xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Fehler / Mängel - Jubiläum bei meinem EURA MOBIL INTEGRA

Franziska am 08 Mär 2008 13:03:52

Fehler / Mängel- Jubiläum bei meinem EURA MOBIL INTEGRA

Nachdem mein erstes EURA MOBIL 635 LS innerhalb des ersten Jahres 38 Mängel zeigte, wurde dieses kurz vor Wandlung vom Händler zurückgenommen. Daraufhin erhielt ich gegen Aufzahlung einen Integra 690 HB. Jetzt sind seit dem Tausch fast 6 Jahre vergangen und ich feiere jetzt mein eigenes Jubiläum. [color=darkblue]Über 100 (einhundert) Mängel [/color]und insgesamt 100 (einhundert) Tage Werksaufenthalt in Sprendlingen ( davon 50 Tage seit November 2007) zur Reparatur meines so geliebten Reisemobils habe ich nun hintermehr. Die ca. 40 Tage, die mein Fahrzeug zusätzlich in den Werkstätten von Händlern verbracht hat kommen noch hinzu. Nachdem ich einen sehr guten Anwalt aus Bad Hersfeld beauftragte, ist es EURAMOBIL (dank der neuen Kundendienst - Service - Werkstatt Leitung) endlich gelungen die Fehler zu beheben. Doch wie lange hält dies wohl an, bis sich die nächsten Mängel bemerkbar machen ?
Der Geschäftsleitung von EURA MOBIL ist dies allerdings alles egal, denn Briefe und Anrufe von mir blieben bis heute unbeantwortet.
Sicher habe ich ein großen Fehler gemacht und das Fahrzeug nicht wieder gleich zurückgegeben. Aber man hofft ja, dass nach einem oder zwei Jahren alle Fehler behoben sein müssten. Doch leider war es bei mir nicht so.
Ich hoffe und wünsche nur, dass es anderen Campern nicht genauso geht.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Tabbert_ffb am 08 Mär 2008 13:22:20

Mensch Franziska,
das hört sich ja richtig "gruselig" an!
Ich wünsche Dir, dass Du noch viele erholsame Touren mit Deinem WOMO erleben kannst und Du Dich dann von all dem Ärger erholen darfst 8)

:womobus: :sky:

Gast am 08 Mär 2008 13:34:01

ist natürlich ein dickes Ding wie schon hier über andere Fabrikate berichtet wurde.
Es bestärkt mich immer wieder speziell bei WOMOs, nur noch Gebrauchte zu erwerben wo der Erstbesitzer schon mal den größten Ärger mit den Mängeln übernommen hat und für teures Geld erworben.

Dies ist ntürlich kein Trost, jedoch realistisch gesehen das Beste.

Anzeige vom Forum

ingemaus am 08 Mär 2008 17:59:46

Hallo Franziska!

Danke! Für mich ist Eura gerade gestrichen !

tschüss ingemaus

Bergbewohner1 am 08 Mär 2008 18:49:27

ingemaus hat geschrieben:Hallo Franziska!

Danke! Für mich ist Eura gerade gestrichen !

tschüss ingemaus

Dann kannst Du alle Hersteller streichen :!:

schleifer am 08 Mär 2008 18:57:05

Das jeder Hersteller irgendwo Mängel an seinen Fahrzeugen hat kommt oft vor. Nur es kommt darauf an wie man mit seinen Kunden umgeht hatte da schon selber meiner Erlebnisse.

Ralf

Heidi am 08 Mär 2008 19:11:32

Hallo Franziska,

es sieht so aus, dass Eura Mobil Fahrzeuge für eine Haltbarkeit von 6 Jahren ausgelegt ist.

Bei mir traten nach 6 Jahren maßive Feuchtigkeitsprobleme bei meinem Integra auf.
Ich mußte dasselbe Verhalten der Geschäftsleitung erfahren.
Nie mehr Eura.

:
Roland

Leser am 08 Mär 2008 20:44:19

logo hat geschrieben:ist natürlich ein dickes Ding wie schon hier über andere Fabrikate berichtet wurde.
Es bestärkt mich immer wieder speziell bei WOMOs, nur noch Gebrauchte zu erwerben wo der Erstbesitzer schon mal den größten Ärger mit den Mängeln übernommen hat und für teures Geld erworben.

Hallo,
im Prinzip hast Du Recht,aber man kann dann nur hoffen daß Du nicht das erste Wohnmobil von Franziska erwischt.

Leser

Gast am 08 Mär 2008 20:54:03

Leser hat geschrieben:
logo hat geschrieben:ist natürlich ein dickes Ding wie schon hier über andere Fabrikate berichtet wurde.

Hallo,
im Prinzip hast Du Recht,aber man kann dann nur hoffen daß Du nicht das erste Wohnmobil von Franziska erwischt.

Leser

glaube kaum - da ich an 4-6 Jahre alte Fahrzeuge dachte. Bis dahin wird ja wohl die Mängelliste kleiner sein, ausser das sich Undichtigkeit einschleicht wie man ja jetzt hier auch gehört hat. :D

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Fahrradträger Fiamma am Womo Bürstner 535-2 montieren
Ducato Drehkonsole
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt