aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ducato Radio Ausbau/Einbau

birdog am 02 Mär 2008 14:19:00

Hallo Technik-Gemeinde,

ich habe nun mehrere Stunden versucht, das Radio aus meinem neuen Ducato auszubauen. Vielleicht hat jemand noch ein Paar Tips für mich?

Es ist im unteren Schacht eingebaut. Im oberen befindet sich ein einschiebbarer Monitor für die Rückfahrkamera.
Die Aretierung für das Radio kann ich lösen. Es lässt sich dann auch ein Paar mm rausziehen, klemmt dann allerdings.
Ich habe auch das Handschuhfach abgebaut um von unten zu sehen was da los ist. Kann aber nichts entdecken.

Noch ne Frage: Wie bekomme ich den Kartenhalter, der sich über den Schächten befindet, abgebaut. Die zwei Schrauben habe ich gelöst.
Abnehmen kann ich ihn jedoch nicht und möchte auch keine Gewald anwenden.

Viele Uli

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Eura665HS am 02 Mär 2008 16:03:27

Verräts du uns welches Baujahr dein Duc ist? ;-)

Gast am 02 Mär 2008 16:03:36

Hallo Uli,

es wäre hilfreich zu wissen um was für ein Radio es sich handelt. Viele (wie z.Bsp. Blaupunkt) liefern spezielle "Werkzeuge" mit, die man durch Öffnungen in der Front steckt und damit Verriegelungen im Einbaurahmen löst.
Vielleicht liegt es daran?

Zum Kartenhalter kann ich nix sagen, da ich gerade nicht verstehe, was genau du meinst. Ich hab zwar auch einen Duc, aber eben keinen "Kartenhalter". Hast du ein Foto?

Anzeige vom Forum

Gast am 02 Mär 2008 16:06:37

Ich denke es wird sich um den 244'er handeln. Das Kartenfach bekommst du erst heraus, wenn das Radio auch raus ist. Dort wo das Radio sitzt, sind noch zwei Schrauben, die müssen erst entfernt werden. Insgesamt ist der Kartenhalter mit vier Schrauben befestigt.

Bernd_K am 02 Mär 2008 17:30:59

Uli,
den Kartenhalter bekommst du beim X250 raus, wenn du 2 weitere Schrauben im oberen Radioschacht (bei dir erst den Monitor ausbauen) löst. Insgesamt als 4 Schrauben. Du kannst dann von oben auch sehen woran dein Radio "hängt".

Bernd

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wer hat schon mal einen Ladeluftkühler für Fiat nachgerüstet
6 Zoll oder 8 Zoll Luftfedern ?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt