aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Hilfe, passende Alkovenleiter gesucht

Joda am 25 Feb 2008 00:01:30

Moin!

Die Alkovenleiter in unseren Adria hat relativ schmale Trittstufen, deshalb hat meine Mutter wegen mangelnder Auftrittsfläche probleme beim besteigen der Leiter. Sie hatte vor Jahren einen komplizierten Fußbruch und von damals noch einen Nagel im Fuß sitzen.

Deshalb suchen wir nun eine passende Alkovenleiter mit möglichst breiten Trittstufen. Sie müsste ca. 180 cm lang und oben zum einhängen sein. Eine womöglich passende Leiter aus dem Zubehör von Fiamma hat leider auch nicht breitere Stufen wie die von Adria.

Welcher Hersteller verwendet Alkovenleitern mit passenden Maßen und möglichst breiten Stufen? Also Leuts, raus ins Mobil, messen und berichten! :) :dankeschoen:

Walter

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Ingrid1 am 25 Feb 2008 00:07:33

Hallo,

diese Leitern auch ins Bugbett sind ein Problem. Die tun weh beim hinauf und herunter steigen.
Mein Mann hat mir einfach auf die dünnen Stufen breite Bretterl drauf geschraubt und dann noch einen Teppichboden drauf geklebt.

Die Bretterl kannst du dir in jedem Bauhaus zuschneiden lassen und mit ein bisserl Geschick selber montieren. Das war unsere Lösung für das Problem.

bluestar11 am 25 Feb 2008 00:22:48

Ich denke auch das eine eigene Leiter bauen die beste Lösung ist. Wir haben auch das Problem, bei uns war allerdings keine Leiter dabei. Deswegen werde ich jetzt auch eine selber bauen, denn aus dem Zubehör finde ich die zu teuer. So ne riesen arbeit ist das ja nicht.

Anzeige vom Forum

dieter2 am 25 Feb 2008 00:47:06

Das ist auch unser Problem.
Stufen sind ziemlich schmal und die Leiter steht sehr steil.

Ich werde sie etwas länger machen und die Stufen mit Holz verbreitern.

Dieter

migula am 25 Feb 2008 00:48:24

Ich fand die ALU-Leiter aus den Hymer-Camp Bj. 90 sehr gut!

Beduin am 25 Feb 2008 06:56:57

Schon mal an Möbelläden gedacht?
IKEA und konsorten habe ja auch lauter Hochbetten und die Ikea Leitern sind echt gut.

Nasenbär am 25 Feb 2008 11:42:41

Ina, das ist auch eine gute Idee.
Dabei aber auch das Gewicht im Auge behalten.

Tipsel am 25 Feb 2008 12:01:50

Unser Knaus hat eine Leiter mit breiten Stufen, die wir sogar vorwärts runtergehen/bzw. gingen 8) Oben ist ein Metallbügel zum einhängen.

Bekannte von uns hatten das gleiche Problem wie ihr und sie haben eine Ikea-Leiter nachgerüstet. Dürfte die preisgünstigste Möglichkeit sein. Wie die Halterun ist, kann ich aber nicht sagen.

Nasenbär am 25 Feb 2008 12:05:51

Eine Trittleiter für 9,90 € oder so aus dem Supermarkt umbauen. Auch eine Variante...

Joda am 25 Feb 2008 12:31:18

Moin!
Danke erstmal! :)
Dann werde ich mal bei Knaus gucken oder tatsächlich zum ersten mal in meinen fast 40jährigen Leben einen Ikea betreten! :?

Die vorhandene Leiter umrüsten hatten wir natürlich auch schon gedacht, ist aber nicht so einfach weil sie auch gleichzeitig als unteres Stück der Außen-Heckleiter dient. Bei einer neuen Alkovenleiter würde die alte (ich meine die Leiter :D ) in die Heckgarage wandern.

Walter

Gerhard-Heinz am 25 Feb 2008 12:43:15

Moin Walter (Joda),

auch beim EuraMobil Profila 580LS gibt es eine sehr stabile Holzleiter, aber die ist nur bedingt durch das Fordfahrgestell 145 cm hoch (hab ich gerade nachgemessen). Schau einmal bei einem Eura-Händler nach, ob die anderen Baureihen auf Fiat vielleicht etwas längere Leitern haben.
Vorteil, der Eura-Händler ist bestimmt nicht so groß wie Ikea, denn Du da noch nie warst, verläuft Du dich mit Sicherheit. Da hilft auch kein Navi. :D

Gerd

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ich habe fertig!
Laderegler defekt ?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt