aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

WOMO Verkauf

Hasi am 26 Feb 2008 13:31:07

Hallo WOMO Freunde,

hat einer Erfahrung mit dem Verkauf eines WOMO´s bei der
Fa. Wohnmobilpark?

Hasi

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Dr.House am 26 Feb 2008 13:49:56

Hi !
Ich hab kürzlich unser letztes Womo verkauft - interessiert hatte sich auch die genannt Firma.
ABER: Die verkaufen glaub nur im Kundenauftrag und kassieren. Nix mit Garantie (wird durch "Verkauf i.A." irgendwie ausgeschlossen) und das Womo steht bei denen. Mir war das etwas zu gefährlich, man weiß schließlich nicht, wie das Womo nach ein paar Wochen bei denen auf'm Hof aussieht... Ich persönlich würde die Finger davon lassen. Verkaufen geht über die üblichen Internetplattformen schliesslich ja auch, du brauchst halt Geduld...

Markus

Gerhard-Heinz am 26 Feb 2008 13:53:32

Hey Hasi,

Wohnmobilpark in Honnef oder Wohnmobilgalerie in Hohenaspe??

Wohnmobilpark: NEIN

Wohnmobilgarage Hohenaspe: Abwicklung = Gut, Bezahlung = sofort und Bar, keine Beanstandung!

Gerd

Anzeige vom Forum

Hasi am 26 Feb 2008 14:21:07

Hallo WOMO Freunde,

mich rief heute einer von der Fa. Wohnmobilpark an. Er würde in den nächsten Tagen einen Einkäufer vorbeischicken und wenn wir uns einig werden kommt ein Paar Tage später ein Kollege zum Abholen und der würde gleich bar bezahlen. Somit ist das Fahrzeug doch verkauft, oder vermittelt er es nur und wenn er es nicht los wird stellt er es mir wieder auf den Hof und will das Geld wiederhaben?

Hasi

dieter2 am 26 Feb 2008 14:25:00

Man muß aufpassen das ein Verkauf auch wirklich ein Verkauf ist und
nicht ein Kommisionsgeschäft.

Sonnst kann es passieren das die Dir Dein Womo nach ein halbes Jahr wieder geben weil es nicht zu verkaufen war und noch obendrein Gebühren kassieren.

Dieter

Gast am 26 Feb 2008 14:42:10

@Hasi

Ich habe ja so meine einschlägigen Erfahrungen mit dem Wohnmobilpark in Bad Honnef, die leider nicht positiv sind. Aber das hat nichts mit dem Ankauf eines Wohnmobiles durch den Wohnmobilpark zu tun, sondern mit dem Kauf eines Wohnmobils bei dieser Firma. Aber das war ja hier nicht die Frage ;-)

So weit ich es weiß, kauft die Firma die Wohnmobile an und nicht nur in Kommission wie hier vermutet wurde. Wenn Du Dein Womo unbedingt sofort los werden möchtest und einen demzufolge niedrigeren Preis in Kauf nehmen möchtest, ist der Wohnmobilpark sicher eine Alternative.

Kaufen würde ich persönlich da allerdings nie wieder etwas, verkaufen unter bestimmten Umständen vielleicht.

Erkundige dich einfach noch mal vorab beim Wohnmobilpark, ob sie direkt ankaufen oder tatsächlich nur das Womo in Kommission nehmen wollen (was ich aber nicht glaube).

Ganz wichtig ist aber auf jeden Fall, dass Du Obacht gibst, das im Ankaufvertrag steht, dass Du keine Garantie übernimmst und die Gewährleistung bzw. Sachmängelhaftung ebenfalls ausgeschlossen ist.

Übrigens liest der Wohnmobilpark hier im Forum auch mit, vielleicht kann er ja auch direkt hier eine Antwort darauf geben ;-)

Gast am 26 Feb 2008 19:42:52

Moin,
ich habe denen (Wohnmobilpark) meinen 2007 ner Colorado H mit einem NP von über 70tsd €`s mal angeboten, da wir überlegen u.umständen auf was anderes neues (bauen lassen) umzusteigen.
Da rief mich doch die Tage so`ne Schnarchnase an und fragte mich was ich von deren Angebot halten würde?
Bisher hatte ich allerdings keines erhalten.
Dan kam er aus dem Quark und meinte er würde das Teil fpr 40 mille ankaufen und ich müsse ja die Wertverluste und so berücksichtigen.
Weiteres blabla ... mit dem er mich belatschern wollte.
Mein Eindruck: wenig seriös das ganze.
Heute war die Nummer schon wieder auf dem Display obwohl ich dem am Tel klar gesagt habe das ein weiteres Gespräch keinen Sinn macht.
Da gebe ich dann besser direkt bei den Emsbürenern in Zahlung und gut.

Dirk

Hasi am 26 Feb 2008 20:05:51

Hallo noch mal,

heute Mittag rief mich ein Einkäufer der besagten Fa. noch mal an und nannte mir einen Preis den er bezahlen wollte. Er hat auch umgehend einen Kollegen der sich bei uns in der Nähe befunden hat zu uns geschickt. Der sogenannte Einkäufer hat sich das Fahrzeug oberflächlich angesehen und nach ca. 15 Min nach dem Preis gefragt den ich mit der "Zentrale" besprochen habe. Als ich ihn den nannte hat er gleich gesagt es müsse sich da um einen Irrtum handeln. Er rief seinen Kollegen an und gab mir dann das Telefon. Der Einkäufer wollte mir dann weis machen ich hätte ihn falsch verstanden. Also muss ich mich um schlappe 10.000€ verhört haben. Beim Anruf heute Mittag sass ein Kollege neben mir und hat über Freisprecheinrichtung alles mitgehört. Ausserdem hat er versucht mir das Wort im Mund umzudrehen und nach kurzem hin und her habe ich ihm klar zu verstehen gegeben ich lass mich nicht verarschen und übergab dann das Telefon wieder seinem Kollegen. Der sagte nur kurz und knapp:
Das ist ein neuer Kolegen den ich auch noch nicht kenne. Er verabschiedete sich dann freundlich und fuhr dann weg.

Diese Masche ist mir bestens aus dem PKW Jahreswagenverkauf bekannt.

Hasi

Gast am 26 Feb 2008 23:11:53

am besten du lässt die finger davon wenn du deine ruhe haben willst gerne näheres über pm

voenk am 26 Feb 2008 23:26:23

Fahr mal hin und schau dir das Ambiente und besonders die Verkäufer an. Ach ja, die Fahrzeuge natürlich auch. Als meine Frau und ich dort waren, kamen wir uns vor wie auf einem Schrottplatz, zumindest was die Fahrzeuge außerhalb der Halle angeht. Wir haben 2 Minuten mit einem Verkäufer gesprochen. Fazit: Früher nannte man solche Leute Rosstäuscher.
Ich weiss, dass Ihr mitlest, also ändert Euch.

Gast am 26 Feb 2008 23:27:52

doncamillo01 hat geschrieben:am besten du lässt die finger davon wenn du deine ruhe haben willst gerne näheres über pm

Was der Sinn eines Forums ist ist Dir aber schon klar, oder? ;-)

Gast am 29 Feb 2008 15:55:02

mir ist absolut klar was ein forum sein soll nur lies mal du bitte die regeln hier durch dann kannst schlau sein !!!
da ich hier weder mich noch den betreiber in schwierigkeiten bringen will mit negativ aussagen über eine fa oder deren geschäftspraktiken sollte es eigentlich genügen wenn du den hinweis über" lass die finger davon "oder wenn du mehr wissen willst pm liest

Gast am 29 Feb 2008 18:07:39

Bitte nicht vergessen, die Sachmängelhaftung auszuschließen. Auch der private Verkäufer haftet für Mängel des Fahrzeuges!!

siehe meinen Beitrag

--> Link

mittelmeertaucher am 29 Feb 2008 18:45:11

doncamillo01 hat geschrieben:mir ist absolut klar was ein forum sein soll nur lies mal du bitte die regeln hier durch dann kannst schlau sein !!!
da ich hier weder mich noch den betreiber in schwierigkeiten bringen will mit negativ aussagen über eine fa oder deren geschäftspraktiken sollte es eigentlich genügen wenn du den hinweis über" lass die finger davon "oder wenn du mehr wissen willst pm liest

Ich denke das du hier nichts verstanden hast. Wenn du hier alles sachlich bringst, auch wenn es negative aussagen sind und du die die Regeln beachtest, darfst du hier alles mitteilen.

Flywolf am 29 Feb 2008 21:41:57

Ich verstärke die Aussage vom Mittelmeertaucher noch ein wenig. Jeder kann hier positive oder negative Aussagen zu irgend einem Thema machen, solange es keine Verallgemeinerungen sind und auf eigenen belegbaren Erfahrungen beruht. Nur pauschale Verunglimpfungen sind nicht erlaubt.
Wolf

Gast am 03 Mär 2008 15:59:12

das system bei dieser fa ist immer das gleiche und wurde hier auch schon x mal so bestätigt
sie lesen sämtliche verkaufsbörsen im netz -rufen dich dann erstmal einigermaßen höflich an -erklären dir dass der preis den du dir vorstellt utopisch ist -bedenken sie doch ............... alt...-km..---- uuuuuuuuu.-du lehnst ab u dann beginnt der telefonterror.
jeden tag neuer anruf von irgendeinem verkäufer unter dem motto bei mir ist er nicht schwachgeworden also ruf doch du mal an
das geht dann wochenlang so weiter selbst wenn du ihnen erklärst dass fahrzeug ist bereits verkauft -sie rufen einfach weiter an
sie lassen sich auch nicht davon abbringen selbst wenn du ihnen zig mal das berühmte L.....mich am A..... durchs tele schreist .
ich habe es auf die nicht ganz feine art gelöst -ich habe dem letzten verkäufer klip u klar gesagt(und per fax angekündigt ) sollte ich nochmals angerufen werden ertönt ein pfiff aus einer trillerpfeife
leider mußte ich tatsächlich zu diesem mittel greifen aber dann war plötzlich ruhe -ich hörte nie wieder etwas von der fa

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Womo-Weekend mit "Emma" im Rücken........
Garantie nur beim Verkauferhandler abhandlen?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt