rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Passende Alufelgen beim 244er ?

Seegurke am 02 Mär 2008 16:22:23

Hallo zusammen !!!

Bin NEU hier im Forum und hoffe das ich hier viele Erfahrungen austauschen kann. :)

Bin jetzt von Bürstner auf Hymer umbestiegen und wollte dort auch wie bei meinem altem Wohnmobil Leichtmetallfelgen montieren.Leider muste ich gestern feststellen das diese bei meinem Wohnmobil an der HA wegen der ET nicht passen.

Hat jemand eine Idee wo ich Leichtmetallfelgen in der originalen Felgenröße bekomme?
6x15 ET68

Hatte es mit 6x15 ET50 versucht doch leider passen diese nicht. :(

Pascal

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

abo1 am 02 Mär 2008 16:38:24

Seegurke hat geschrieben:Hat jemand eine Idee wo ich Leichtmetallfelgen in der originalen Felgenröße bekomme?
6x15 ET68

hallo

das problem ist doch vermutlich weniger die ET als die traglast, oder?

alufelgen die die traglast eines womos aushalten sind soweit ich weiss schmerzhaft teuer

lg
g

Seegurke am 02 Mär 2008 18:42:09

Hallo,
die Traglast past schon.......... :D

Aber die ET leider nicht. :(

Pascal

Anzeige vom Forum

franz_99 am 02 Mär 2008 19:08:58

vielleicht bei Alutec?

Seegurke am 02 Mär 2008 19:22:28

Hi

Es sind Alutec Leichtmetallfelgen die ich hier habe....

Die werden jetzt wohl bei Ebay landen....

Pascal

Leser am 04 Mär 2008 00:03:54

Hallo,
vielleicht wirst Du hier fündig.
--> Link

Leser

dieter2 am 04 Mär 2008 11:32:00

Leider muste ich gestern feststellen das diese bei meinem Wohnmobil an der HA wegen der ET nicht passen.

Vieleicht Distanzscheiben auf der HA zwischen bauen?

Dieter

Wido am 04 Mär 2008 15:24:38

Hallo,

ich kann auch nicht verstehen, dass es an der Einpresstiefe liegt? Oder streift etwas an der Karosserie? Letzteres kann ich mir bei den normalerweise geräumigen Radkästen bei Womos kaum vorstellen. Eher gibt es Probleme mit den Bremssätteln. Ich fahre 7x15 ET51 auf dem 250er Ducato mit TÜV-Segen ohne irgendwelche Probleme.
In 6x15 gibt es noch die AEZ-Felge "Vantage", deren Radlast ich allerdings nicht kenne. Einfach mal hier schauen. --> Link
Oder den Radkonfigurator von Michelin bemühen: --> Link)/Start.aspx

Wido

Seegurke am 05 Mär 2008 21:31:03

Hallo,
die Räder schleifen am Radkasten bzw ich kann mein Wohnmobil garnichtmehr ablassen da die Reifen sonst am Innenkotflügel aufliegen.

Vom Bremssattel her past bei mir alles.

Hatte sonst auch noch nie solche Probleme mit der Felgensuche! :( :(

Pascal

oschivel am 05 Mär 2008 23:21:56

Hi.
Wenn die ET 50 statt 68 beträgt, kommen die Felgen rund 18 mm weiter nach aussen. Bei unserem Camp 524 GT würde das auch knapp werden. Problem wären weniger die Radkästen an sich, sondern eine Strebe, die darin verläuft. Hast Du die Felgen neu gekauft? Vielleicht kannst Du sie ja zurückgeben.

Wenn es Felgen für einen Duc 244 sind hätte ich eventuell Interesse, ich müsste aber erst mal nachmessen. Mein Womo steht zur Zeit beim Händler wg. TÜV Inspektion etc.

, Oliver

lotte am 20 Mai 2008 22:20:06

Hallo hast du schonmal bei ...caravanreifen.. nachgeschaut? Dort lohnt sich zumindest mal ein Besuch oder einfach mal anrufen.

Habe mir dort selbst Alufelgen gekauft und bin mit der Beratung, und dem Preis sehr zufrieden!

Kann ich nur weiterempfehlen!

Ingo

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Pöl im 1,9er Fiat Saugdiesel?
Umschalter neben Zigarettenanzünder Duc
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt