rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Zeckenkarte

Poldi am 23 Mai 2008 09:42:10

Das ist nach unserer langjährigen Erfahrung mit Hunden die beste Methode zum Entfernen von Zecken. Die zwei verschieden großen Einschnitte in der Karte -siehe Abbildung- sind für große oder kleine Zecken.

--> Link

Die Karte ist so groß wie eine Scheckkarte und hat somit Platz in jeder Geldbörse.

Poldi

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Haikumsai am 23 Mai 2008 10:01:42

Danke Poldi,

guter Tipp, könnte bestimmt zwei davon gebrauchen.
Aber es steht auf der Seite nichts über Preis oder wo ich sie bestellen kann, habe zumindest nichts gefunden.
Hast du dazu auch noch eine Info?

Michi

reiko am 23 Mai 2008 10:05:53

In jeder Apotheke....

Sieht füe Menschen genauso aus :D

Anzeige vom Forum

Gast am 23 Mai 2008 10:13:32

Hallo,

wichtig ist daß die Zecke nicht gequetscht wird, und hab mir deshalb von g eine Trix-Zeckenschlinge zugelegt.

Habs aber noch nie gebraucht, anscheinend mögen mich die Viecher nicht obwohl ich viel in Feld und wald unetrwegs bin

grüße klaus

Poldi am 23 Mai 2008 10:38:07

willi_chic hat geschrieben:Hallo,

wichtig ist daß die Zecke nicht gequetscht wird, und hab mir deshalb von g eine Trix-Zeckenschlinge zugelegt.

Habs aber noch nie gebraucht, anscheinend mögen mich die Viecher nicht obwohl ich viel in Feld und wald unetrwegs bin

grüße klaus

Mit der Karte wird die Zecke eben nicht gequetscht und es geht schnell, ohne Stress für den Hund - oder für die Zecke - was auch wichtig ist.
Diese habe ich:
--> Link
Jetzt wird eine Zweite besorgt, damit eine im Wohnmobil bleiben kann.

Versucht einfach mal in irgendeiner Apotheke!

Poldi

JEFF und GITTE am 23 Mai 2008 11:03:51

Hi,

seid wir nun wieder sesshaft sind stromern unsere Katzen draussen wild umher.
Ein fremder Kater hat sich auch noch dazu gesellt.

Ergebniss: Zecken! Zecken! Zecken!

Wir haben in der Apotheke Frontline Combo gekauft und das wird einmal im Monat auf dem Fell, im Nacken des Tieres eingerieben.
Riecht nicht! (€ 28,00 die Packung fürs Jahr)

Ergebniss: Keine Zecken mehr an den Katzen! Keine Flöhe! Kein sonstiges Getier!

Wir sind damit sehr zufrieden.
Sicherlich gibt es Frontline Combo auch für Hunde.

Zeckenfreie Zeit wünscht, Jeff

reihen am 23 Mai 2008 11:25:31

Unser Hund hatte sich im letzten Jahr schon im April etliche Zecken eingefangen.

Dann haben wir ihm auf Anraten von Bekannten ein Scalibor-Halsband verpasst. Kosten beim Tierarzt ca. 20 €.

Seitdem keine einzige Zecke mehr bis in den Spätherbst. Jetzt hat er wieder eins um.

Beduin am 23 Mai 2008 13:44:43

Lischen ihr Scalibor ist bestimmt schon 3 Jahre alt und seidher keine Zecke
und erst wenn die sich wieder in ihr festbeissen kommt ein neues dran.

Bogner am 23 Mai 2008 14:03:47

Wir benutzen advantix. Bekommt er 1xim Monat.
Sollte dann doch ein Quälgeist kommen, nutzen wir eine Zeckenzange.

reihen am 23 Mai 2008 14:24:58

Habe mir trotz Scalibor für den Hund, da ich selbst ja auch sehr naturverbunden bin und nicht unbedingt ein Scalibor-Halsband tragen möchte, eben so eine Zeckenkarte für 1,50 € in der Apotheke gekauft.

Danke Klaus für den Tip.

Gast am 23 Mai 2008 17:42:17

Ich benutze die Zeckenkarte seit einem viertel Jahr, den dieses Jahr haben die Zecken Überhand, wegen dem zu warmen Winter vermutlich.

Bin sehr zufrieden, die gehen sofort leicht raus mit der Zeckenkarte.

Habe aber nun dieses Zeugs was man in den Nacken und Schwanzansatz treufelt aller 28 Tage, seitdem ist es schon viel besser und kaum Zecken,
oder die sterben gleich ab, aber trotzdem brauch ich noch die Zeckenkarte zusätzlich.

sini2000 am 23 Mai 2008 18:41:38

Hallo,

danke für die Info, dass die Karte so gut ist. Vorteil ist sicherlich, dass man sie im Portemonaie tragen kann und somit immer etwas dabei hat.

Bislang galten die "O-Tom Zeckenhaken als die "Renner" unter den Hundebesitzern. Nachteil ist, dass man sie nie findet, wenn man sie braucht :D

Übrigens, nicht nur die "normalen" Zecken nehmen zu, sondern auch die Dermacentorzecken, welche Babsiose = Hundemalaria übertragen.

Einzig die genannten Scalibor und Advantix gelten bislang als die Zeckenmittel, die auch gegen diese Zecken helfen.

Generell kann ich aber nur empfehlne, jeweils im Dezember die Hunde auf Borreliose und Babesiose testen zu lassen - eine Zecke reicht zum Übertragen, weil wenn diese Krankheiten früh erkannt werden, dann kann man einfacher entgegen wirken.

Wer mehr wissen will, schaut mal auf parasitus.com

Viele

Ingrid

tekzenchelou am 27 Mai 2008 10:00:28

Hab mir auch schon lange so ne Karte zugelegt denn beim Pinkeln im hohen Gras kann man sich gerne so ein Viech einfangen, die sind ohne Werkzeug kaum vom Bein abzukriegen und dafür braucht man kein Hund zu sein

Karin64 am 27 Mai 2008 12:37:37

Ich benutze diese Karte schon seit 2 Jahren. Seit Scalibor haben unsere Hunde zwar so gut wie nie mehr eine Zecke gehabt, aber ab und zu saugt sich doch eine fest.

Außerdem habe ich mir dieses Zeckenvereisungsspray (gibt es für Menschen und Tiere, wobei ich überhaupt nicht weiß, worin der Unterschied besteht) in der Apotheke für 19,00 € geholt. Damit wird die Zecke vor dem Ziehen vereist und kann somit keine Bakterien mehr abgeben.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Rinderbeinscheibe, für Hunde gefährlich !
Wann vor Anreise Impfen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt