xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Camp Cikat Insel Losinj

chausson9 am 02 Mär 2008 13:22:50

[color=yellow]Wer kennt das Camp Cikat !
last mal hören wie es da so ist .
oder ein paar Bilder vom Camp natürlich selbst gemachte wären nicht schlecht.
an alle . :?[/color]

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Maggie am 02 Mär 2008 13:45:51

Hi,

aus --> Link:

? hat geschrieben:Hallo Ariane
Ein ganz schöner kleiner CP ist in Mali Losinj innerhalb des großen Camps.
Adresse: --> Link
Tel. +38551233595
uns hat es dort sehr gut gefallen.

ariane hat geschrieben:Campingplatz KREDO in Mali Losinj ist nicht ausgeschildert. Einfach Richtung CP Cikat fahren. CP Kredo liegt innerhalb, aber direkt am Meer an dem einzigen Strandabschnitt nebst Felsküste. War wirklich nett, familiär, sehr schön terrassenförmig angelegt mit kleinen Pflanzen. Chefe Mario hilft beim Rangieren ... schiebt WOWAs. Sanihäusle ist nicht so toll. Abtrennungen sind Duschkabinen, also Plexiglas.... auch für die Toiletten! Sehr familiär!! Dusche heiß! Man kann aber auch das Sanihäusle des Nachbarcamps mitnutzen - inoffiziell!
Dieser - Camp Cikat hat einen MiniMarkt und Shops mit Eis, Badelatschen und einen Obst und Gemüsestand.
Zu dem Camp Kredo gehören ein Hotel mit Appartements und eine Restaurant am Meer.
mehr dazu hier --> Link

Viel Spaß bei der Planung
wünscht

Maggie

diegue am 07 Mär 2008 23:44:58

Hallo Causson 9,

wir waren im Sommer 2006 da, sehr groß, aber auch sehr weitläufig, soll heißen eng und trubelig vorne in der ersten Reihe am Meer, je weiter weg vom Meer desto ruhiger, großzügiger und naturnäher wurden die Stellplätze. Lohnt sich allein wegen des schönen Ortes, an dessen Peripherie der CP im Wald liegt. Uns hat´s gut gefallen, jederzeit wieder! (ist jedoch nicht gerade preiswert!). Bilder hochladen klappt jetzt hoffentlich!

Anzeige vom Forum

Camper68 am 22 Mai 2008 11:36:22

Cikat war für uns ehrlich gesagt nichts, restlos überlaufen. Es wäre genauso gewesen als wenn ich im Wald bei uns zuhause gestanden wäre nur etwas Wärmer :-)
Ich habe nach der Besichtigung den Zündschlüssel umgedreht und bin erst mal wieder zurück gefahren. Aber jeder sollte sich die Plätze selbst anschauen jeder hat halt so seinen eigenen Geschmack.
Dann habe ich auf dem Rückweg auf der rechten Seite den Platz Poljana gefunden, von der Strasse aus sehr unscheinbar, aber ein richtig schöner und Sauberer Platz. Dort sind wir dann auch erst mal geblieben.
Zu Fuß bis Mali etwas zu weit, aber mit dem Fahrrad kein Problem.

lammy am 22 Mai 2008 12:57:06

Hallo Chousson 9,

wir waren letztes Jahr im Juni auf Losinj. Der CP hieß Baldarin. Der Platz als solches war eingendlich gut, nur uns hat der Strand oder besser gesagt das Wasser nich so gut gefallen. Man konnte so 100-200m reinlaufen und war nur hüfttief im Wasser.
Das was mir allerdings sehr negativ in Errinnerung geblieben ist, war die Horrorfahrt über Cres. Wir sind mit der Fähre von Brestova aus gefahren und mussten somit über die ganze Insel. Die "Straßen" sind teilweise Schotterpisten wo mehr als ein WoMo nicht herpassen!
Die sagen wir mal 60KM kamen mir vor wir 1000KM normale Strecke.
Zurück sind wir dann über Krk gefahren.(war nur ca. die halbe Strecke über Cres)

Also Fazit: Landschaft schön, Wasser solala und Anfahrt :abgelehnt:

Jörg

TurboElse am 22 Mai 2008 16:24:24

Wir wollen im Sommer 08 auch auf Cres.
Buchen kommt nicht in Frage, sind dann auch flexibler wenn es uns nicht gefällt. Es scheinen ja noch mehrere CP dort vorhanden zu sein (auch kleinere) die in den CP-Führern nicht eingetragen sind.

Ist das so?

Camper68 am 25 Mai 2008 10:49:34

Cres ist wirklich eine schöne Insel, die Strasse ist zwar schmaler als üblich aber soooo schlimm nun auch wieder nicht. Hier ein Foto aus meiner Sicht:
[/img]
Wenn du von der Fähre kommst würde ich erst mal dort auf dem Platz kurz parken und den ganzen Pulk fahren lassen.
Unterwegs anhalten ist fast nicht möglich. In den Kurven langsam fahren und immer schön rechts bleiben. Die Einheimischen sind da etwas zügiger.
Mein California und ein Linienbus passten noch gut nebeneinander.
Die Orte und CP sind gut ausgeschildert.
Und was die Schotterstrassen angeht, das ist so nicht richtig, es gab oder gibt noch eine Baustelle, dort wird eine Brücke repariert und ein Teilstück der Strasse erneuert und verbreitert. Ansonsten habe ich da keine Schotterpisten gesehen !
Da fand ich das hier schlimmer:

Strasse gut aber Schnee und Eis das habe ich im September so nicht erwartet.
Ich wünsche einen schönen Urlaub, kannst ja mal berichten wenn du wieder das bist
Gerd [/img]

Lancelot am 25 Mai 2008 12:13:56

Kommen gerade aus Kroatien zurück und waren die zwei letzten Tage dort auf Camp Cikat. Um diese Jahreszeit weit weg von "voll" oder gar "überbelegt", wir standen unten, direkt am Meer .... super schön, Plätze leider ziemlich uneben (nimm reichlich Keile mit, 1 Satz ist sicher zu wenig).

Platz ist sehr sauber und ordentlich, durchdacht, ein Beispiel: an der Toi-Entsorgung gibts nicht nur Brause und Schlauch zum sauber machen der Box, sondern auch noch Handwaschbecken, Seifenspender und Papierhandtücher ... fand ich sehr überzeugend.

Die Fahrt dorthin: kommend von Istrien nach Cres ... ca. 80 km, ziemlich schlechte Straße (Belag), zum Teil jedoch schon neu ausgebaut (viel besser), wir haben fast 3 Stunden gebraucht, weil mir das Auto leid tat.

Zurück über Merag nach Krk, damit vermeidet man die letzten 25 km sehr schlechte Straße, fand ich angenehmer und schneller zu fahren.

Platz ist in geh-/fahrad- Entfernung zur Stadt (ca. 3 km), uns hat´s gefallen, war leider total verregnet, wir sind daher 2 Tage früher zurück.

Gast am 26 Mai 2008 08:13:14

Wir waren von 16. bis 23. Mai auf Krk, Cres und Olip...leider hat es jeden Tag geregnet :( ....

Auf Krk hat es uns gut gefallen. Wir waren allerdings nur 2 Tage bei meinem Schwager auf seinem Grundstück.

Cres: nicht unser Fall, die Insel ist deutlich "karger" als Krk, sehenswerte Orte (aus unserer Sicht) sind nur Cres und Mali Losinj. Schöner Übernachtungsplatz ist der CP in Osor, direkt an der Drehbrücke zwischen Cres und Losinj. Das tägliche "Rangeln" der Segler um 9:00 h und 17:00 h, wenn die Brücke öffnet, ist sehenswert und entschädigte uns für's schlechte Wetter.... :wink:

Olip: bei schlechtem Wetter einfach zu "klein"....ansonsten malerisches Fischerdorf und in einem Tag zu Fuss zu "umrunden"....

ariane am 12 Jun 2008 13:44:14

Also die Strassen auf CRES und KRK sind doch super im Gegensatz zu HVAR!!!!!! Viele empfehlen sogar Hvar von Norden her (Fähre von Split)anzufahren und im Süden (Sucuraj) wieder zu verlassen, damit man nicht am Abgrund fahren muss!!

untobias am 30 Jun 2008 23:11:44

In den letzten Jahren hat sich die Strecke über Cres schon viel verbessert. Das war vor 5 jahren noch viel schlimmer. Da hat meine Frau einige mal die Augen zugemacht laut geschrien und uns im Abgrund gesehen.

Mittlerweile ist die Strasse schon viel besser ausgebaut. Am besten nach der Fahre anhalten und irgendein LKW vorlassen *g*

chausson9 am 01 Jul 2008 22:14:26

Vielen Dank an alle für die Infos ! :razz: :?
Wünsche allen einen schönen Urlaub und eine Gute Fahrt !
:razz: :razz: :gut:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Suche Camping Platz Anfang Juli
Mit Wohnmobil und Wohnwagen nach Kroatien...
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt