Kann mir jemand sagen ob ich mit Papageien durch Deutschland reisen kann?
Wir sind aus der Schweiz.
Reto 23
|
Kann mir jemand sagen ob ich mit Papageien durch Deutschland reisen kann?
Wir sind aus der Schweiz. Reto 23 In der EU darfst Du mit den Papageien oder Ara`s überall hinreisen.
Voraussetzung Du bist im Besitz einer CITES und Ring für jeden Vogel. Nach Deutschland würde ich keine Vögel mitnehmen. Du kannst hier im Forum lesen, dass wegen jedem Sch..ß die Polizei gerufen wird. z.Bsp. ein Hund oder Katze ist allein und zu lange im Womo oder ein Womo steht mehr als 2 Tage verlassen auf einem Parkplatz. Immer erst mal der Polizei melden. Je älter je blöder werden die Deutschen! Stell Dir vor, Du bist nicht im Womo und hast die Vögel aus verständlichem Grund nicht mitgenommen, die selbsternannten Tierschützer rufen Polizei und Tierarzt. Die holen die vögel raus und ab in eine Vogelburg. Die bekommst Du nie wieder. Die nennen das "nichtartgerechte Haltung" oder was sonst denen noch so alles einfällt. Wenn Du Deine Familienmitglieder nicht verlieren willst, dann fahre einen großen Bogen um die "Deutschen Bürger" Guter Junge,
schön hast du das gesagt dem ist nichts aber auch gar nichts hinzuzufügen ! lg Frank Hallo,
dazu möchte ich auch kurz einmal etwas sagen... Erstens braucht nicht jeder Papagei ein Cites und zweitens habe ich bisher noch nichts darüber lesen können, das Camper in Deutschland wegen einem mitreisenden Papagei derartige Schwierigkeiten hatten. Klärt mich auf... @reto23 Ich würde auf jeden Fall mal bei deinem Tierarzt nachfragen, was du bei Grenzübertritt beachten mußt. Vielleicht braucht man da irgendwelche Papiere vom Tierarzt, wie z.B. den Heimtierausweis den Hunde und Katzen benötigen? Das würde mich auch mal interessieren. |
Anzeige
|