ingemaus am 23 Feb 2008 14:57:40

Hallo Klaus!

Lenkerkopfschraube lösen und ein leichter Schlag mit einem Holzstück, schon saust der Lenker nach unten!

tschüss ingemaus

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Welche Fahrerhausschutzhaube könnt ihr empfehlen ?
Shurflo gibt keinen Muckser von sich
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt