aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Neuling mit Frage zur Abdichtung

Tecchen am 24 Feb 2008 16:04:16

Hallo Womo-Fans,
nachdem ich schon länger dieses tolle Forum beobachte und schon prima Tips mir holen konnte, hätte ich jetzt aber mal eine spezifische Frage:
Unser tolles Tecchen 'nässt' ein wenig, d.h. wenn es während der Fahrt stärker regnet, saut es uns in die Unterflurstaukästen hinein. Hab schon die Klappenschlösser nachgestellt, aber wirklich besser ists nicht. (O-ton Werkstatt, "die sind ja nie dicht...")-Vielleicht helfen Schmutzfänger?
Der Gaskasten links hinten hat zwar eine Belüftungsöffnung zur Fahrzeugmitte hin, ist aber zur Aussenschürze seitlich auch offen,
so ca.2-3cm Spalt, da haut es ordentlich Wasser rein beim Fahren
->Gasflaschen nass, aber vor allem auch andere Sachen die ich dort transportiere (Fahrradteile,Taschen etc.)
Womit kann ich den verzinkten Gaskasten zu den Kunststoffaussenschürzen abdichten? Hält das mit Acryl oder Silikon ?

Danke für eure Tips
Ralf aus Siegburg

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 24 Feb 2008 16:16:18

Hallo Ralf,

ich würde sagen: normal ist das nicht, dass der Gaskasten gegen Spritz- und Regenwasser nicht dicht ist. Dem Fahrzeugbild in deinem Profil nach ist dein Wohnmobil noch ziemlich neu; falls vom Händler gekauft, was ich annehme, würde ich den mal damit konfrontieren.

Zu den fahrzeugspezifischen Gegebenheiten kann ich dir leider nichts sagen, aber soviel ich weiß, gibt es hier im Forum noch andere, die das gleiche Mobil fahren. Vielleicht weiß da jemand Rat.

fuzzy am 24 Feb 2008 16:46:48

Tecchen hat geschrieben: (O-ton Werkstatt, "die sind ja nie dicht...")

wer hier nicht ganz dicht ist, ist die Werkstatt ! :vogel: :sorry: unglaublich !

Hallo Nachbar !

Und noch was grundsätzlich aus verschiedenen Gründen, die hier schon 1000mal diskutiert wurden, Acryl und oder Silikon nie am Womo verarbeiten !

Anzeige vom Forum

Gast am 24 Feb 2008 17:38:50

Hallo Ralf !

Ich glaube, rantanplan kann Dir sicher die beste Vorgehensweise raten. Mein Vorschlag:

1. WICHTIG ! Beweise sichern mit reichlich eindeutigen Fotos und evtl. Bestätigung von Augenzeugen
2. Mit dem Händler einen Termin vereinbaren und ihm das Fahrzeug mit einer detaillierten, schriftlichen Mängelliste zur Nachbesserung mit angemessener Zeit überlassen.

Auf jeden Fall nochmal versuchen, die Sache gütlich zu bereinigen. Vielleicht findet ihr ja gemeinsam in Ruhe eine Lösung, wenn die ersten Emotionen raus sind.

Wenn der Händler sich immer noch stur stellt, kannste ja in einem Nebensatz mal erwähnen, das du Rechtsschutzversichert bist und sich die Anwälte auf Deinen Auftrag freuen ;)

Ich finde auch, das das ein gravierender Mangel ist.
Wasser im Holzbereich kann auf Dauer nicht gut gehen !
:ertrink:

Viel Erfolg !

Klaus

ingemaus am 24 Feb 2008 17:43:39

Hallo!

Zum Abdichten in Deinem Fall benutze eine entsprechende Gummidichtung, wie zum Beispiel die Türdichtung im Aufbau. Hier haben insbesondere Karosseriebetriebe viele Sorten und Arten auf Lager.
Schmutzfänger hinten und vorne vermindern das Aufspritzen des Regenwasser. Viele WM -Anbieter haben die vorderen Schmutzfänger bestimmt nicht aus lange Weile in der Grundausstattung.
Ist Dein FG in der Gewährleistung, soll , muss Dein Verkäufer den Mangel beseitigen.

tschüss ingemaus

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Motorrad in Garage
Bürstner A570
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt