rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Oeleinfülldeckel für FIAT DUCATO 2,5 TD

cumulus am 27 Feb 2008 23:46:33

Hallo liebe WOMO-Fans, unser Öleinfülldeckel für unser Basisfahrzeug Fiat Ducato 2,5 TD Baujahr 1992/ Reihe 290 ist seit einer Woche undicht. Leider scheiterten meine Bemühungen bei den Händlern von Fiat, Citroen und Peugot. Alle sagten"nicht mehr lieferbar", sogar meine letzte Hoffnung bei Ersatzteile Augstein scheiterte heute. Obwohl ich per Telefon alle Daten durchgegeben hatte und per Mail bestellte, bekam ich heute einen zu großen Deckel. Jetzt möchte ich meine Frage in die große WOMO-Runde geben: Wer hat noch eine zündende Idee und kennt jemander, der jemanden kennt....? :telefon: Danke für eure zündenden Ideen
:klatschen:
Abendliche von cumulus

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 28 Feb 2008 00:08:24

Hast Du eine Ersatzteilnummer ?

cumulus am 28 Feb 2008 00:22:28

was meinst du mit Ersatzteilnummer- bei Augstein lief das unter der Art. Nr. 2740001 Öldeckel universal. Reichst das?

Anzeige vom Forum

Schbechalist am 28 Feb 2008 01:02:09

hallo, dasselbe problem hatte ich auch

geh mal in den aumarkt zur sanitärabteilung mit deinem deckel und such ne neue dichtung raus...

aus die maus

cu martin

Gast am 28 Feb 2008 08:37:19

hallo Cumulus,

du brauchst nur die Dichtung für den Deckel.Die gibts meines Wissens bei Fiat noch.
ich habe im Oktober noch eine bekommen.
Hat 3,52 plus Märchensteuer gekostet.

hartifisch

MW Fahrzeugtechnik am 28 Feb 2008 08:52:26

Moin,

versuch erstmal die Dichtung zubekommen dann müßte er wieder dicht sein.

Sollte das nich gehen dann melde Dich einfach mal bei mir habe noch einige auf Lager.

Mario

Chris_62 am 28 Feb 2008 10:53:00

Unser Camping Händler hat eine " Gruschtelkiste " mit allemmöglichen älteren
Teilchen....
vielleicht auch Deiner ?

Aber eine neue passende Dichtung für Deinen Deckel ist bestimmt besser !

MRDiesel am 28 Feb 2008 11:01:45

Moin Moin,

frage doch mal nach bei den Autoteilehändlern, Stahlgruber, ATU ,etc. oder lokaler, nach einem Standard Deckel es soll auch ein Tankdeckel gehen messe einfach mal den Durchmesser raus.

Oder wenn Zeit Spatziergang auf einem Schrottplatz

Viel Glück
Mr Diesel

cumulus am 28 Feb 2008 11:08:10

Danke Euch für die vielen Tipps, :hallo:
werde Eure Vorschläge heute und morgen abarbeiten, bin gespannt auf die Ergebnisse. Melde mich dann noch einmal. Servus cumulus :lenker:

cumulus am 29 Feb 2008 23:35:15

Hallo noch einmal an alle mit den Tipps für meinen heißgesuchten Öleinfülldeckel. Also am Ende einer akribischen Suche steht der Erfolg :razz:
Mein Fiathändler konnte zwar keinen Deckel mehr ordern, aber eine Dichtung gab es noch in irgend einem Lager bei Berlin! Danke an Berlin -und Danke Euch allen mitdenkenden WOMO-Freunden :dankeschoen:
Stürmische und nassse aus Hannover von cumulus :boot:

Felix On The Road am 01 Mär 2008 20:58:57

Hallo,

kleiner Nachschlag zur Dichtung.
hatte ich auch beim Fiat.
Habe dann im Baumarkt eine Universaldichtungsfläche gekauft,
und hieraus eine passende Dichtung zugeschnitten.
Bei diesen grossen Dichtungen ist das relativ einfach.,
und dicht wars.

aus Kiel

Felix

deedee am 01 Apr 2014 18:21:05

Felix On The Road hat geschrieben:Hallo,

kleiner Nachschlag zur Dichtung.
hatte ich auch beim Fiat.
Habe dann im Baumarkt eine Universaldichtungsfläche gekauft,
und hieraus eine passende Dichtung zugeschnitten.
Bei diesen grossen Dichtungen ist das relativ einfach.,
und dicht wars.

aus Kiel

Felix

Uuuuuraltes Thema ... aber man nutzt die Suche und findet ....
Hab nämlich auch das 'Problemchen' bei meinem 244er, weil etwas Öl unterm Einfüllstutzen steht ... und nu weiß ich, dass in meinem Öldeckel die Dichtung fehlt. Iss wohl bei irgendeiner Öl-Kontrolle unbemerkt rausgefallen.
Ich denke, beim 244er gibts wohl noch keine Probleme, die Dichtung nachzukaufen. ggf. hat den ganzen Deckel. Aber bei mir im Deckelinnern steht IVECO .... bei Euch auch?
Hat von Euch auch schon wer ne neue Dichtung oder'n Deckel benötigt? Wie gesagt, 244er/2,3 l .....

deedee am 10 Apr 2014 11:38:15

Nachtrag:
Es war doch ne Dichtung drinne ... hat man fast nicht gesehen.
War bei Peugeot (iss ja fast identisch mit Fiat) und hab ne minimal größere Dichtung für den (eigentlich falschen, aber passenden IVECO-) Deckel erhalten.
Alte Dichtung rausgefummelt, neue rein, ein wenig rumgefahren, auch bis Motor richtig warm und ..... kein Siff mehr, trocken.
Kosten: 1.- EUR.
Empfehlung: ja, unbedingt (auch wenn ein neuer Deckel auch nur 11-15 EUR kostet, plus Dichtung) ....

Rainer1806 am 10 Apr 2014 17:18:06

Moin zusammen,
ansonsten mal bei g...le nach einem "710er Deckel" suchen. Der passt überall.

Rainer

ffmjens am 16 Okt 2014 03:41:00

Versucht es mal bei iveko. Hätte auch das Problem und die bei iveko hatten noch einen auf lager..
Der Spaß hat auch nur fünf Euro
Gekostet

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Motorleistung und Dieselverbrauch Ducato 244 mit Rußfilter
Welche Schneeketten Carado T 348???
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt