xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Hobby 600

Bastelhase am 25 Feb 2008 12:33:08

Hallo an alle zusammen!
Wir haben einen Hobby 600 (Bj 91). Möchten uns gerne auf der Fahrerseite hinten auch eine Heckklappe machen. Solche Rahmen, die es im Fachhandel zu kaufen gibt, passen irgendwie nicht zu einem Hobby dieses Alters. Weiß jemand, ob man sowas noch irgendwo bekommt? Wäre sehr dankbar für Infos.
Lg Bastelhase

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 25 Feb 2008 14:02:32

Hallo Bastelhase,
schönes Wohnmobil hast Du da! Schau mal auf meine Webseite. Dort habe ich im Zuge des Umbaus auf Heckbett eine Serviceklappe eingebaut. Die Klappe mit den Maßen 800x305 mm habe ich bei Pieper in Gladbeck gekauft. Sie kann aber auch übers Internet bestellt werden.
Im vergangenenen Winter habe ich allerdings die Klappe nocheinmal rausgenommen und in dem Ausschnitt der Seitenwand einen Holzrahmen eingezogen. Die Wölbung des Hobby 600 ist für die Klappe auf Dauer doch zu groß. In den nächsten Tagen werde ich mal die Bilder vom Klappeneinbau (mit Holzrahmen) zu einer Anleitung zusammenstellen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Bürstner A570
Lattungsplan des Aufbaus
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt