rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ducato Drehkonsole

Tinchen2004 am 02 Mär 2008 00:22:22

Huhu

Ich hab eine Drehkonsole für den Beifahrersitz gekauft.

weis zufällig jemand wie das Teil eingebaut wird?

Baujahr 2004, Fiat Ducato

Viele liebe

Silke & Micha

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Knofy am 02 Mär 2008 06:40:38

Hallo Ihr beiden,

habe diese Konsole auch ( glaube ich).

Guck mal hier auf meiner HP ob Euch das weiterhilft, sonst kann ich noch Detail-Bilder machen bzw aussuchen.

-> --> Link

oschivel am 02 Mär 2008 09:05:30

Die bisherige Sitzkonsole ist mit 4 Schrauben festgeschraubt. Zuerst lösen und dann Sitz ausbauen. Die Vorderen Halterungen der Originalbefestigung (ca um 80 Grad abgewinkelt) müssen abgesägt werden CAVE, kein Rückbau mehr möglich!!!) Ev müssen Löcher in die alte Sitzkonsole gebohrt werden, um sie mit dem Drehteller zu verschrauben.
Dann wird der Drehteller mit den mitgelieferten Schrauben am Fahrzeug Verschraubt. Falls die nicht beiliegen, Vorsicht bei der Besorgung neuer Schrauben, die müssen z.T. einen genau passenden Senkkopf haben, damit die Konsole beim Drehen nciht an der Schraube hängenbleibt.
Danach wird der Originalsitz auf der Drehkonsole verschraubt. Soweit ich mich erinnere, sind auch hier für die vordere Befestigung spezielle Schrauben dabei, da die originalen ein zu langes Gewinde haben.

So ging es bei meiner Sitzkonsole, die seitdem zufriedenstellend ihren Dienst versieht. Leider kommt meine 1,58m kleine Frau jetzt nicht mehr mit den Füßen auf den Boden!!!

Viele , Oliver

Anzeige vom Forum

charly49 am 02 Mär 2008 09:12:09

Hallo,
einfach den Sitz mit den Schienen vom Sitzbock abschrauben. Die Drehkonsole wird nun mittels der vorhandenen Schraubpunkte festgeschraubt. Nun kann der Sitz auf die obere (drehbare) Platte geschraubt werden. Fertig, nun ist der Sitz aber ca. 6 - 8 cm höher je nach Ausführung der Konsole. :eek:
Dafür gibt es aber nun Z-Winkel die statt der originalen Sitz-Schienenbefestigung eingebaut werden.

ingemaus am 02 Mär 2008 12:22:37

Hallo!

Eine kleine schräge Fußbank, mit Teppich bezogen, hilft für kleinere WM Nutzer, gut die Füsse abzustützen!

tschüss ingemaus

Tinchen2004 am 03 Mär 2008 22:46:06

Hallo

danke für die informativen Antworten.

Wollte mich heute ans Werk machen aber leider bekomme ich mit meinem bescheidenen Werkzeug die Schrauben nicht lose :roll:
Ich glaube die Dinger heißen Torxschrauben.

Muss mal sehen wo ich mir Profiwerkzeug leihen kann.

Hab doch richtig gesehen das die Drehkonsole zwischen Bock und Gleitschiene kommt? (Danke für die Bilder @ Knofy)

Viele
Silke und Micha

Tinchen2004 am 08 Mär 2008 23:11:43

Huhu

Danke für die Info.

Konsole ist installiert.

:D Wir brauchen jetzt auch ne Fußbank, aber ist schon super mit drehbarem Sitz.

Viele

Silke & Micha

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Fehler / Mängel - Jubiläum bei meinem EURA MOBIL INTEGRA
4 Amperestromanschluß auf CP
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt