xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Motorrad in Garage

joke am 17 Feb 2008 14:36:08

Hallo,
ich suche ein Wohnmobil wo ich 2 Sportenduro´s in die Heckgarage bekomme.
In Frage kommt eines der folgenden Modelle:

-Chausson Flash S3
-LMC 671G
-Chausson Welcome 76
-LMC 661 G
-Bürstner A 647
-LMC A 651 G

Weiss jemand +-die Innenmasse von diesen Garagen, resp. ob das überhaubt geht? Vorderradabbau könnt ich auch machen wenn es von der Länge her nicht passt.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 17 Feb 2008 15:06:39

Hallo,
ich hatte dies letztes Jahr groß erkundigt und bin leider immer wieder am Gewicht gescheitert. Bis 3,5 Tonnen war immer meisten 200 kg Limit. da meine BMW schon 250 KG hatte war es weder in der Garage möglich noch hinten drauf da die meisten bei 200 KG enden.
Also Lösung jetzt, mein Moped Anhänger.
Bei 2 Maschinen die du hast wirst du auch die grenze überschreiten, es sei denn 1 in die Garage und hinten am Heck wenn das geht.

Wünsch die als Moped Kollege viel Glück.
Achim

--> Link

Nordstern am 17 Feb 2008 16:06:24

Hi,
Chausson kannst Du da vergessen.
Wir haben den Allegro 94.
Wenn unser Roller (Honda 125 PSI) in der Garage steht passt nicht mal mehr ein Rad rein. :(
mfg Wolfgang

Anzeige vom Forum

WomoTom am 17 Feb 2008 17:19:02

Hallo Joke,

ich glaube nicht, dass hier ein "normales" Wohnmobil dafür in Frage kommt. Selbst wenn zwei Sportenduros vom Platz in die Heckgarage passen würden, so ist Dein WoMo dann sicherlich mindestens von der Hinterachslast als auch vom Gesamtgewicht deutlich überladen. Ich glaube hier kommt nur ein Anhänger in Frage.

Viele

Thomas :)

Roaddevil am 17 Feb 2008 17:27:16

Hallo Joke,

Dein Problem wird in erster Linie die Höhe bzw. Länge Deiner Sportenduros sein. Selbst bei ausgebautem Vorderrad hast Du meistens noch Probleme mit der Höhe. Man kann die Steckachse nach dem Radausbau wieder in die Klemmfaust stecken und dann die Gabel mit einem Spanngurt etwas vorspannen, das geht mal für kurze Zeit, ist aber für Deine Gabelsimmerringe und die Federn Stress. Weiterhin ist die Länge ein Problem, ich bekomme in meine Garage eine Kiste mit ausgebautem Vorderrad rein, das ist aber ein echtes Gefummel und dauert m.E. zu lange. Mit unserem Hänger ist die Sache viel Komfortabler, man bekommt zwei Kisten rein, hat noch ordentlich zusätzliche Zuladung und das zu erwartende negative Fahrverhalten des Womos bzgl. der Entlastung der Vorderachse ist auch kein Thema. Ich kenne die von Dir zitierten Womos nicht genug um die Maße der "Garagen" einzuschätzen, denke aber mit zwei KTMs, Husabergs, Yamahas oder was auch immer bekommst Du ein Problem....

Micha :bgdev:

fwschilling am 18 Feb 2008 10:14:32

wir sind auch mit 2 crossmopeds unterwegs (Honda crf450 und ktm 85)
die gabel musst du etwas vorspannen damit du sie dur dir Garagentür bekommst -ist alles recht eng aber funktioniert - gewicht ist an der grenze
crf 95kg und ktm85 70kg -wir haben ein weinsberg meteor 680LD

Micha :bgdev:[/quote]

schleifer am 18 Feb 2008 15:06:53

ich habe mir auch schon Gedanken darüber gemacht und erkundigungen eingezogen für mich wäre der Rimor Superbrig in Frage gekommen aber wenn man das Gesamtgewicht/Achslast betrachtet wird es knapp eshalb frahren wir immer mit Kofferanhänger in Urlaub.
Türe auf alles rein Türe zu :D fertig keine Problem.

Ralf

uwe brökelm am 18 Feb 2008 17:04:46

es bleibt ja nicht nur bei den moppeds..vom gewicht her..sondern mindestens noch die dementsprechende kleidung.. die dann auch hinten reinkommt..noch nen tischchen..2 stühle und schwuppdiwupp sind über 200kg dahinten drin..vergesst es!!!
da hilft nur der anhänger..!!!klar aber man will ja autobahngebühr in italien sparen..oder sonstwo..
aber spätestetens wenn die garage hinten durchgehauen ist..von der beanspruchung..weil soweit mir bekannt kaum ein hersteller 200kg für seine garage freigibt..dann weiss ich was ich gespart hab..nämlich nichts...

Gast am 18 Feb 2008 17:24:54

Ich hätte da was für dich joke

Gast am 23 Feb 2008 18:38:34

gefällt jetzt niemandem der schöne Hänger

spleiss53 am 24 Feb 2008 10:56:58

sehr gut!!......wäre auch mein Vorschlag gewesen - ? - :wink:

Gast am 24 Feb 2008 11:11:52

der ist zu verkaufen!!!!!!!!!!!!!!!!!
Thermokoffer, 750 kg ZGg. ungebremst, Bj. 99, Koffer 250x130x150,

ingemaus am 24 Feb 2008 12:30:40

Hallo!

Die einzige vernünftige Art einen Roller oder Motorrad , so ab 80 kg auf wärts mit zu nehmen!
Keine Überladung der HA und keine Unterladung der VA !
Die Nachteile muss man in Kauf nehmen.

tschüss ingemaus

spleiss53 am 24 Feb 2008 13:03:44

? hat geschrieben:der ist zu verkaufen!!!!!!!!!!!!!!!!!
Thermokoffer, 750 kg ZGg. ungebremst, Bj. 99, Koffer 250x130x150,

...was hast für ein Leergewicht?

Gast am 24 Feb 2008 17:01:24

195 kg

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Zusätzliches Anschnallsystem?
Neuling mit Frage zur Abdichtung
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt