xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Erfahrung mit folgenden Plätzen?

weissekuh704 am 08 Mär 2008 21:53:22

Wer hat mit folgenden Plätzen auf den Peloponnes Erfahrung gemacht?

Camping Finikes
Camping Meltemi
Camping Paradíse Kapsis

Vielen Dank und
Silvio

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Aretousa am 08 Mär 2008 22:10:37

Ich kann zu den ersten beiden Campingplätzen und überhaupt zu CPs in Griechenland nur Aussagen zur Nebensaison (Herbst, Ostern) machen.
Ich kenne Meltemi bei Githio und auch Finikes.
Beide sind o.k.- falls du noch nie in Griechenland warst, wie du schreibst, musst du Abstriche beim Komfort machen. Die griechischen CPs sind nicht mit solchen in Spanien oder Frankeich- Italien kenne ich nicht , zu vergleichen.
Wie gesagt meine Erfahrungen stammen aus der Vor- und Nachsaison- in der Hauptsaison dürfte da ganz schön viel Betrieb sein.
In Githio ist ein sehr kiesiger Strand- meine empfindlichen Fußsohlen finden das schrecklich.
Bei Finikounda treffen sich die Surfer- auch in der Nebensaison haben sie die besten Plätze am Wasser für sich reserviert. Im Wasser gibt es Felsplatten- neben Kiesstrand- auch dass mag ich nicht.
Finikounda ist wie Githio ein sehr schöner, besuchenswerter Ort.

weissekuh704 am 08 Mär 2008 22:20:48

Vielen Dank Aretousa
Vielleicht hast Du ja einen Tip für die Hauptsaison in dieser Region.

Anzeige vom Forum

FranzS am 09 Mär 2008 00:54:24

Hallo,
wir waren schon in der Hauptsaison am Camping Meltemi. Es war sehr viel los dort, aber etwas weiter hinten, zwischen den Olivenbämen gab es immer noch ein Plätzchen. Nebenan liegt der Camping Githio Bay ist in etwa gleichwertig.
Typ für Taverne: wenn Du den Campingplatz in richtung Strand verläst und nach rechts am Strand entlang läufst, dann kommst Du zu einer sehr schönen Taverne. Äußeres Erkenungszeichen ein Galgen mit Henkersschlaufe.

Zu Finikes: Auch an diesem Küstenabschnitt gibt es mehrere annehmbare Campings.
Es ist einfach so wie Aretousa schrieb, in Gr muß man gegenüber Spanien,Frankreich oder auch Italien einfach abstriche an Comfort machen und in der HS ist einfach viel Betrieb.

FranzS

Aretousa am 09 Mär 2008 01:02:45

In der Hauptsaison kenne ich Griechneland gar nicht und bei unseren 12 oder 15 Aufenthalten haben wir nur eine Handvoll CPs besucht- sonst frei gestanden.
Die von FranzS erwähnte Taverne in Githio am Strand ist einfach klasse.....
Aber auch in Finikounda gibt es sehr schöne Lokale oder auch in Githio im Hafen.

pulverher am 09 Mär 2008 01:06:54

Wenn Du tolle CPs in GR suchst, solltest Du eher ein Wowa - Forum befragen...

Alle Griechenlandfahrer mit Womo, welche ich kenne, waren in GR entweder niemals auf CPs - so wie ich :D oder vielleicht, nach einem Sandsturm, aber nur um mal die Kiste zu reinigen und die Batterien , Wassertanks usw. aufzufüllen...

Von Patras kommend gibt es da- in der Gegend von Killini -ganz nette Plätze und die Westküste ist auch landschaftlich sehr schön.

Die Strände am West- Peloponnes sind bedeutend schöner, als die im Osten der Halbinsel .

Meine persönliche Meinung!

Aretousa am 09 Mär 2008 01:12:20

Mit den Stränden hast du Recht- aber landschaftlich schöner ist die Ostküste des Peloponnes.
Gesucht werden hier aber vor allem CPs an der Südküste.
Sonst würde ich noch die Campingplätze in Epidauros nennen. Oder südlich von Navplion- da herrscht dann so richtiger Touristenrummel.

weissekuh704 am 09 Mär 2008 20:33:49

Vielen Dank für Eure Ausführungen und ich werde mich auch mit Euren Tipps beschäftigen.
Silvio

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Griechenland und Albaner ?
Anfahrt Fährhafen Venedig ?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt