aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

truma-boiler

Makintosh am 02 Mär 2008 17:23:02

hallo,
ich habe nach wie vor das problem mit meinem truma-boiler B10.
er springt ständig auf störung.habe die platine bereits überprüfen lassen...ohne befund.das nächste wäre wohl der fühler....aber wo zum geier finde ich den.alles ist ziemlich eng verbaut und habe sowieso nicht die meiste ahnung von dieser materie.wäre echt nett wenn mir einer witerhelfen würde

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gerhard-Heinz am 02 Mär 2008 17:58:47

Makintosh hat geschrieben:hallo,
ich habe nach wie vor das problem mit meinem truma-boiler B10.
er springt ständig auf störung.habe die platine bereits überprüfen lassen...ohne befund.das nächste wäre wohl der fühler....aber wo zum geier finde ich den.alles ist ziemlich eng verbaut und habe sowieso nicht die meiste ahnung von dieser materie.wäre echt nett wenn mir einer witerhelfen würde

Hey Du süßes Schokoladenbonbon, :D :D :versteck:

versuche erst einmal eins: Pressluftschlauch in den Außen-Kamin reinhalten und ausblasen. Aber nicht unbedingt mit 10 bar. Bitte nicht die Arbeit mit einem weißen Trainingsanzug verrichten, da kommt nähmlich einiges an Dreck raus. Dieser Dreck, meistens Verbrennungsrückstände, können eine Verbindung zwischem den Fühler und der Zündelektrode verursachen und dies ist oft die Folge der ständigen Störungsanzeige.
Ausbauen des Boiler ist schon ein wenig umständlich.

Ansonsten sei gesagt: Bei Fahrtantritt immer den Deckel auf den Kamin.

Gerd

Makintosh am 02 Mär 2008 18:46:49

hallo gerd,danke für den tipp.habe ich bereits versucht....und was soll ich dir sagen....es hat funktioniert....genau für einen tag. :( jemand hat gesagt ich könnte es auch mit bremsenreiniger versuchen...aber ich traue der sache nicht wirklich.

Anzeige vom Forum

Gerhard-Heinz am 02 Mär 2008 18:54:32

Makintosh hat geschrieben:hallo gerd,danke für den tipp.habe ich bereits versucht....und was soll ich dir sagen....es hat funktioniert....genau für einen tag. :( jemand hat gesagt ich könnte es auch mit bremsenreiniger versuchen...aber ich traue der sache nicht wirklich.

Hey Makintosch, Pardon oder war der Computer gemeint, :D

wenn das beim ersten Mal geklappt hat, ist wahrscheinlich noch mehr Dreck drin, versuch' noch ein paar Mal. Die Verbrennungsrückstände backen sich manchmal fest und da Du beim ersten Mal Erfolg hattest, liege ich mit meinem Tip gar nicht so falsch.

Gerdl

Makintosh am 02 Mär 2008 19:03:02

hey,gerd...kein problem.man begrüsst mich nicht jeden tag mit"du süsses bonbon"...das der allerdings von einem kerl kommt ist etwas ungewöhnlich*ich lach mich weg*.
o.k,,werde es nochmal mit dem ausblasen versuchen.gibt es noch weitere möglichkeiten den dreck raus zu bekommen?

Gerhard-Heinz am 02 Mär 2008 21:36:00

Makintosh hat geschrieben:hey,gerd...kein problem.man begrüsst mich nicht jeden tag mit"du süsses bonbon"...das der allerdings von einem kerl kommt ist etwas ungewöhnlich*ich lach mich weg*.
o.k,,werde es nochmal mit dem ausblasen versuchen.gibt es noch weitere möglichkeiten den dreck raus zu bekommen?

Ach, Duuu,

glaub' man bloß nicht, dass ich auf Männer steh' :hoppel: :D :D

Andere, aber teurere Lösung wäre der Super Truma-Kundendienst. Der wird Dir aber möglicherweise den Boiler ausbauen, außer es ist zu viel Möbeldemontage für den Ausbau des Boilers erforderlich. Dann lehnen diese die Reparatur, bezüglich der evtl. Beschädigungen der Möbel ab.

Was haste fürn Hymer 544 ? Bj.? Kommste selber an den Boiler ran?

Gerd

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Duomatik- Zwang zum Wiedereinbau ? Einmal Duomatik -= immer
Truma 3002 k Unterschied Schalterstellung A und O
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt