rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Heute auf der Behörde... Zulassungsstelle

felixspring am 29 Feb 2008 21:34:21

Hallo Leute,

heute war es soweit, unser neues altes Wohnmobil hat Kennzeichen bekommen.

Aber jetzt erzähl ich Euch meine Storry...

So um 8 Uhr war ich auf der Zulassungstelle und habe mal ne Nummer gezogen... 85...
Mist aber auch, denn auf der Anzeige waren noch 34 vor mir, dabei aber nur 12 Schalter.

Also habe ich mir ausgerechnet 20min pro Schalter das mal 12 muss also in einer Stunde erledigt sein.

Ja da kannst Du schnell noch auf die Post...Eben an der Post angekommen...
Mist, die machen erst um 9.00 Uhr auf...

Bin also schnell in mein eigenes Geschäft gefahren und habe mal den Tag begonnen, nach 45 min. war ich dann wieder da...

Oh Schreck, meine Rechnung ist nicht aufgegangen, hatte aber zum Glück gute Unterhaltung...
40 min. später dann endlich meine Zahl und ich war dran...

Also mein Ziel war meinen PKW still legen und das Womo mit Saisonkennzeichen anzumelden.

1. Der hinter dem Schreibtisch hat dann mal begonnen, mit Adleraugen 2 Finger Suchsystem meine Kfz-Brief abzutippen, und Ihr wisst ja selber, dass auf den Briefen von Wohnmobilen ja doch etwas mehr Text als bei nem PKW drauf steht.

2. Dann hat er gefragt, ob das zwei oder drei Halter waren, der erste ist einmal umgezogen und der Geburtstag war bei einem Eintrag falsch, er hatte also seinen Kollegen gefragt, ob das dann Zwei Halter waren ;-))

3. Dann habe ich keine ASU-Bescheinigung gehabt, er wollte Zicken, habe ihm aber gut zugeredet und dann doch ohne die Anmeldung bekommen.

4. Jetzt war alles fix und fertig gedruckt und was hat der Simpl vergessen, das Saisonkennzeichen einzutragen, er sagt etwas reuspernd, das habe ich bei der Versicherung noch gesehen... Na ja, jetzt abgeändert und noch einmal alles drucken...

OK inzwischen wieder 45 min. vergangen und ich durfte endlich an die Kasse.

Jetzt haltet Euch fest,

PKW stillegen 5,90 EURO (Das ist auch in 5 min. vom Adlerauge erledgt gewesen) (guter Stundenlohn...)

Womo anmelden und neuer Brief 64.- EURO (Das hat ja immerhin 45 min gedauert) (also auch ein guter Stundenlohn).

Endlich zum Schildermacher um die Ecke und dann wieder zurück

Ohhhh...schon wieder in der Schlange stehen.

In der Schlange konnte ich gut beobachten, denn mein Gsprächspartner war schon weg und ich noch hier.... ;-)
Da steht doch ein Mann den ganzen Tag an der Theke und macht entweder Siegelaufkleber auf neue oder alte Schilder, oder er muss diese zerstören...
Halt nein, er darf noch die entsprechenden Pappiere gegen Unterschrift ausgeben...

Also Summa Summarum mehr als 3 Std. Kampf mit den Behörden...

Ich bin Dienstleister von Beruf und da kann ich nur immer wieder mit Erstaunen feststellen, dass zum Glück nicht alle so arbeiten, wie die...

Viele an Alle...

Was habt Ihr da so für Erfahrungen mit der Zulassungsbehörde...

...Felix :D :D :D

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

voenk am 29 Feb 2008 21:50:09

Gebrauchtwomo anmelden.
Autokennzeichen im Internetportal der Gemeinde reservieren lassen.
Reservierung ausdrucken lassen.
Schilder anfertigen lassen.
Dann zur Zulassungsbehörde 10:00 Uhr.
Probleme befürchtet wegen ausländischem (europäischen) KFZ-Brief
Keine Schwierigkeiten dank EWG-Übereinstimmungsbescheinigung.
30 Minuten, alles erledigt.
Dank ans Straßenverkehrsamt.
(Bin kein Mitarbeiter dieser Behörde)

Tipsel am 29 Feb 2008 21:51:55

Früher wars bei uns auch so. Morgens vor 7:00 anstehen. Mit viel Glück kam man so gegen 11:00 wieder raus. Auf dem Parkplatz hat sich die Frittenbude ne goldene Nase verdient.

Inzwischen haben wir hier unsere eigene Zulassungsstelle, also nicht mehr fürn ganzen Landkreis, und ich hab nie warten müssen - und ich war 6 oder 7 mal dort die letzten 2 Jahre, weil unsre Kids dauernd mal die Autos wechseln und Mama ja Zeit hat, die Lauferei zu erledigen.

Anzeige vom Forum

Felix On The Road am 29 Feb 2008 21:54:26

Hallo,

hier in Kiel geht man morgens um 8 Uhr
zur Zulassung und spätestens 8.30 Uhr wieder raus.
Dies ist ein Erfahrungswert über viele An- und Abmeldungen
über viele Jahre hinweg.
Ich habe allerdings von einem Bekannten in Berlin gehört,
das der Vormittag auf der Zentralen Zulassung auch gesichert ist.

aus Kiel

Felix

Gast am 29 Feb 2008 21:57:10

Bei den meisten Zul.stellen gibt es doch für ein paar Euro einen Zulassungsservice. Warum nimmst Du den nicht in Anspruch?

Ich gebe meine Zulassungen, Abmeldungen pp. immer einem mir bekannten Autohaus. Die erldigen das gerne mit, zumal die jeden Tag ohnehin auf der Behörde sind.

voenk am 29 Feb 2008 22:06:06

Hallo rantanplan,
mein WoMo-Händler wollte für seinen Zulassungsservice (Nachbarstadt) 140,00 €. Toller Stundenlohn.

friedhelm28 am 29 Feb 2008 22:08:46

Hallo

Da muss ich dem Straßenverkehrsamt Lünen ein ganz dickes Lob ausspechen.
Früher in Lünen wie bei Tipsel. Heute kommt man mit Schilder machen spätestens nach 30 Minuten wieder raus und ist fertig. Bei dem Smart von meiner Frau, das war Rekordverdächtig, mit Schilder und bezahlen keine 15 Minuten. Meine Frau war nach 20 Minuten vom Einkaufen zurück, Globus am Straßenverkehrsamt und wollte mir nicht glauben das die Schilder und alles andere erledigt war.
Deshalb Straßenverkehrsamt Lünen :daumen2: :daumen2: :daumen2:

Viele Friedhelm :lenker: :womobus:

Gerhard-Heinz am 29 Feb 2008 22:09:49

Hallo ,

ich kann dem Voenk nur zustimmen. In spätestens einer halben Stunde bin, mit allen was ich brauche /benötige bei denen wieder vom Hof.

Sonn Zirkus kenn' ich nicht, da sind mal höchstens 7-8 Personen vor mir, wenn ich meine Rabattmarke ziehe und das ganze wickele ich bei dem Bügerdienst in einem Vorort von Dortmund ab.
Auch bin bin oder war kein städtischer Angestellter von der Stadt DO.

Gerd

friedhelm28 am 29 Feb 2008 22:11:39

rantanplan hat geschrieben:
Ich gebe meine Zulassungen, Abmeldungen pp. immer einem mir bekannten Autohaus. Die erldigen das gerne mit, zumal die jeden Tag ohnehin auf der Behörde sind.

Hallo rantanplan

Und diese kommen eher (Schneller dran) "Früher jedenfalls"

Friedhelm :lenker: :womobus:

Gerhard-Heinz am 29 Feb 2008 22:11:54

Hey Friedhelm, Hey Voenk,

in manchen Dinge sind wir Westfalen wahrscheinlich doch schneller. :D :D

Gerd

voenk am 29 Feb 2008 22:22:44

Jau, genau.
Kurz und knapp :!: :!:

felixspring am 29 Feb 2008 22:39:56

...doch Urgesteine, die sich nur langsam bewegen.
Super dass es anders besser ist.

Ich würde mir vorstellen, das auch Online machen zu können und dann nur noch das Amtliche Siegel abholen und fertig...

Gerhard-Heinz am 29 Feb 2008 23:00:18

Hey Felix,

das geht aber auch nicht. Kennst doch den Spruch:
Arbeit kriegen ist nicht schwer, Arbeit behalten umso mehr !

Gerd

Gast am 29 Feb 2008 23:04:54

@felixspring

hier in Berlin gibtet 2 derartiger Behörden, ääääääääääähm und bei beiden darf man so ca. 3-4 Std. einplanen mit warten, nun ja ist ja auch ne grosse Stadt wo am Wasserkopf gespart werden soll, d.H. müssen wir halt immer länger warten bei Neuan - o. Ummeldungen.

Abmelden o. Stillegungen geht innerhalb von 5 Minuten im Bürgerbüro am Wohnort, ich frage mich bis heute, warum das so verschieden gehandhabt wird.
Die Bürgerbüros sollen evt. wieder gekürzt werden obwohl alle Bürger froh waren über den zusätzlichen Service.

na ja also noch länger warten in Zukunft ?!?!? Schuld sind immer die Stadtväter wie sie ihre Dienste organisieren bin ich der Meinung und je kleiner die Gemeinden o. Städtchens, desto übersichtlicher die Organisation.

lg marry

P.S. Felix wie haste denn Dein grosses Avatar da rein bekommen?

Chris_62 am 29 Feb 2008 23:17:20

Hi Felix,

so dachte ich auch ... :D

im September zum Umschlüsseln auf S 1 und Nummernschild nur für den Fahrradträger ....

Um 7.30 Uhr dagewesen , 2 Händler mit schicken Schildertaschen vor mir...
alle 3 durften wir rein , Unterlagen wurden eingescannt , E-Karte bekommen...zum Kassenautomat, direkt alle Unterlagen bekommen ...runter zum Schilderdings....nur einer vor mir ...

Punkt 8 Uhr war ich fertig :D !!!

Freute mich unheimlich , in der Kreisstadt noch bissle shoppen gewesen , statt
ganzen Morgen wie geplant auf dem Amt......

So kann es auch gehn......! :gut:

Bei Neuanmeldungen kann man hier online Wunschkennzeichen anmelden und ausdrucken , vorlegen und kostengünstiger als ohne dies !

Nehme Dir nächstes Mal einfach 3 Stunden vor , dann gehts schneller :wink: ....

Ostwestfale am 29 Feb 2008 23:18:49

Unser Kreishaus hat Samstags immer das Bürgerbüro geöffnet.

Da gehe ich morgen früh hin um mein neues Auto zuzulassen. Da ich Kennzeichen schon reserviert und ausgefertigt habe sollte es kein Problem geben.

Mal sehen, wie diese Service funktioniert. Motorrad an-/abmelden ging früher prima - und dann mal eben schnell Frühstücken:-))

ich werde berichten....

dieter2 am 01 Mär 2008 00:05:51

Zulassungsstelle war mal im Landkreis Hannover.
Heute haben alle Bürgerbüros die Befugnis KFZ an und abzumelden und
alle Eintragungen zu machen.
Meist dauert das 15 Minuten,Schilder gibs auch gleich nebenan.
Früher mußte ich 25 km fahren und 3 Stunden warten.

Dieter

Holzknecht am 01 Mär 2008 00:16:51

Moin, moin

bei uns in Bad Segeberg geht es ratz/fatz. Insgesamt werden 7 Arbeitsplätze vorgehalten.

Nummer ziehen, 2-3 Minuten warten, Um-/Anmeldung beim Sachbearbeiter vollziehen, evtl. altes Kennzeichen noch selbst entwerten, wieder rein zum Bearbeiter, dann gibt es die Kostenrechnung an die Hand, ran an den Kassenautomaten, Euronen einwerfen, Quittung mitnehmen, wieder rein in die Amtsstube, Papiere usw. empfangen und wieder raus zum stempeln o.ä.
Alles in allem max. 20 Minuten und das war es dann.

Fahrzeugdaten werden bei uns im Kreis Segeberg neuerdings auch elektronisch eingelesen bzw. eingescannt.

Maggie am 01 Mär 2008 00:50:30

In der Millionenstadt Köln sieht das folgendermaßen aus:

Eine einzige Behörde macht das. Je nachdem, wo man wohnt, fährt man mal eben z.B. 15 km dorthin. Niegelnagelneues Gebäude mit tollen Pferdestatuen im Atrium. Der Laden einer Sandwichkette auch gleich mit dabei, falls einen bei der Warterei der kleine Hunger packt.

Im Eingangsbereich mit vielen vielen Sitzbänken eine große Theke mit 4 Arbeitsplätzen, von denen dann 2 besetzt sind. Davor riesige Schlange. Warten ist unangenehm, denn es riecht nach Kantine und lange warm gehaltenem Essen.

Die beiden Mitarbeiterinnen sortieren die Angelegenheiten der Kunden vor (fragen nach Anliegen, kontrollieren Vollständigkeit der Unterlagen), damit die hochbezahlten Kräfte an den Schreibtischen sich nicht mit Firlefanz abgeben müssen, sondern direkt richtig arbeiten können. Wenn also alles richtig ist, gibt's ein Nümmerchen.

"Wielange ist denn die Wartezeit in etwa?" - "Nicht lange, vielleicht 3 bis 5 Minuten." Ungläubiges Staunen im Blick. "Naja, da sitzen mehr Mitarbeiter als wir zwei hier vorne schaffen..."

4 Großraumbüros befinden sich hinter dieser Schleuse. In jedem sitzen mind. 10 Mitarbeiter.

Und vorne im Eingangsbereich sitzen 2 Leute, die die riesengroße Schlange vorsortieren.... :boese: Wenn man es also geschafft hat, vorne anzukommen, ist man auch fast schon wieder so gut wie draußen. Verweildauer hängt maßgeblich von der Länge dieser Schlange ab.

Bei meinen Eltern auf dem Land und bei vielen von euch, wie ich hier nun lese, ist das besser geregelt als in der Millionenstadt Köln in dem schönen neuen Gebäude.

Viele und ein WE ohne nennenswerte Schäden
wünscht euch

Maggie

felixspring am 01 Mär 2008 08:08:40

Also wie ich hier so lesen kann, dass es wo anders auch anders geht.
Zum Glück ist das so wie bei uns nicht überall...

@lg marry

Hallo Marry, welches der Bildchen meinst DU?
Das vom Fahrzeug oder das von mir selbst?
Ich hab die Bilder einfach reingeladen und sonst nichts.
Ich glaub beim Hochladen sagt das Forum Dir wir groß das sein darf.
Mit entsprechender Software vorher das Bild bearbeitet und schon kanns rauf aufs Forum.

War das Deine Frage?

LG Felix

MichaelW am 01 Mär 2008 09:13:30

Landkreis DH, Stadt Syke (Niedersachsen). Bei den letzten 10 An- bzw. Ummeldungen incl. Schilder max 45 min gebraucht. Rekord waren 15 min incl. Schildern............. :)

ninja69 am 01 Mär 2008 10:24:44

Bei uns in Altenholz dauert das Ganze inkl. Schilder fertigen und Stempeln lassen max. 30 Min.

Es ist alles eine Frage der Organisation. Der Kreis Rendsburg-Eckernförde, der eigentlich für die Zulassung zuständig ist, hat mit der unserer Gemeinde einen Vertrag zur Erfüllung dieser Aufgabe geschlossen. Das erspart manchem etliche Kilometer Anfahrtsweg.

Und zügig sind die Deerns und Jungs hier noch dazu :D

ninja

Ach ja @ felix
Kannst von Glück sagen, dass Adlerauge das Auto trotz fehlender AU-Bescheinigung zugelassen hat. Die ist eigentlich zwingend notwendig. Da hat der Kollege wohl im Sinne von Bürgerfreundlichkeit seine Vorschriften für Dich mißachtet. :twisted:

derwiederlebt am 01 Mär 2008 15:16:01

Im Landkreis Ravensburg gibt es eine Außenstelle vom Landratsamt, wo man anmelden kann.

Beim ersten mal war ich nach 1 Minute wieder draußen! Ich hatte alle Fahrzeugpapiere, nur nicht meinen Personalausweis :-(

Die Außenstelle hat 1-2 Damen am Tresen, ich war der einzige Klient, später kam noch ein zweiter.
Bin beim zweiten Mal wieder sofort dran gekommen, Schilder hatte ich noch von meinem Alten dabei. Und die Frau am Schalter war nicht nur freundlich, sondern wirklich genial! Während sie meine Daten tippte, rief jemand an und während sie den Fall bearbeitete, tippte sie nebenher einfach weiter! Bezahlen konnte ich auch direkt bei ihr und nicht an einem blöden Automaten. Mit knapp 40€ war ich dabei.

Nach weniger als 10 Minuten war ich mit allem fertig! Manchmal hat das Landleben auch Vorteile.

derwiederlebt

Gast am 01 Mär 2008 15:32:33

Früher war es in Dortmund auch in einem Gebäude zentraliesiert mit sehr langen Wartezeiten. Seit einigen Jahren gibt es über die Stadt verteilte Bürgerbüros - seitdem ist man im Normalfall auch innerhalb von 30 Minuten fertig mit Um- An- oder Abmeldung. Vor alllem ist alles in einer Hand. Z. B. bei einem Umzug: alle Kfz- Papiere, Personalausweis und die Meldebescheinigung ebenfalls in ca. 30min. Nur Kennzeichen drucken ist jeweils nebenan zu erledigen!

cumulus am 01 Mär 2008 18:03:47

Von Hannover City kann ich zunehmend Positives berichten, seitdem man sich rigoros an das Einzugsgebiet der Kfz-Halter orientiert. Da wir seit einiger Zeit in Stadtmitte wohnen, haben sich die Tage Montag und Freitag als ungünstig erwiesen(starker Publikumsverkehr), dienstags und mittwochs ist es am Besten. Meiden sollte man die Zeit in der Frühstückspause (9.00- 10.00 Uhr) und gegen 12.00 (weil die nächste Pause kommt) :smilingplanet:
Trotz Umschlüsselung unseres WOMOS (gelbe Plakette), die zunächst von vier Mitarbeitern nicht verstanden wurde - hat der fünfte MA das Ganze dennoch in 30 Minuten abgewickelt, Schilder bekam ich nahezu im Vorbeifahren :razz:

Ostwestfale am 01 Mär 2008 23:31:42

Also heute, am Samstag den 1.3. wollte ich meine neues Auto mit Wunschkennzeichen (hat meine Frau schon vorgestern machen lassen nachdem ich im Internet reserviert habe) erstmalig zulassen.

Wie Samtags morgens so üblich haben wir den Öffnungstermin um 9:00 Uhr natürlich verpennt, und mit Anfahrt waren wir um 10:00 dort.

Also haben wir unser Nümmerchen gezogen und was seh ich - oh Schreck "Hier keine Zulassung von Wunschkennzeichen"....

Naja, jetzt sind wir schon mal hier, 10 Leute vor uns, sollte geschätzt so ne halbe Stunde für drei Sachbearbeiter machen - ansonsten "No Risk No Fun"

Schön gewartet und uns über einen Mitmenschen amüsiert, der seinen Autoschlüssel auf der Bank hatte liegen lassen. Aber ich glaube, hier auf dem Land passen dann so viele Personen auf, dass Du keine Chance hast den mitgehen zu lassen - der Eigentümer des Schlüsselbundes kam aus dem Büro heraus und hatte Panik im Gesicht - freundlicher Hinweis: "Da liegt Ihr Schlüssel, den hatten Sie eben vergessen".

Nach so 20-25 min. durften wir dann rein. Kennzeichen auf den Tisch, KFZ-Zulassungsbescheinigung Teil 1, Doppelkarte rausgesucht und schon wollte die Dame erst mal Knete sehen. Wir also die stolze Summe von 42 € auf den Tisch gelegt, während sie schon eifrig am Tippen war. Nachfrage beim Nachbarn, ob diese Fahrzeug denn auch einen der "faulen" Dieselpartikelfilter hätte - "Nein"

Ruck Zuck wurden die ZulBesch Teil 2 ausgedruckt die Stempel aufgerubbelt und AU, TÜV und Siegel hervorgekramt. Dann durfte mein Töchterchen das Siegel auf das Kennzeichen pappen, die anderen folgten dann wegen der Genauigkeit doch durch die Mitarbeiterín der Zulassungstelle und schon waren wir fertig.

Ach hoppla, noch diese komische grüne Plakette vergessen - 5 € auf den Tisch und direkt eine mitbekommen.

Ab ins Auto und um 10:37 Uhr habe ich an einer Kreuzung auf die Uhr geschaut - also ca. 30 min. für eine Zulassung. Die Mitarbeiterin war zwar etwas muffig drauf - aber dafür fix und hat mir noch eine andere Nummer im Haus besorgt wegen eines anderen Themas das ich mit dem Kreis habe.

Also, wieder ein positives Pünktchen für den Kreis Soest. Da war nix zu meckern! :D

ThomasB. am 02 Mär 2008 00:19:40

Hallo zusammen,

haben wir "Dorfbewohner" es gut:
Zulassungsstelle Garbsen hat 3 - 4 Sachbearbeiter. 2 x die Woche bis 18:00 geöffnet und alle super Nett und immer bemüht. Habe dort noch nie länger als 5 Minunten warten müssen :D :D :D

Schöne aus der Hannoverischen Vorstadt

Thomas

Dr.House am 02 Mär 2008 00:37:51

Da mecker noch einer über's Land: Bei uns hier (Landratsamt Sigmaringen) für Neuanmeldung mit Schildern und Feinstaubblödsinn alles in allem 18 min gebraucht. Find ich Klasse.

Markus

comet 11 plus am 02 Mär 2008 11:29:27

Na ja, 3 Stunden sind nix wenn du dir vorstellst, daß du vor 40 Jahren
einen ganzen Tag am Strva. zugebracht hast und wenn du Pech hattest durftest du am nächsten Tag noch einmal erscheinen. War so üblich an
der Zul. St. Aachen Land. Udo

uwe brökelm am 03 Mär 2008 13:27:34

na ja 3 std. sind in der heutigen zeit lang ...
ABER..ich denk kannst von glück reden das er das fahrzeug ohne au-bescheinigung zugelassen hatt..in der regel heist es dann nämlich immer!!..ohne bescheinigung geht nichts..

viking92 am 03 Mär 2008 13:36:49

MichaelW hat geschrieben:Landkreis DH, Stadt Syke (Niedersachsen). Bei den letzten 10 An- bzw. Ummeldungen incl. Schilder max 45 min gebraucht. Rekord waren 15 min incl. Schildern............. :)

:top: wir sind auch dort und habe nie länger als 10 min gewartet.

toli269 am 03 Mär 2008 16:19:04

Hallo

da muss ich doch auch mal eine Lanze für die Beamtenwelt brechen. Gegen die Vorschriften und vorgegebenen Schritte und Kosten bei der Ummeldung können die nichts. Das der Mann inzwischen tippen können sollte - strimmt. Sind aber auch oft Mitarbeiter, die irgendwann von der EDV überholt wurden. Ausserdem hast Du vielleicht einen langsamen, aber netten Mitarbeiter erwischt, denn Dein KFZ ohne ASU anzumelden, widersprach ganz klar seinen Regeln und er riskierte dabei auch einen dicken Anranzer von seinem Chef.

ERGO: Bei einer EDV-fitten jungen schnellen hübsch anzuschauenden Sachbearbeiterin wärst Du zwar in 5 Minuten fertig gewesen, hättest aber mit neuer ASU-Bescheinigung nochmal wiederkommen müssen.

Thomas

Jagstcamp-Widdern am 03 Mär 2008 17:07:33

kreisstadt vom lkrs. weimar land ist apolda, dorthin müssen meine privaten fahrzeuge:
die haben donnerstags bis 19:00 uhr auf, wenn ich so gegen 18:30 dort aufschlage freuen die sich richtig über kundschaft, sind hilfsbereit, nett und schnell - und ich (spätestens) um 19:00 wieder draussen.

firmensitz ist die (kreisfreie) dichterstadt weimar, auf die dortige zulassungsstelle schicke ich nur noch unsere azubis, die dann nach 3 bis 4 stunden völlig entnervt (und mit leerdedaddeltem handy) zurückkommen und den wichtigen ausbildungsbereich "zeitfaktor in der deutschen bürokratie" intensiv erfahren haben....

grusz hartmut

wolfherm am 03 Mär 2008 21:07:12

Bei uns im Rhein-Sieg-Kreis dauert das auch höchstens noch 60 Minuten, meistens aber nur 30 Minuten.

Tipsel am 05 Mär 2008 10:39:26

So, jetzt kann ich brühwarm meine Erfahrung posten.

Gestern war ich um 14:00 dort, war Nr. 3 und kam nach ca. 10 Minuten dran. Auto wird auf Peter angemeldet, Vollmacht und Ausweis dabei.

Die nette Dame guckt sich die Papiere fürs neue Auto an, blättert in ihrer Liste und meint, ich bräuchte eine Ausnahmegenehmigung vom Kraftfahrtbundesamt (ich glaub, so hieß das), und das kann dauern.

Nachdem ich meine Kinnlade wieder in der Gewalt hatte hab ich gemeint das kann nicht sein, andere fahren das gleiche Auto und hatten keine Probleme, sie soll nochmal nachsehen. Wieder blättern..... wieder nix. Sie soll Vorgesetzten fragen oder irgendwo anrufen....wieder blättern. Dann bin ich die Liste mit ihr durchgegangen, denn heute wollen wir unser Knavanti ja abholen. Und siehe da, sie hatte bei Fahrzeugen bis 2,8 t gesucht :D :D

Jetzt fängt sie an zu tippen, verlangt nach der Vollmacht und grinst gleich. Meine vorschriftsmäßig getippte reicht zwar um Millionen zu vererben, aber nicht um ein Auto auf meinen Peter zuzulassen. Dafür gibts ein Formformular. Steht zwar das gleiche drauf...aber eben vorschriftsmäßig mit Linien und Kästchen.

Nach netter Diskussion über den Wasserkopf der Verwaltung hat sie meinen Peter angerufen, Fax-Nr. erfragt, das Ding ausgefüllt, gefaxt, gewartet und dann endlich das Auto zugelassen. Diese Unterschrift war also nur eine gefaxte, kein wirkliches Original, aber genügte.

Also Service war prima, eine andere hätte mich vielleicht weggeschickt um die Form-Vollmacht ausfüllen zu lassen. Nach einer Stunde bin ich dann stolz mit meinen Wunschkennzeichen und grüner Plakette dort raus.

So hat sich leider die Wartezeit der restlichen Bürger draußen um einiges verlängert, und diese würden hier nun über die Lahmarschigkeit der Behörde meckern :D

Gast am 05 Mär 2008 10:52:18

Gratuliere Tipsel zu Eurem Neuen..... :daumen2:

nur ..... wann kommen die ersten Bilder ??????

Gast am 05 Mär 2008 10:55:38

@Joxy12 In ca. 7 Stunden und 18 Minuten? :D :D :D

Gast am 05 Mär 2008 11:02:41

CC hat geschrieben:@Joxy12 In ca. 7 Stunden und 18 Minuten? :D :D :D

ne ne Tipsel soll sich mal sputen..... bin ja überhaupt nicht neugierig

Gast am 05 Mär 2008 11:12:32

Ich auch fast gar nicht... :D

Tipsel am 05 Mär 2008 11:51:21

Wir machen gerade den Thread kaputt :oops:

Hier gabs doch schon die Bilder. Das isser doch.

--> Link

mittelmeertaucher am 05 Mär 2008 13:23:01

War am Montag den 03.03.2008 auf der Zulassungsstelle Waiblingen um unseren Fiat Doblo abzumelden und mit den gleichen Kfz.-Kennzeichen unser neues Fahrzeug (Fiat Ducato Kombi, 160 Multijet) anzumelden. Vom Eintritt der Zulassungsstelle bis zum Austritt der selbigen haben wir nur 30 Minuten gebraucht.

mafrige am 11 Mär 2008 12:22:23

Hallo @ all,

waren Gestern zum Anmelden von PKW in Heide (Schleswig-Holstein), in einem Zeitraum von 45 Min. war alles erledigt.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Tankfoto
Umstieg von Wohnwagen auf Womo
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt