xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Mängel bei Rapido 9048dF

Tubaspieler am 02 Mär 2008 19:31:12

Habe mein Fahrzeug seit Mai 2007 (Neufahrzeug). Bereits bei der Auslieferung stand in beiden seitlichen Staukästen Wasser. Der Händler meinte, das käme vom Hochdruckreiniger.
Inzwischen habe ich festgestellt: Steht das Fahrzeug dringt bei Regen kein Wasser ein. Fahre ich bei Regen, dann steht gut 5cm hoch Wasser in den Staukästen.
Mein Problem ist nun: Der Händler will nicht reparieren.
Im August 2007 wurde alles dokumentiert und mir wurde versichert, sobald Rapido meldet, wie die Reparatur durchgeführt werden soll, wird es gemacht.
Ich habe aber keine Antwort bekommen.
Nun habe ich auf anraten eines Anwalts einen festen Termin zur Beseitigung der Mängel verlangt. Bisher Fehlanzeige! BEi einem Telefongespräch meinte der Kundendienstleiter, er dürfe diese Fälle nicht mehr bearbeiten! Seltsam oder?
Es dürfte doch wohl nicht so schwer sein, diese Kästen auszutauschen!
(Ach ja: Rosten tun sie auch schon!)

Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit diesem Modell?

P.S. Es sind noch mehr Mängel (Farbe am Außenspiegel blättert ab!!)

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Bergbewohner1 am 02 Mär 2008 21:47:48

Über Rapido wurde schon mal eine Wandlung beschrieben, aber die sitzen Dich aus. damit die Mängel verjähren, sö lange Du keine Bestätigung hast, verjährt die Sache.
Nimm Dir bloß einen Anwalt, der darauf spezialisiert ist, sonst geht der Schuß nach hinten los.

abo1 am 02 Mär 2008 21:52:07

Waldtroll hat geschrieben:Über Rapido wurde schon mal eine Wandlung beschrieben, aber die sitzen Dich aus. damit die Mängel verjähren, sö lange Du keine Bestätigung hast, verjährt die Sache.
Nimm Dir bloß einen Anwalt, der darauf spezialisiert ist, sonst geht der Schuß nach hinten los.

hallo

aus meiner sicht zu spät
nach sechs monaten ist der ofen aus
es seie denn es gab innerhalb der sechs monate mindestens eine schriftliche aufforderung die mängel zu beheben

leider

lg
g

Anzeige vom Forum

ingemaus am 03 Mär 2008 13:14:46

Hallo Tubaspieler!

Leider altes Thema. Ratanplan hatte aber hierzu: Gewährleistung, vor kurzem , kompetent einen Thread.
Trotzdem schon unbegreiflich. Anstatt dem Kunden sofort zu helfen wird gemauschelt und getrixt! Wenn dann der Kunde die Keule sprich RA hervorholt, ist er auch noch der Buhmann.
Hier ist aber Rapido nur Chormitglied im Reigen der Hersteller.
Wichtig! Eine RS- Versicherung für PKW, die man wegen dem Eigen-PKW eh haben sollte, gibt einem Ruhe und Gelassenheit!

und tschüss ingemaus

Beduin am 03 Mär 2008 13:44:38

Hey nachbar

böde Sache das :?
Hast den vom Wanner?
Hier mal die Beiträge wegen Garantie und so

--> Link

Gast am 03 Mär 2008 17:28:00

Hallo ,

da hilft nur Rantanplan , schnell und kompetent !
Du mußt auch selbst sofort anwaltlich aktiv werden.
Viel Glück und viel Erfolg !

Bergbewohner1 am 03 Mär 2008 18:34:26

[quote="abo1

aus meiner sicht zu spät
nach sechs monaten ist der ofen aus
es seie denn es gab innerhalb der sechs monate mindestens eine schriftliche aufforderung die mängel zu beheben

leider

lg
g[/quote]
Mensch abo1, der hat doch geschrieben im August 2007 wurde alles dokumentiert, damit ist es doch gehemmt, bis zur Schadensbeseitigung oder nicht :?:

Tubaspieler am 03 Mär 2008 19:09:52

Den Händler hat Beduin richtig erfasst.

Aber es tut sich was! Ich habe jetzt mal einen Termin!
Dokumentiert wurde das Ganze natürlich von Anfang an schriftlich und mit Fotos!

Trotzdem scheint die Undichtigkeit der Staukästen bei diesem Modell vorprogrammiert zu sein! (Ziemlich dünnes verzinktes Blech schließt mit Klappe nicht dicht) Die Reparatur ist also nicht ganz einfach, da es sich wohl von Anfang an um einen Konstruktionsfehler handelt.
Oder gibt es hier jemanden mit diesem Modell ohne das Problem?

abo1 am 03 Mär 2008 20:14:42

Tubaspieler hat geschrieben:...
Dokumentiert wurde das Ganze natürlich von Anfang an schriftlich und mit Fotos!
..

hallo

dann ist prima

es ist halt nichts selbstverständlich dass es eine anständige dokumentation gibt.

mit dem werkstättenmeister und dem KD berater rumstehen und die lage peilen ist nicht "dokumentieren", auch dann nicht wenn es fünfmal hinter einander passiert.

fotos von der situation und der ursache der überschwemmung und alles ist gut

lg
g

Beduin am 03 Mär 2008 20:22:17

Mein Nachbar hat auch einen Rapido, weis allerdings nicht welches Modell.
Halbdinette, kl Längssitzbank, festes Heckbett, TI.
Von dem hab ich aber noch nichts Nachteiliges gehört.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ist ein Wasserschaden eine Frage des Fahrzeugalters?
Leistungsumfang Dichtigkeitsprüfung
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt