aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Habe einen Elnagh King 860 gekauft und viele Fragen

Robert-1 am 26 Feb 2008 17:14:00

Hallo
Ich habe mir einen Elnagh 860 EZ 96 gekauft und hätte ein paar fragen

Wie ist dieQualität der Fahrzeuge, auf was mus ich achten wegen eventuellen Wassereinbruch ?

Möchte mir noch eine Anhängerkupplung kaufen wo bekomme ich die zu einem normalen preis ?

Danke Robert

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Robert-1 am 26 Feb 2008 19:49:09

Hallo

Hab gerade gesehen bin im falschen Unterforum

Robert

mauimeyer am 26 Feb 2008 20:35:53

Jetzt nicht mehr! :D

Anzeige vom Forum

Gast am 26 Feb 2008 21:04:47

Robert-1 hat geschrieben:Hallo

Wie ist dieQualität der Fahrzeuge, auf was mus ich achten wegen eventuellen Wassereinbruch ? Danke Robert

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Gebrauchten

ähmmmmmmmmmmm zur Frage: kannst Du schwimmen :?:

na nun mach Dich mal nicht vorher verrückt ... es muss ja nicht so weit kommen
lg marry

hast29 am 26 Feb 2008 21:15:18

Gratulation - genieß ihn doch einfach.

Poldi am 26 Feb 2008 21:24:12

Viel Glück, wir haben auch ein Wohnmobil von Elnagh und sind damit glücklich.

Klaus und Hella

Gast am 26 Feb 2008 23:45:37

Wie ist dieQualität der Fahrzeuge, auf was mus ich achten wegen eventuellen Wassereinbruch ?

Möchte mir noch eine Anhängerkupplung kaufen wo bekomme ich die zu einem normalen preis ?

Danke Robert

herzlichen Glückwunsch und immer gute Fahrt.......... habe auch seit 4 Wochen einen neuen, schau mal

--> Link

voenk am 26 Feb 2008 23:52:15

wie schon gesagt, lerne ihn kennen und genieße einfach. Haben auch seit fünf Tagen einen neuen gebrauchten und meine frau bekommt mich fast nicht mehr ins Haus. Schaue mir alles an, prüfe alle technischen Dinge und habe einfach nur Spass.
Dir alle Zeit gute Fahrt, keine Pannen und unendlich viel Freude am neuen Mobil.

Gast am 27 Feb 2008 00:00:23

voenk hat geschrieben:wie schon gesagt, lerne ihn kennen und genieße einfach. Haben auch seit fünf Tagen einen neuen gebrauchten und meine frau bekommt mich fast nicht mehr ins Haus. Schaue mir alles an, prüfe alle technischen Dinge und habe einfach nur Spass.
Dir alle Zeit gute Fahrt, keine Pannen und unendlich viel Freude am neuen Mobil.

mach dir nicht so viele Gedanken, freu dich über dein neues WoMo und wenn du Fragen hast, geh ins Forum, irgendeiner weiss schon weiter :wink:

Gast am 27 Feb 2008 08:44:33

Poldi hat geschrieben:Viel Glück, wir haben auch ein Wohnmobil von Elnagh und sind damit glücklich.

Klaus und Hella

ich hatte bis letzte Woche den Elnagh -Joxy .... 6 Jahre und 185 Tausend Kilometer ohne Probleme... bis ein franz. Garagist mit einer Bagatellreparatur den Motor zerstörte.....

Jetzt läuft er wieder und steht breim Händler zum Verkauf

Robert-1 am 27 Feb 2008 12:36:18

Danke
erst mal hab aber schon nasse stellen gefunden ist aber denke ( Hoffe) ich nicht so schlimm.

Bei gelegenheit stelle ich mal Bilder ein.

Das Fahrzeug selbst ist ein Transit mit 101 PS ez 96 und 125000 km drauf

Ausstattung mit Solaranlage , Backofen, El.-Satanlage, Neue reifen, Motrorradbühne, Markise, 2 Heizungen, usw.

Gekauft von einem älteren Herren der aus Gesundheitlichen gründen das Campen aufgibt .

aus der Oberpfalz
Robert

Gerhard-Heinz am 27 Feb 2008 13:22:39

Hallo Robert,

schau, oder frag' doch einmal nach wann der Zahnriemen gewechselt wurde. Sonst dürftest Du mit der Maschine keine Probleme bekommen. der Motor ist zwar etwas lauter, als ein gleichalter Duc., aber sonst unkaputtbar. Mit den neuen Reifen kannste den Transit, wenn Du beim Gasgeben die Füße nicht zu weit in die Oelwanne stecks :D , mind. noch 80.000km fahren.

Viel Spass mit Deinem neuen/alten Gerät. Guck' Dir "voenk" an, der kommt seit fünf Tagen garnicht mehr aus seinem neuen Gerät raus.

Gerd

Robert-1 am 27 Feb 2008 14:11:34

Der Riemen wurde bei 77000 km in 2001 gewechselt
Wie oft muß der gewechselt werden ?

Gerhard-Heinz am 27 Feb 2008 14:22:35

Hey Robert,

na so alle ca. 80.000km, oder alle 5-6 Jahre wegen der Risse, die sich auf Grund des Alters bilden können, ähnlich wie beiden Reifen.
Kostenpunkt für den Zahnriemenwechsel kann ich Dir aber leider nicht sagen, da ich meine Fahrzeuge nach max. 4-5 Jahre oder 70.000-80.000km verkaufe.

Gerd

Robert-1 am 27 Feb 2008 14:28:13

Das heist er wäre schon wieder fällig

Gerhard-Heinz am 27 Feb 2008 14:36:13

Hey Robert,

Jupp, könnte man sagen. Mach' es, denn vorbeugen ist besser als heilen.

Gerd

Gast am 27 Feb 2008 14:43:04

Kostet beim PKW etwa 600-800 Euronen und wird beim Womo nicht billiger sein. Lass dann auch gleich die Wasserpumpe wechseln, der neue Zahnriemen nützt nämlich nichts wenn die Wasserpumpe frist.

Matthias

Gerhard-Heinz am 27 Feb 2008 14:58:46

Hey Robert,
da hat der Matthias recht, ist ein Abwasch. Habe das kürzlich mal' gesehen in der Werkstatt. Ich glaube da war nur der Kühlergrill und der Kühler ausgebaut worden und schon konnte man frei arbeiten.

Frag' einfach einmal bei zwei Werkstätten nach, was der ganze Krempel zusammen kostet. Musse halt' sparen, fang' schon mal an. Aber bedenke das schöne Wetter kommt bald. Am 01.03.2008 ist der metrologische Frühlingsanfang und dann wirds schön.

Gerd

Robert-1 am 29 Feb 2008 13:23:26

Hallo

Hat keiner nen Tipwo ich ne AHK her bekomme ?

aus der Regnerischen Obepfalz

bluestar11 am 29 Feb 2008 13:28:41

Hat keiner nen Tipwo ich ne AHK her bekomme ?

aus der Regnerischen Obepfalz

bei ebay oder nen Campinghändler. Vielleicht sogar bei ATU? Such halt mal ein bißchen im Netz.

Avena am 29 Feb 2008 13:34:56

Glückwunsch zum neuen WoMo !
habe meine Hängerkupplungen immer bei kupplung.de gekauft. Markenware zu guten Preisen.
ciao Peter

Robert-1 am 02 Mär 2008 18:58:47

Hallo

Bin gerade über der Versicherung zum berechnen,
die wollen alle den Neuwert des Fahrzeugs da ich aber keine ahnung habe was das teil gekostet habe.

Was soll ich da angeben 40.000 oder 50.000 Euro oder lieg ich komplett falsch?

gruß Robert

Ausderasche am 02 Mär 2008 19:07:25

Hallo Robert,

ich glaube damit liegst Du schon ganz gut....1996 habe ich mir einen Ci gekauft, so um die 64.000 DM..daneben stand ein großer Elnagh und der sollte 85.000 DM kosten....hatte mich damals sehr beeindruckt das Fahrzeug, deshalb habe ich das noch so gespeichert.

Eventuell kann Dir aber auch die Versicherung helfen, ich glaube die haben entsprechende Listen...ist natürlich auch eine Frage des Zubehörs

Frank

Gast am 03 Mär 2008 08:32:25

Robert-1 hat geschrieben:Der Riemen wurde bei 77000 km in 2001 gewechselt
Wie oft muß der gewechselt werden ?

aus eigener Erfahrung würde ich dir raten den Zahnriemen alle 3 Jahre oder 60 -70 tausend Kilometer zu wechseln....

Robert-1 am 03 Mär 2008 12:41:02

Hallo

Werd mich bei der Versicherung mal befragen, die billigste war bisher die RMV.

Der Riemen wird gewechselt das steht auf jeden fall fest.

Rober

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Schutzbrief im Ausland
Womo-Weekend mit "Emma" im Rücken........
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt