aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Rinderbeinscheibe, für Hunde gefährlich !

Varadero_BW am 28 Feb 2008 10:04:55

Denn es kann das passieren.

Beim Tierarzt musste der kleine Benny betäubt werden. Erst dann war es möglich den Knochen wieder ab zu nehmen. Ohne Säge oder Zertrümmerung.

Wir haben keine Ahnung, wie er es geschafft hat das Teil so über seinen Unterkiefer zu bekommen.

Frank

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

mayon am 28 Feb 2008 10:26:38

Oh der arme! Wie hat er denn da seinen Unterkiefer durch gebracht. :eek:

Unsere Maus hatte mal ein Sektkorken zwischen dem oberen und untern Reißzahn. Konnte dadurch das Maul nimmer öffnen. Gott sei Dank war der schnell selbst zu entfernen. :roll:

Tipsel am 28 Feb 2008 10:36:40

Oh je, ... der Arme.

Erinnert mich an ein Meerschweinchen, das mal mit dem Kopf im Fenster des Häuschens festgesteckt hat. Da hätte auch niemand dran gedacht, dass sowas mal passieren könnte.

Anzeige vom Forum

Gast am 28 Feb 2008 10:43:09

Da hat wohl das Mark recht fein geschmeckt ?!
Heieiei, das ist ja wohl schon eine Aufregung, habt ihr's denn relativ gleich gemerkt, was da passiert ist?
Und: Der Tierarzt konnte die Scheibe tatsächlich wieder ohne Zerlegung entfernen? Na, dann wißt ihr ja, wie es geschehen konnte!!
Wir lernen, daß man sein Hündle nicht unbeaufsichtigt Knochen kauen lassen sollte!!

Waldi am 28 Feb 2008 11:35:21

Sieht wie ein gefrässiger Labi aus ,würde mich bei unserer auch nicht wundern :wink: wenn sie sich über so eine Beinscheibe hermachen würde.
Wie habt ihr es den wieder entfernt?

Waldi

Karin64 am 28 Feb 2008 12:57:24

Der arme Kerl! Grundsätzlich ist nichts gegen Markknochen etc. einzuwenden, allerdings muss man echt darauf achten, dass das "Loch in der Mitte" von der Größe her so ist, dass der Unterkiefer nicht drin stecken bleiben kann.
Aber nachher ist man ja immer schlauer

Gast am 28 Feb 2008 13:31:40

Hi hi, das ist ja ein Ding, passiert bestimmt recht selten und ich muss zugeben, habe bei meiner Lotte auch nicht vorher den Markknochen abgemessen ob er dann am Kiefer hängenbleibt, .... daran denkt man doch erstmal gar nicht. :eek:
lg marry

Yellowbug am 28 Feb 2008 14:06:13

Gott sei Dank ist alles gut abgelaufen !

:D :wink: :!:

Varadero_BW am 28 Feb 2008 20:27:30

Wie es passiert ist? ich weiss es selber nicht. ich war nicht dabei.

Meine Bessere Hälfte gab ihm ein Stück Rinderbeinscheibe eben mit dem Knochen drin. Denn die Dinger liebt er abgöttisch. Er hat noch einen anderen seit Wochen rumfahren den er immer wieder gerne mal her nimmt und daran nagt.

Ne Weile Später sah sie den Knochen in seinem Maul und hat erst gedacht, er hat den Knochen einfach im Maul, wie schon so oft. Aber er reagierte nicht auf "Gibs Mir" oder "Aus". er lief eher weg, was eigentlich ungewöhnlich war. Etwas später wollte sie mit ihm Gassi gehen und da bemerkte Sie was los war. uh da war erst mal Gelächter. Dann versucht das Teil runter zu bekommen. Denn wenn es rauf ist muss es auch wieder so runter gehen. Doch keine Chance. ein Nachbar wurde konsultiert zum Helfen. auch keine Chance. und bevor da mit Zange oder Säge hantiert wurde dann doch lieber zum Tierarzt. Auch dort versuchte man mit allen möglichen Werkzeugen das Teil ab zu bekommen, doch keine Chance. ich vermute dass der Hund schon so aufgeregt war und es auch weh getan hat. aber auch dass die Muskulatur sic hverkrampft hat und etwas angeschwollen ist. daher ging es eben nicht.

Also wurde er betäubt. als er dann so im Schlaf lag hat es eine Helferin geschafft das Teil ohne Werkzeug ab zu bekommen. Ich gehe davon aus dass dann alles entkrampft war und es dann ging.

Wie der zu enge Ring der zwar auf den Finger rauf geht, dann aber nicht mehr runter. selbst mit Seife oder Spucke nicht. am nächsten Tag dann wenn man nicht dran denkt schwupps ist er runter.

Es ist aber bei unserem Benny alles wieder in Ordnung.

Puh, wenn ich dran denke was der schon alles gemacht hat und dann was das an Tierarzrechnungen kostete. Näh-Nadel verschluckt 96€ und nun das wieder 68€. Was kann denn da noch alles kommen?

Liebe
Frank

sini2000 am 28 Feb 2008 20:45:30

Hallo,

ja die Dinger sind bekannt dafür, meine Sina hat das auch schon 2 x geschafft.

Einmal hat mein Mann ihn so runterbekommen und beim 2. Mal hat er einfach den Seitenschneider geholt. Sina hat ruhig gehalten und er hat den dann mit dem Seitenschneider aufgepitscht.

Ich weiss noch, dass ich total baff war, dass das ging, weil ich eben wusste, dass viele Hunde deshalb eine OP haben.

Bei uns sind die jetzt auch gestrichen. Aber Hauptsache es geht ihm gut.
Code: --> Link
Was kann denn da noch alles kommen?

Milzdrehung, Niereninsuffizienz, hochgradige Nierenentzündung; Herzprobleme, Schilddrüsenunterfunktion; HD, Humpeln, darüberhinaus Röntgen weil sie das Spielezug der Katze gefressen hat und Verdacht auf Darmverschluss bestand :D - das war jetzt Sina - 8,5 Jahre und immer noch munter :D

Schilddrüseunterfunktion; massive Kniebprobleme nach Sprung; Talgdrüsenentzündung; schwere Nagelbettentzündung mit OP; das war Robbie, jetzt 8. :D

Nikan, jetzt 1 Jahr hat bis auf Mittelmeerkrankheiten noch nix, aber da wusste ich ja vorher, dass er die mitbringen kann. :D

Selbst unser Kater wurde schon geröntgt, weil er nach einem Sprung im Jungkatzenalter quäkend durch die Gegend humpelte.

Muss aber nicht immer so schlimm kommen :D :D :D :D
Alles Gute für Benny

Viele

Ingrid

tekzenchelou am 28 Feb 2008 22:30:37

ganz einfach wie das passiert ist: Knochen werden weich beim Kauen, stülpt sich drüber und eh das du es merkst is der Knochen wieder hart und du kriegst ihn nicht mehr runter, noch dazu wenn der arme Hund Schmerzen hat und aufgeregt ist

monsie7 am 24 Mär 2008 16:57:14

:roll:

Dies passiert einer Boxerschnauze, glaube ich, nicht wirklich!!

8)

Jackie am 24 Mär 2008 18:02:00

Danke für den Tip mit der Beinscheibe - da wäre ich auch nicht draufgekommen.

Also manchmal wunder ich mich über die Viecher auch sehr. Mein Rüde hat mal einen Tennisball - im Ganzen - gefressen, der kam nach ein paar Tagen nach furchtbarster Würgerei oben wieder raus, nur das "Fell" war ab (vom Ball). Meine Hündin hatte mal einen Stock für quer im Oberkiefer klemmen. Den hätte sie nie alleine wieder rausbekommen. ...

Gerd-R am 26 Mär 2008 08:29:04

Hallo,

auch von mir, vielen Dank für den Tipp. Hätte nicht gedacht, dass so etwas passieren kann. Zum Glück ist ja letzten Endes alles gut gegangen.

Gerd

ruewue am 22 Mai 2008 09:03:12

Hallo
das ist unserem Tapsy auch schon passieert. Der rannte dann wie ein Irrer durchs Haus. Er versuchte es immer mit der Pfote ab zu kriegen. Ich habe ihn mit Yen zusammen festgehalten und dann den Knochen so wie er rauf kamm auch wieder runter bekommen. Ging eingentlich recht gut, obwohl er fest sahs.

Rüdiger

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Papageien
Zeckenkarte
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt