xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Erfahrung mit technischer Kundendienstanfrage bei Kathrein

Fiatia am 03 Mär 2008 12:39:21

Hallo Forumsleute,
meine Fernbedienung für den Antennendreher der Kathrein Antenne BAS 60 zickt rum und benimmt sich gediegen.
Also aufmachen, Lupe ins Auge, Platine scharf ansehen, ok. Dann Ozi anwerfen, über IR-Messkopf Datentelegramm beobachten. Merkwürdiges festgestellt, notiert und mit Mail an den technischen Service geschickt mit der höflichen Bitte um einen kl. Hinweis.

Heute kommt ganz schnell die Antwort. Keine Antwort auf meine vermutete Fehlerbeschreibung. Dafür Kostenmitteilung für ein Neugerät & Porto.

Also Schlussfolgerung: wegschmeißen und neu kaufen. Bei Kathrein sind die Techniker auf Kaufmichs oder auf Textbausteinaufrufer/innen umgeschult......... schade. War früher selbst im tech. Service tätig und habe vielleicht zu altmodische und unzeitgemäße Ansichten.

Fiatia

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

abo1 am 03 Mär 2008 13:54:11

Fiatia hat geschrieben:...Bei Kathrein sind die Techniker auf Kaufmichs oder auf Textbausteinaufrufer/innen umgeschult......... schade. War früher selbst im tech. Service tätig und habe vielleicht zu altmodische und unzeitgemäße Ansichten.

hallo

scheint heute leider eher die regel als die ausnahme zu sein

ich muss in dem zusammenhang aber waeco loben (obwohl ich von manchen produktgruppen von denen wenig halte)
die hatten mir mehr oder minder das komplette servicemanual einer (rückfahr)monitor-kamera kombination gemailt um mir die fehlersuche (was ist defekt, kamera oder monitor) zu vereinfachen

ich war damals ziemlich erstaunt

auch truma schickt vieles problemlos (wenn es nicht eh schon auf deren website zum download bereitsteht)

ist halt wie beim auto
da wird nix mehr repariert, nur mehr getauscht

lg
g

Nasenbär am 03 Mär 2008 14:10:38

Tom Tom ist auch so ein Kandidat mit Textbeausteinen beim technischen Support. Hat sich aber in letzter Zeit etwas gebessert.

Obwohl hier jetzt total OT passt mein Erlebnis mit einem anderen Hersteller eigentlich ganz gut.
Ich habe ein altes Zeiss Fernglas. Das hatte an einer Linse einen Fleck. Könnte Pilz sein. Ich hab beim Zeiss-Support angerufen und die Seriennummer angegeben. Demnach ist das FG 29 Jahre alt. Zeiss gibt auf die Gläser 30 Jahre Garantie bei diesem Modell. Aber nur auf das Glas und dann auch nur, wenn keine äußeren Beschädigungen oder Pilz am Glas ist. 10 Jahre auf die Technik. Auch wird die Arbeitszeit voll berechnet. Also eigentlich relativiert sich hier alles. Na ja, ich solle das Fernglas mal einschicken. Man würde einen (kostenlosen) Kostenvoranschlag machen. Den bekam ich dann auch. Das Fernglas hat einen beschädigten Mitteltrieb, besch. Einzelantrieb, Augenmuschel def, Objektiv def., das Fernglas muss total zerlegt, gereinigt, mit neuem Objektiv und anderen Teilen versehen und komplett repariert werden. Kosten einschließlich Porto und Verpackung 0,-€ weil alles auf Garantie und Kulanz geht. :top: :)
Weil ich keine Rechnung hatte, wurde das Kaufdatum dem Herstellungsdatum gleichgesetzt.

Anzeige vom Forum

Gast am 03 Mär 2008 17:24:05

Hallo und Grüß Gott ,

war heute auf der WOMO-Messe in Nürnberg und was höre ich von einem netten und sympathischen WOMO- Händler aus der Nähe von Nürnberg: Kathrein hat seinen Kundendienst ausgelagert ,wohl an eine Fremdfirma, offenbar die neue Masche , um sich mit der Kundschaft nicht mehr rumprügeln zu müssen nach dem Motto :
Das Geschäft läuft gut , nur die Kunden stören.
Er verbaut auch auf ausdrücklichen Wunsch keine Teile mehr von dieser Firma.
LG.Peter

Labrador am 03 Mär 2008 20:07:02

Brauchte einmal den support von kathrein für meine cap 210. Habe dann innerhalb von 24 Stunden eine genau passende und ausführliche e-mail Anleitung erhalten. Kann über den kathrein support nur positiv berichten.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Problem mit 230V TFT . . .
Antenne an Satreceiver = Problem!?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt