Wohnmobilpark
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

D-46509 Xanten, Römerschlucht / Fürstenberg 6

LowCostDriver am 23 Feb 2008 21:55:31

Straße: Fürstenberg 6, Römerschlucht
V/E: ja
Typ: Stellplatz
Latitude: 51.654170
Longitude: 6.464440

Link zum Zielpunkt: --> Link

Link zur Karte: --> Link

Bild

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

s-liner am 07 Apr 2008 21:37:41

Wir waren vom 6.4.-7.4. 2008 dort.

Areal:Großzügig angelegter Wohnmobilpark, ca. 10Min. Fußweg zur Innenstadt und Dom, Clubtreffen möglich, Grillplatz vorhanden, Anlage behindertengercht, Hunde erlaubt, jedoch Leinenzwang, Fahrradverleih, Reservierung möglich, Restaurants und Einkauf im Ort
Stellplätze: 60 auf Schotter mit Grünfläche mit Strom
Entsorgung: Ent-Versorgung unterhalb des Übernachtungsbereiches
Kosten: 8,00 € pro Nacht und Mobil incl. Frischwasser, Abwasser und Müll, Strom 1,50 € am Tag
In der Nähe: Nibelungenbad ca. 3 km, Xantener Südsee/ Nordsee ( Katamaran Segeln, Wasserski, Tauchen u.v.m.)
Tel. 02835/ 954111
--> Link

L.G.
Veronika und Uwe

reihen am 09 Apr 2008 11:35:40

Sehr schöner Platz. Es gibt übrigens auch Brötchenservice.

Wir waren 2007 dort.
Hier einige Eindrücke.

--> Link

Anzeige vom Forum

CKgroupie am 14 Apr 2008 12:13:08

Sehr schöner Platz. Wir waren im März 2008 da. Man ist ganz schnell zu Fuß im Zentrum von Xanten.

Es gibt auch einen Spielplatz.

Gast am 10 Okt 2008 17:57:05

Die obrigen Angaben zum Platz kann ich nur bestätigen. Bis auf zwei aktuelle Änderungen:

Die Stellplatzgebühr mit Strom beträgt jetzt 10,00 €/Nacht

Der Brötchenservice kommt nur am Wochenende. Aber kein Problem, bis zum Bäcker sind es nur ca. 800m.

wolfherm am 25 Okt 2008 17:08:03

Hallo,

sind gerade auch auf dem Platz. Der Strom kostet ab 01.10. 2 Euro pro Übernachtung (8 Euro). Abgesichert sind die Anschlüsse mit 6 A.
Platzwart ist sehr kommunikativ. Gibt gerne Tipps zu allen möglichen Aktivitäten. Der Ortskern ist nur 900 Meter entfernt. Hier gibt es viele schöne Lokale und Cafes. 400 vom Platz ebtfernt ist ein Supermarkt (Penny). Der Archäologische Park ist ca. 2500 Meter vom Platz entfernt, kann man durch die Innerstadt gut erreichen. Eine 10er-Karte, die man auch in Issum nutzen kann, kostet pro Übernachtung 6 Euro. Wer gerne Rad fährt und einen bequemen Platz sucht, ist hier richtig.

PS: Die Karre für den Weg zur Entsorgung hat gerade für Erheiterung gesorgt. Sag ich meiner Frau: Guck mal, da haben ja mehrere so eine Karre. Sagt sie: Die gehört zum Platz. :D

libertyfreak am 22 Feb 2009 00:21:17

Hi, wir waren gerade in Xanten. Der Platz ist sehr empfehlenswert, Wetter war mäßig. Aber macht nix, war trotzdem gut. Platzwart sehr nett, Entsorgung leider defekt. Wir fahren wieder hin! :lenker:

bw am 02 Aug 2010 06:23:27

Der Stellplatz ist als Top-Platz ausgewiesen. Und im Vergleich zu anderen Top-Plätzen kann man dort nur enttäuscht werden. Das Empfangsgebäude ähnelt eher einer Bretterbude, der Platz ist derart uneben, daß man sein Fahrzeug so gut wie gar nicht gerade stellen kann und z.B. das Duschen im Fahrzeug sehr erschwert bis unnmöglich macht. Die Sanitäreinrichtung besteht aus einem Container mit leider nur mäßiger Sauberkeit. Die Krönung dabei ist, daß man nur mit Glück den notwendigen Schlüssel zu diesem Container bekommt, da entweder keiner mehr verfügbar ist oder der/ein (?) Platzwart nicht anwesend ist. Wer dort duschen will, kann auch nur hoffen, eine der offensichtlich sehr knappen Duschmünzen zu ergattern (1 € für 3 min, zeitabhängig).

Wir stufen diesen Stellplatz als Flop-Platz denn als Top-Platz ein.

LowCostDriver am 02 Aug 2010 08:37:03

Ich kann mich der Bewertung von Bernd nur anschließen!
Im Rahmen einer gemeinsamen Ausfahrt mit unseren Websitepartnern von der Womozeit haben wir diesen Stellplatz vom 23.-25.07.2010 angefahren.

Aus unserem neuesten Reisebericht folgende Bewertung:

Kurzbewertung:
Theoretisch erfüllt dieser Stellplatz alle Voraussetzungen, um sich als Wohnmobiltourist rundum wohl zu fühlen.
Der Platz ist sehr großzügig angelegt, die Parzellen sind recht geräumig, die Betreiber sind hilfsbereit, der Service ist grundsätzlich gut.
Es gibt ferner fast überall Strom und auch überlange Mobile finden bequem auf der inneren Wiese einen Platz (wir hätten fast mit 2 Mobilen hintereinander auf einer Parzelle stehen können).
Und selbst, wenn der Platz einmal komplett voll sein sollte, gibt es sogar noch ein Ausweichareal, welches durch die SP- Betreiber mitgenutzt werden kann.
Auch die VE ist recht ansehnlich. Durchdachte Entsorgungsstation, wo zum Beispiel der Toilettentank ohne sich zu bücken entleert werden kann und auch der Abfluss für das Grauwasser ist mit dem Wohnmobil gut zu erreichen.
Den wohl üblichen sonntäglichen Stau zur Entsorgung fängt das Areal rund um die VE- Station darüber hinaus locker auf.
Prima!
Für das Ausrichten des Wohnmobils sollte man allerdings Auffahrkeile dabei haben, der Platz hat ein gewisses Gefälle in Richtung Stadt.
Unsere einfachen Keile haben übrigens nicht gereicht, der Platzwart hat aber mit ein paar Unterlegbrettern freundlicherweise ausgeholfen.

Die allgemeine Lage an der Stadt ist sehr gut. In unmittelbarer Nähe gibt es einen Penny- Supermarkt.
Spaziert man die Straße weiter durch, ist man schnell im Stadtkern von Xanten. Wir empfehlen aber in jedem Fall das Fahrrad zu nehmen, denn dann wird auch die Xantener Südsee und der archäologische Park problemlos erreichbar.
Wie gesagt: Die Voraussetzungen für ein gelungenes Wochenende sind theoretisch durchaus gegeben!

Praktisch allerdings waren wir enttäuscht, dass das beworbene Service- Angebot der Duschen -trotz mehrfacher Nachfrage- nicht nutzbar war! Keine Schlüssel, keine Duschmünzen! Auch am Folgetag nicht!
Damit einher geht dann natürlich auch die Tatsache, dass die Toiletten ebenfalls nicht genutzt werden können, denn Dusche / Toilette befinden sich im gleichen Versorgungscontainer!
Sowas ist sehr sehr ärgerlich, wenn man sich so wie wir darauf eingestellt hat, diese Serviceeinrichtungen auch nutzen zu wollen!
Wer eine eigene Fahrzeugdusche in seinem Wohnmobil hat, wird dieses Manko zweifelsohne ebenso verschmerzen können, wie wir die nicht nutzbaren Toiletten ohne Probleme durch die bordeigene Toilette kompensiert haben.
Ist man aber wie wir zum Teil auf "externen" Service wie eine Dusche angewiesen (wir haben keine Dusche in unserem Wohnmobil) und sie steht dann nicht zur Verfügung, dann ärgert man sich schon!
Und wer in seinem Wohnmobil weder Toilette noch Dusche hat, der sollte auf jeden Fall vorher nachfragen, ob er diese Serviceeinrichtungen auch wirklich nutzen kann!
Aber seien wir mal ehrlich: Wer ruft denn bitte vorher beim Stellplatz an und fragt: "Entschuldigung, funktionieren ihre Toiletten?"
Wenn schon mit einem erweiterten Sanitärangebot geworben wird (wie es der Stellplatz tut), dann setze ich deren Funktionalität und Nutzbarkeit ganz einfach voraus!
Davon abgesehen habe ich mir VOR unserem Besuch die Homepage des Stellplatzes angeschaut und dort fand sich zum Zeitpunkt unseres Besuchs (Stand Juli 2010) keine Information darüber, dass die Toiletten / Duschen nicht genutzt werden können!
An dieser Stelle besteht also aus unserer Sicht Nachholbedarf!

Fazit:
Ohne Dusche und Toilette und dem damit eingeschränkten Service wird dann natürlich auch die Übernachtungsgebühr gefühlt wieder recht "teuer". 8,- € nur für ein Stückchen Wiese ohne weitere Besonderheiten (Strom kostet ja extra!) fanden wir dann doch happig.
Team- transitfrei- Bewertung: Über die Sache mit der Dusche haben wir uns ganz einfach geärgert, daher nur 6,5 von 10 Transitsternen

Unsere Bilder reiche ich heute Abend nach.

BOWO am 02 Aug 2010 09:30:57

@lowcostdriver:
Fülle doch mal das Rückmeldeformular auf der HP von Top-Platz.de aus! Ich habe von dort in einem ähnlichen Fall innerhalb von 2 Tagen sehr informative und umfassende Antwort erhalten. :razz:

toli269 am 02 Aug 2010 17:11:47

Hallo

also wir waren ja mit Björn in Xanten. Und das Rückmeldeformular habe ich Montags ausgefüllt. Bisher keine Reaktion

Thomas

LowCostDriver am 02 Aug 2010 20:13:27

So, nach der doch eher wenig erfreulichen persönlichen Meinung von Seite 1 hier mal ein paar Bilder von der Situation vor Ort.
Zunächst die Anfahrt.
Die Beschilderung kommt m.E. recht spät, man denkt zunächst, man sei verkehrt.
Aber dann trifft man doch noch auf den Stellplatz

LowCostDriver am 02 Aug 2010 20:17:46

Als nächstes habe ich die verschiedensten Rundumansichten vom Stellplatz inkl. einiger Details wie Stromsäulen oder auch den Spielplatz.
Die Bilder wurden zu unterschiedlichen Zeiträumen an mehreren Tagen aufgenommen, das erklärt ggf. eine auf den Bildern erkennbare Fluktuation und unterschiedliches Wetter :wink:

LowCostDriver am 02 Aug 2010 20:19:40

Als drittes habe ich hier die Bilder vom sog. "Nebenplatz", der wohl ggf. durch die Betreiber bei starkem Andrang mitgenutzt werden kann. Der Nebenplatz ist allerdings nicht so gut ausgestattet, wie es der Hauptplatz ist.

LowCostDriver am 02 Aug 2010 20:26:02

Im letzten Teil habe ich dann noch die Versorgungslage an der VE aufgezeichnet.
Wie man in den Bildern zum Nebenplatz bereits erkennen kann, befindet sich die VE auf diesem Nebenplatz.
Insbesondere am Sonntag wird es hier schonmal stauig, da gleicht der zusätzliche Platz des Nebenplatzes eher einer Warteschlange der Flugzeuge vor dem Start an einem Flughafen :wink:

Gut: Der Inhalt der Kassettentoilette kann im Stehen entsorgt werden, der Anschluss ist recht praktikabel konstruiert.

Die Entsorgung für das Grauwasser ist nicht ganz so gut gelöst.
Der Gulli ist zwar in der Breite recht umfangreich, sodass man beim Zurücksetzen keine Punktlandung machen muss, aber die Länge der Gullifläche ist recht gering.
Wer genau den Gulli treffen will (damit die Gäste nach einem nicht durch das alte eigene Abwasser laufen müssen :wink: ) müssen gut zielen können.

bw am 17 Aug 2010 22:18:01

Wohnmobilpark Römerschlucht-Xanten:

--> Link

wagner67 am 15 Mär 2012 12:24:01

Zum Jahreswechsel hat es einen Pächterwechsel auf dem Platz gegeben. Der Betrieb wurde durchgehend weiter geführt, sehr nett die neuen Leute dort, wir haben bei Ankunft gleich Ausflugstipps erhalten sowie einen Platzflyer und einen Stadtplan von Xanten. Die neue Internetseite vom Platz ist echt sehenswert: WoMoPark-Xanten de

Wir waren erste mal dort auf dem Platz, hat uns echt gut gefallen. Wir standen ruhig im Grünen und konnten zu Fuß die Innenstadt erreichen. Alles zu unserer Zufriedenheit :)

Steffi

Administrator am 15 Mär 2012 12:39:03

Das erste Posting hier im Forum, eine IP aus dem Bereich Xanten und dann gleich eine ausführliche Info über den Besitzerwechsel nebst Hinweis auf die neue Webseite? :pfeif:

katzenkopf am 03 Aug 2012 11:12:24

durch die Bäume ist die Zufahrt sehr eng, für längere Fahrzeuge reicht der Platz zum ausholen nicht, um im rechten Winkel zwischen zwei Bäumen durch auf die Zufahrt abzubiegen. Mußte daher ein ganzes Stück bis zur Einmündung einer Strasse rückwärts fahren, um die Zufahrt wieder verlassen zu können. Habe dann auf dem großen Parkplatz am Archäologischen Park kostenlos übernachtet -ohne Ver-u.Entsorgung- was auch toleriert wird -übrigens mit etlichen "Kollegen". Von da ist man zu Fuß noch schneller in der schnuckeligen Innenstadt als vom Stellplatz

Gast am 22 Nov 2012 20:50:08

Waren vergangenes WE da. Der Platz ist schön angelegt und auch recht großzügig.
12,- EUR einschl. Strom sind für mich allerdings schon etwas happig.

warzup am 03 Apr 2013 11:50:33

Sachinformationen zum Stellplatz Römerschlucht (nur Neuerungen und Ergänzungen zu bereits vorhandenen Meinungen):

Preisgestaltung 10,- € je Mobil inkl. Ver-/Entsorgung; zusätzlich 2,-€ pauschal für Strom.
Sanitäre Anlagen befinden sich im bereits beschriebenen/bebilderten Zustand, allerdings halte ich je 1 Toilette/Dusche für Mann/Frau für deutlich unterdimensioniert. Ebenso negativ ist die Tatsache, dass der Sanitäcontainer auf dem Nebenplatz aufgestellt ist und somit die Laufwege für menschliche Bedürfnisse erheblich sind.
Betreiber hat einen schönen Wintergarten neben der Anmeldung errichtet, allerdings ist dieser ohne Heizung, was bei der momentanen Witterung nicht gerade angenehm war.

Stellplatz wird insgesamt sehr gut angenommen, allerdings halte ich den Preis unter Berücksichtigung des doch eher spärlichen Services für nicht angemessen. Für den Betreiber ist noch reichlich Potenzial für Verbesserungen (z.B. Sanitärgebäude am Hauptplatz; Kiosk etc.) vorhanden ...

Werden uns den Platz zu gegebener Zeit nochmals ansehen, da die Nähe zum Stadtkern etc. doch als sehr angenehm empfunden wurde.

Gast am 06 Mai 2013 07:34:52

Waren über das WoEnde dort. Der Betreiber sammelt Geld für ein neues Sanitärgebäude und den Bau einer Sauna. Ab 250,- € ist man dabei und soll 8 % Zinsen bekommen. Er benötigt insgesamt 125.000,- € und möchte keine Bankfinanzierung. Seinen Einsatz bekommt man dann nach ein paar Jahren in einer Summe zurück. Wer sich beteiligt, hat weitere Vorteile bei der Reservierung, der Stellplatzgebühr, usw.

Ich weiß noch nicht, was ich davon halten soll.

Das Vorhaben ist natürlich zu begrüßen; ein neues Sanitärgebäude würde der Anlage sicher guttun, wobei wir nichts vermisst haben. Wir haben selbst ein schönes Bad an Bord und benutzen das auch. :lach:

ktmpower am 19 Mai 2013 12:55:34

Hallo,

hier eine "kleine" Info zu dem genannten Nebenplatz:
in Xanten findet jährlich über Fronleichnam eine Kirmes statt.
Und die Schausteller stehen mit Ihren Mobilen / Wohnwagen dann dort.
Ergo....ist dieser Platz dann voll..........

Guido

wackeldackel am 25 Nov 2013 08:07:34

Hallo,
waren letztes Wochenende dort, Besuch des Weihnachtsmarktes.
Neues, zusätzliches Sanitärgebäude befindet im Bau. Spätestens im Frühjahr wird sich die Situation Dusche/WC somit verbessern.
Sehr freundliche Betreiber, die hier erhaltenen Infos zur Stadt und Fahrradstrecken waren ausführlicher als in der Touristinfo im Ort :?

sujokain am 25 Nov 2013 19:19:51

Wir waren im September da. Netter Betreiber. Zu Fuss ist es in die Innenstadt schon eine schöne Strecke, mit dem Rad aber eine schöne Lage, auch zum Gassigehen und Wandern mit dem Hund in der grünen Umgebung.

haballes am 10 Feb 2014 14:16:19

Wir standen dort über´s Wochenende.

Der Strom, pauschal 24 Std., kostet nun 3€.

Das neue Sanitärgebäude wird im März fertig.

Trotz Jahreszeit und Bauaktivität wirkte die Anlage sehr gepflegt und der Baulärm war nur gering und während der "Wachphase" eines Wohnmobilisten.

Gast am 16 Mär 2014 15:35:08

Das neue Sanitärgebäude ist fertig. Fünf grosszügige Duschkabinen, eine davon behindertengerecht. Sehr hochwertig und geschmackvoll ausgestattet (gilt auch für die WCs und Waschgelegenheiten). Sogar Duschgelspender befinden sich in den Kabinen. :eek:

Das andere Gebäude ist noch Rohbau. Soll soweit ich weiss eine Sauna werden.

Bin mal gespannt, wohin sich das Ganze entwickelt. 10 € plus 3 € für Strom ist jetzt schon recht happig...

opanattel am 08 Apr 2014 10:56:40

Ab 01.06.2014 ist Xanten ein Luftkurort das heißt pro Person 1,20 € Kurtaxe.
Lg

Gast am 15 Apr 2014 14:04:23

Nur kurz :-)

11-13.04.14 dort gewesen - KLASSE !!

War nicht das letzte Mal dort.
Freundliche Betreiber, Brötchenservice, Infomaterial - da gibts keinen Grund zum rummerkeln ;D

Duschen/WC für 1,50€/24h, Strom 3€/24h - teuer oder günstig sei mal dahingestellt: schließlich kann das jeder frei wählen.

Zu Fuß ca 10min in die Innenstadt (mit 2 Kids dabei)

SEHR empfehlenswert!

reisemobil.online.cx am 15 Apr 2014 14:36:06

AMBTD hat geschrieben:Zu Fuß ca 10min in die Innenstadt (mit 2 Kids dabei)

Mit zwei Kids ganz schön flott! Wir haben zur Innenstadt (Dom), vom Stellplatz aus, mindestens doppelt so lange gebraucht. ;-)

Gast am 16 Apr 2014 11:24:04

[/quote]
Mit zwei Kids ganz schön flott! Wir haben zur Innenstadt (Dom), vom Stellplatz aus, mindestens doppelt so lange gebraucht. ;-)[/quote]

Nun jaa - die wollten Eis und Fritten haben :mrgreen:

ViperX am 06 Okt 2014 11:49:57

Ein sehr schöner Platz. Das neue Wellnessgebäude mit Sauna etc. sieht aus, als sei es kurz vor Fertigstellung.
Kosten für eine Übernachtung zu zweit mit Strom, Nutzung des Sanitärgebäudes, Kurtaxe rund 17€. Reservierungsgebühren 2€.

Gast am 06 Okt 2014 13:28:52

ViperX hat geschrieben:Ein sehr schöner Platz. Das neue Wellnessgebäude mit Sauna etc. sieht aus, als sei es kurz vor Fertigstellung.
Kosten für eine Übernachtung zu zweit mit Strom, Nutzung des Sanitärgebäudes, Kurtaxe rund 17€. Reservierungsgebühren 2€.

Die Preisentwicklung hat sich abgezeichnet. Meine persönliche Schmerzgrenze ist damit überschritten.

udob am 07 Okt 2014 08:06:08

Dem Grunde nach kostet der Stellplatz incl. der ermäßigten Kurabgabe nur 11 Euro, wer Strom und Toilette in Anspruch nehmen will oder "muss", der zahlt eben dafür.

Wer später dann in die Sauna geht muss es ebenfalls extra bezahlen, von daher, noch im Rahmen.

appi68 am 07 Okt 2014 08:42:47

Den Post meines Vorgängers unterstreiche ich so.
Wer KEINE Nutzung der Toiletten/Duschen will, zahlt nicht dafür, genauso zahlt man nichts, wenn man nicht in die sauna geht. Das erfragt der Betreiber beim Einchecken schon.
Wir haben lediglich im August den Platz bezahlt, mehr nicht. Und als Ausgangspunkt für Xanten, den Archäologischen park, etc. wüsste ich grad keinen besseren Platz als den, weil zwar Ausserhalb, aber immer noch so gut in Citynähe, dass man mit Rad und zu Fuß alles gut erreichen kann.

ViperX am 07 Okt 2014 12:47:18

Auf dem Parkplatz vom Römerdorf habe ich zwei Wohnmobile gesehen, die da genächtigt haben. Ich denke, dass das problemlos möglich ist, wenn man spät anreist und am nächsten Morgen den archäologischen Park besuchen möchte.
Bei hohem Besucheraufkommen kann der Platz allerdings voll werden, je nachdem wie viele Reisebusse dort stehen.

Spooky am 01 Nov 2014 08:48:09

... Und jetzt gibt es sogar eine Wellness-Oase auf dem Xanterer Platz!
--> Link

Euch allen einen schönen Feiertag
Spooky

frankjasper8 am 29 Okt 2017 11:33:34

Update September 2017...

Anmeldung erfolgt in der Wellness-Oase, geöffnet ab 15 Uhr

Das erwähnte neue Sanitärgebäude ist sehr ansprechend ausgestattet. WC-Räume für Damen und Herren getrennt, die 4 komfortablen Duschen sind sehr sauber, Duschzeit sollte nur 3 Minuten betragen.

An den Stellplätzen wurden inzwischen durch Hecken und Holzbalken Einteilungen geschaffen und die Plätze wurden nummeriert. Es stehen 6 oder 8 Wohnwägen zur Anmietung für Urlaubsgäste auf geräumigen Stellplätzen mit Terasse zur Verfügung. Außerdem vermietet der Betreiber auch Wohnmobile.

Hier noch die HP des Platzes --> Link

Zum Preis:
Kosten 11,- € pro Mobil/Nacht ( incl. Verzehrgutschein von 2,- €, einzulösen bei drei Restaurants in Xanten)
es werden 20 % Rabatt auf Wellness-Angebot der Wellness-Oase angerechnet ( bei Nutzung des Angebotes )

WC-Nutzung bei Bedarf wird mit 1,75 € pro Person/Nacht berechnet ( Sanitärgebäude sehr sauber!!!)
Zugang über verschlossene Tür, die mit Zahlencode geöffnet werden muß.

Kurtax-Pauschale 3,- € pro Mobil
Strom: 3,50 €/Nacht ( bei Bedarf )

zulu am 03 Jun 2022 06:35:50

update Mai 22:
Schöner Platz. Und ruhig. Wenigstens zwischen 23h und 5h.
Ansonsten reichlich Verkehr auf der B57 direkt daneben.
Ja, schöner Platz. Aber z.T. bisschen eng.
Mit Tisch+Stühlen vorm WoMo sitzt man dann auf direkter Tuchfühlung zum Nachbarn.
Aber es gibt ja auch "Komfortplätze": Größer und teurer.

Der "normale" SP ist 12,50 €, da kann man ja nicht meckern, ist ja heutzutage schon fast normal.
Aber dann:
Plus 2,- Pflichtbeitrag für die Entsorgung
plus 2,- Kurtaxe pro Person
plus 4,50 €, wer Strom will (ggf. sehr lange Kabel nötig, SEHR lange ...)
plus 2,- pro Person, wer Zugang zu Dusche und WC möchte (waren sauber)
... und so ist man schnell bei 27,- € für 1 Nacht, 1 Womo, 2 Pers., Strom+WC.

Und das ist für einen SP in D schon ganz schön heftig.
Zumal es, wie gesagt, ab 5h keine Nachtruhe mehr gibt.
... aber es ist ja Xanten!
Und die Betreiber sind nett.
Verweisen ggf. auch auf den 10,-€ SP nebenan ("ohne alles", aber auch mit Strassenlärm).

Die CP in der Nähe sind auch billiger.
Und ruhiger.
Aber jeder, wie er mag.

JoergZ am 03 Jun 2022 10:07:02

zulu hat geschrieben:...wer Strom will (ggf. sehr lange Kabel nötig, SEHR lange ...)
...

und dann liegen dann die dünnen Kabel kreuz und quer ineinandergesteckt (ohne Sicherung) 30m und mehr und glühen vor sich hin.
Alle ignorieren die Mindestquerschnitte, gefärden sich und andere, weil die wären dann auch wieder sauschwer...

P.S. Beitrag nicht löschen - Sicherheitshinweise gehören immer angemerkt

zulu am 03 Jun 2022 14:06:04

stimmt genau, noch vergessen - aber man will ja nicht zuviel meckern …
aber sooo wenig Stromsäulen für so einen „Luxusplatz“ ???

klink_bks am 01 Apr 2024 19:37:02

:D Wir waren über Ostern jetzt auf diesem Stellplatz :D

Dieser kostet mittlerweile pro Tag mit allen zubuchbaren Möglichkeiten, als da sind
die Übernachtung selbst, Sanitärgebäude mit Dusche und WC, Strom und Kurtaxe
sage und schreibe 29,10 Euro pro Nacht für 2 Personen.

Positiv kann man feststellen, dass der Stellplatz sehr stadtnah ist, und Xanten ist ganz sicher einen Besuch wert.
Weiterhin wurde uns ein Stellplatz reserviert, auch das ist heute nicht mehr so selbstverständlich.
Die Toiletten und Duschen waren meiner Ansicht nach sehr sauber, es wurde jeden Tag geputzt.
Stromanschlüsse gab es genug. Eine Entsorgung für Bongos ist vor dem Sanitärgebäude. Wasseranschluss vor dem Platzwartgebäude.
Abends bietet der Betreiber an einem kleinen Kiosk Getrönke und Gerichte von einer kleinen Karte an. Preiswert.

Negativ muss man den deutlich überzogenen Preis nennen, und dann sind etliche der Stellplätze in einen desolaten Zustand,
hervorgerufen durch Schlammspuren und -löcher. Ich hänge hier mal 2 Bilder von Plätzen zur Veranschaulichung an. Die einzelnen Plätze sind meiner
Meinung nach auch sehr beengt.

Xanten_WomoPark (1)_1.jpg

Xanten_WomoPark (2)_2.jpg

Unser Fazit : Der Stellplatz hat Potential, allein durch seine Lage und die schöne Stadt Xanten mit Nord- und Südsee. sowie einer schönen Altstadt mit Marktplatz. Und vielen historischen Sehenswürdigkeiten.
Der Platz ist auch nicht irgendwie laut, und mit 2 oder 3 LKW-Ladungen Schotter wären auch die Schlammlöcher mit einem
geringen Betrag zu beseitigen. Ein bisschen Initiative durch den Betreiber müsste da schon erfolgen.
Wir würden den Platz wieder aufsuchen, allerdings nur an Tagen, an denen es woanders voll ist. Also Feiertag oder so.

Gruss von der schönen Mittelmosel
Achim

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

D-23683 Scharbeutz Strandallee
D-21109 Hamburg, Moorwerder Hauptdeich
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt