aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Griechenland und Albaner ?

Dr.House am 02 Mär 2008 00:32:43

Nun, nach fast 10 Jahren ist's wieder soweit: Wir haben unsere Fähre nach GR für den Sommer dieses Jahres gebucht. Zuletzt (~ 1998) wurden wir als Freisteher immer und immer wieder auch von Griechen vor "den Albanern" gewarnt.
Ist das wirklich noch ne Gefahr ? Hat irgend jemand schonmal fassbar Negatives mit Albanern erlebt oder ist das nur Gerede ??
Danke für Antworten im Voraus !

LG
Markus

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Aretousa am 02 Mär 2008 01:19:15

Ich kenne nur die Albaner die vor den Fähren um die Lastwagen und Wohnmobile herumflitzen und als blinde Passagiere mit an Bord wollen. Die Polizei jagt sie weg- ein paar Minuten später sind sie wieder da. Beim Verladen werden dann die Wohnmobile von unten her angeleuchtet- größere Stauräume muss man schon mal öffnen. Mach ich dann gerne ich habe keine Lust unfreiwillig jemand an Bord zu bringen.

pulverher am 02 Mär 2008 01:39:27

Was für Albaner???

In GR gibt es weder Schlangen, noch verschmutztes Wasser,auch keine Ratten und was sind Albaner???

So , oder so ähnlich, äußern sich unsere griechischen Freunde auf entsprechende Nachfrage.....

Nur wenn sie Brandstifter, Diebe o.ä. suchen, benennen sie doch ihre nördlichen Nachbarn... :)

Für mich sind das einfach welche, die gar nicht da sind :D :D :D

Anzeige vom Forum

Klausimaus am 02 Mär 2008 15:09:32

Hi !
Um auf die Ausgangsfrage zurück zu kommen:
Ja, wir haben einige Male Leute, von denen ich meine, dass es Albaner waren, um unsere Übernachtungsplätze herumlungern sehen. Trotz bewusstem Vorbeigehen mit unseren Hunden zeigten sie keine Angst. Wir sind dann dort weggefahren.
Klausimaus

Berthold am 04 Mär 2008 21:15:28

In Nordgriechenland gibt schon eine erhebliche Anzahl von albanischen Wanderarbeitern, die sich als Erntehelfer verdingen oder, was auffälliger ist, als fliegende Händler mit Klein-LKW's rum fahren auf denen dann die ganze, stark angeschmutzte Familie lebt.
Man hat natürlich ein unangenehmes Gefühl, wobei die meisten der Leute schlicht arm sind. Wir haben einmal erlebt, das sich so eine Familie neben unseren Standplatz ausgebreitet hat und dann mit einem Rekorder eine höllisch laute, orientalische Musik verbreitete. Wir haben die Leute angesprochen und obwohl die sicher kein Wort verstanden haben, wurde ohne weitere Prozess die Dudel abgedreht.
Die Griechen selber sehen in den Albanern ein gefährliches, gewaltbereites Räuberpack. Und es ist tatsächlich so, wenn ein Bauer Albaner als Erntehelfer nicht nimmt, brennt schon mal die Plantage (eigene Erfahrung) - wir haben angeheiratete Verwandschaft in Veria.
Tipp: Strandparkplätze am Wochenende meiden und stattdessen auf Campingplätze ausweichen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Übernachungsplatz
Erfahrung mit folgenden Plätzen?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt